Motorradmesse - Bekleidung kaufen?

Diskutiere Motorradmesse - Bekleidung kaufen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich kann sampleman nur beipflichten. Vor 20, 30 Jahren konnte man auf Messen noch richtig gute Schnäppchen abgreifen. Ich habe mir z.B...
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
671
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich kann sampleman nur beipflichten.

Vor 20, 30 Jahren konnte man auf Messen noch richtig gute Schnäppchen abgreifen. Ich habe mir z.B. regelmässig die Shoei oder Arai Helme aus dem vorherigen Jahr mit tollen Nachlässen gekauft. Wenn ich mir heute die Angebote der Händler auf den Messen ansehe, bekomme ich das kalte Grausen.

Einem Kumpel, der leider wenig Ahnung hat, wurde vor 3 Jahren auf der Messe in Dortmund eine Rukka Jacke als "neues Modell" verkauft, das Rukka schon viele Jahre nicht mehr im Programm hatte. Das war so eine mit dem leidigen Zipp statt Reissverschluss.
Der Preis war aber immerhin 10 % unter dem 5 Jahre alten Listenpreis. Bei einer telefonischen Beschwerde hat der Händler sich aber nichts davon angenommen. Mein Kumpel hat dann nach der ersten Tour den Zipp kaputt gemacht, er hat sich dann notgedrungen beim Rukka Service (gegen Bezahlung) einen normalen Reissverschluss einnähen lassen.

Wenn ich jetzt was neues brauche, warte ich einfach auf die nächste Aktion von Louis oder Polo, das hat sich immer ausgezahlt.

Zur Messe in Dortmund gehe ich natürlich immer noch jedes Jahr, allerdings nur noch um mir die neuen Modelle oder aber auch sinniges Zubehör anzusehen.
 
S

SachsenWERK

Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
91
Ort
Sachsen (012xx)
Modell
R1200 GS LC ADV MJ2016
@ Dave69

Erwarte nicht zu viel von der Sachsenkrad in Dresden.
Die Messe ist doch eher "provinziell" und das Angebot gering.
Ich war in den letzten Jaren stets enttäuscht und spare mir den Besuch dort.

Ich weiss ja nicht genau welchen Anspruch du hast.
Aber es gibt doch in Dresden den Louis Gigastore, Touratech Ost und in
Chemnitz bei Triumph-Chemnitz Stadler Motorradbekleidung.

Da hast du doch einiges an Auswahl.
Und dann gib es ja noch vom 18.-20. Januar die Motorradmesse in Leipzig.

Jm2c
Sachsenwerk

HAllo,

bin mom. auf der suche nach einer neuen Jacke. Am WE ist ja die Sachsenkrad in DD, ist nicht weit weg.
Wie sieht da das Angebot an Bekleidung aus? Stadler, Touratech usw. ? Lohnt es sich da zu kaufen oder kann man sich den Weg dahin sparen? Danke,
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Hallo, Danke für die Infos. TT und Louis in DD sind mir schon bekannt, dachte nur das ich dort alles auf einem Haufen hab und nicht von Laden zu Laden fahren muss. Bis DD ist es ja auch ne Stunde. Na ich werd mir mal ein Bild machen, hab da schon meine Vorstellungen und kenne da auch halbwegs die Preise, mal schauen ob es wirklich Schnäppchen gibt.
Grüße
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Wie schon erwähnt wurde war der Besuch, zu mindestens was die Klamotten betraf, ernüchternd. Es gab zwar ein paar größere Aussteller von Bekleidung, aber die waren zu 80 % Lederbekleidung und der Rest im unteren, mittleren Preissegment. Lichtblick war der BMW Stand, da gabs z.B. die StreetGuard Jacke für 390€. Das wäre schon ein guter Kurs. Gab aber paar Sachen die mir da nicht so gefallen haben.
Die StreetGuard Air incl. Airbag hab ich auch erstmals Live gesehen. War auch auf meinem Schirm müsste man aber noch mal genauer Anschauen. Auf den ersten Blick ziemlich sperrig und nicht so einfach zum anziehen.
Alles in allem kann man das für 6 € mal machen, brauche ich aber nicht jedes Jahr.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Dave69
war der Besuch, zu mindestens was die Klamotten betraf, ernüchternd..
Gabs denn Mopedseitig wie Tenere 700 und 790:Adventure was interessantes zu berichten ?

 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Adventure 790 hab ich gesehen, probesitzen war aber nicht erlaubt. Hab mich aber nicht näher damit beschäftigt. Mopeds hab ich wirklich nur nebenbei angeschaut.
 
Thema:

Motorradmesse - Bekleidung kaufen?

Motorradmesse - Bekleidung kaufen? - Ähnliche Themen

  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

    neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Erledigt 3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken

    3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken: Wie oben beschrieben gebe ich 3 Eintrittskarten-Gutscheine für die Messe ab. Die Gutscheine müssten allerdings in Mülheim abgeholt werden. Eine...
  • Besuch auf der neuen Motorradmesse in Stuttgart letztes WE - No BMW

    Besuch auf der neuen Motorradmesse in Stuttgart letztes WE - No BMW: Moin zusammen, nun haben wir in Stuttgart wieder eine Messe. BMW glänzte neben anderen Herstellern mit Abwesenheit. Schade. Fazit: "Noch Luft...
  • Motorradmesse Leipzig ohne BMW???

    Motorradmesse Leipzig ohne BMW???: Hab gerade mit erstaunen festgestellt, dass BMW Motorrad gar nicht auf den Hallenplänen zu finden ist. Letztes Jahr hatte BMW dort einen recht...
  • Motorradmesse Leipzig ohne BMW??? - Ähnliche Themen

  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

    neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Erledigt 3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken

    3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken: Wie oben beschrieben gebe ich 3 Eintrittskarten-Gutscheine für die Messe ab. Die Gutscheine müssten allerdings in Mülheim abgeholt werden. Eine...
  • Besuch auf der neuen Motorradmesse in Stuttgart letztes WE - No BMW

    Besuch auf der neuen Motorradmesse in Stuttgart letztes WE - No BMW: Moin zusammen, nun haben wir in Stuttgart wieder eine Messe. BMW glänzte neben anderen Herstellern mit Abwesenheit. Schade. Fazit: "Noch Luft...
  • Motorradmesse Leipzig ohne BMW???

    Motorradmesse Leipzig ohne BMW???: Hab gerade mit erstaunen festgestellt, dass BMW Motorrad gar nicht auf den Hallenplänen zu finden ist. Letztes Jahr hatte BMW dort einen recht...
  • Oben