Motorradbrille für Brillenträger Clip-in Systeme

Diskutiere Motorradbrille für Brillenträger Clip-in Systeme im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Genau was ich sagte. Bei Gleitsichtbrillen ist es wichtig, dass die Dinger exakt zum Auge positioniert sind, weil man sonst "irgendwo"...
gerd_

gerd_

Hi
Ich als ehemals starker Brillenträger kann dir nur von diesen Clipsystemen abraten.
....................
Genau was ich sagte.
Bei Gleitsichtbrillen ist es wichtig, dass die Dinger exakt zum Auge positioniert sind, weil man sonst "irgendwo" durchsieht und die Augen ständig auf der Suche sind wie und wo sie scharf sehen.

Ich hab', zur verwunderung aller Optiker, eine schlichte Bifokal(sonnen)brille (Omabrille). Die eigentliche Brille für die Ferne und unten ein bewusst tief angesetzter "eingeschliffener" Teil zum Lesen. Wobei heutzutage "eingeschliffen" mit (vom Glashersteller) "aufgeklebt" zu übersetzen ist.
Zum Lesen muss ich bewusst nach unten sehen. Das ist so gewollt. Ich muss während dem Fahren nicht lesen aber vielleicht eine Karte erkennen. Und irgendwo die Speisekarte entziffern.
BiFo macht man heute kaum noch. An Gleitsicht ist mehr verdient.
gerd

Thema:

Motorradbrille für Brillenträger Clip-in Systeme

Motorradbrille für Brillenträger Clip-in Systeme - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS

Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS: Hallo allerseits! Verkaufe hier meine Outback Motortek Protection Combo für BMW R1250GS 2019-2023 für 470,-€ inkl. Versand! Die Sturzbügel...
  • Motorradbrille für Brillenträger, oder Kontaktlinsen?

Motorradbrille für Brillenträger, oder Kontaktlinsen?: Hallo zusammen, ich bin Brillenträger und brauche Gleitsichtgläser. Ich würde aber gerne, wenn es mal im Sommer ins Gelände geht und es staubig...
  • Brillenträger - welche Motorradbrille tragt ihr zum Jethelm?

Brillenträger - welche Motorradbrille tragt ihr zum Jethelm?: Hallo in die Runde, bei Kurzstrecke nutze ich gern meinen Jethelm. Seit Jahren drücke ich mich um die Suche nach einer -für Brillenträger...
  • Motorradbrille - Gleitsichtbrille (Sonnenbrille mit Sehstärkenkorrektur)

Motorradbrille - Gleitsichtbrille (Sonnenbrille mit Sehstärkenkorrektur): Hallo, ich brauch mal einen Praxis Tipp von euch Meine vernünftige Motorrad-Gleitsichtbrille habe ich bei der letzten Tour verzammelt Ich...
  • Motorradbrille für Brillenträger

Motorradbrille für Brillenträger: Ich frage hier auch noch mal... Hallo liebe Gemeinde, ich bin Brillenträger, benutze folgende Motorradbrille...
  • Motorradbrille für Brillenträger - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS

Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS: Hallo allerseits! Verkaufe hier meine Outback Motortek Protection Combo für BMW R1250GS 2019-2023 für 470,-€ inkl. Versand! Die Sturzbügel...
  • Motorradbrille für Brillenträger, oder Kontaktlinsen?

Motorradbrille für Brillenträger, oder Kontaktlinsen?: Hallo zusammen, ich bin Brillenträger und brauche Gleitsichtgläser. Ich würde aber gerne, wenn es mal im Sommer ins Gelände geht und es staubig...
  • Brillenträger - welche Motorradbrille tragt ihr zum Jethelm?

Brillenträger - welche Motorradbrille tragt ihr zum Jethelm?: Hallo in die Runde, bei Kurzstrecke nutze ich gern meinen Jethelm. Seit Jahren drücke ich mich um die Suche nach einer -für Brillenträger...
  • Motorradbrille - Gleitsichtbrille (Sonnenbrille mit Sehstärkenkorrektur)

Motorradbrille - Gleitsichtbrille (Sonnenbrille mit Sehstärkenkorrektur): Hallo, ich brauch mal einen Praxis Tipp von euch Meine vernünftige Motorrad-Gleitsichtbrille habe ich bei der letzten Tour verzammelt Ich...
  • Motorradbrille für Brillenträger

Motorradbrille für Brillenträger: Ich frage hier auch noch mal... Hallo liebe Gemeinde, ich bin Brillenträger, benutze folgende Motorradbrille...
  • Oben