Motorradmesse - Bekleidung kaufen?

Diskutiere Motorradmesse - Bekleidung kaufen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; HAllo, bin mom. auf der suche nach einer neuen Jacke. Am WE ist ja die Sachsenkrad in DD, ist nicht weit weg. Wie sieht da das Angebot an...
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
HAllo,

bin mom. auf der suche nach einer neuen Jacke. Am WE ist ja die Sachsenkrad in DD, ist nicht weit weg.
Wie sieht da das Angebot an Bekleidung aus? Stadler, Touratech usw. ? Lohnt es sich da zu kaufen oder kann man sich den Weg dahin sparen? Danke,
Grüße
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
na ja,

immerhin kannst Du mal schauen, was es so gibt und was Dir zusagt.
Anprobieren und mit den Armen wedeln kannst Du dort auch.
Welche Größe für Dich die richtige ist, kannst Du auch ausprobieren.
Ob Du da kaufen willst oder zum Händler um die Ecke gehst, bleibt Dir überlassen.

Gruß
Christian
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Ich wollte dort schon verschiedene Modelle Größen probieren. Die Frage ist wie die Auswahl dort ist? Sind da schon die großen Marken vertreten oder hängt der Händler nur ne Jacke spontan mit hin?
 
G

Gast 32829

Gast
na ja,

immerhin kannst Du mal schauen, was es so gibt und was Dir zusagt.
Anprobieren und mit den Armen wedeln kannst Du dort auch.
Welche Größe für Dich die richtige ist, kannst Du auch ausprobieren.
Ob Du da kaufen willst oder zum Händler um die Ecke gehst, bleibt Dir überlassen.

Gruß
Christian
Ich empfehle JEDEM die neuen Kleider die im Visier stehen mittels einer Sitzprobe auf der EIGENEN Maschine an und auszuprobieren.
Persönlich würde ich nie Kleider direkt bei einer Ausstellung kaufen, als ich vor 2 / 3 Jahren neue benötigt habe,
da habe ich die in Frage kommenden Händler an der Swiss Moto in Zürich abgeklopft und Kleider angeschaut, Taschen, RV`s etc auf Funktionalität geprüft.
Bei Rukka bin ich dann sehr gut (am besten von allen) beraten worden, und mir wurden dann auch in zwei
Lieferungen Kleider nach Hause geschickt, damit ich die auf MEINEM Hobel sitzend ausprobieren konnte.
Und das ganze hat mich nur das Porto gekostet.

Und es passt bis heute sehr gut !

Josef
 
N

norei

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
155
Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Schon klar, Josef, ich meinte auch eher das "... bis heute ..." (über 2 bis 3 Jahre die Form zu halten ist schon eine Leistung!).
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Schon klar, Josef, ich meinte auch eher das "... bis heute ..." (über 2 bis 3 Jahre die Form zu halten ist schon eine Leistung!).
...habe vor 20 Jahren ne Lederhose bei Polo gekauft, bis heute selten getragen, daher ist sie noch wie neu und passt immer noch ohne würgen...
Meine Güte, ist das schon lange her!
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
HAllo,

Wie sieht da das Angebot an Bekleidung aus? Stadler, Touratech usw. ? Lohnt es sich da zu kaufen oder kann man sich den Weg dahin sparen? Danke,
Grüße
Ich war auf der letzten Intermot , und dort war man nicht am Verkauf besonders interessiert .
Und wenn sollte ich am letzten Messetag wiederkommen .
Das ist bei allen Messen so .
Kaufen kannst du dort eh nur die Größen die vor Ort sind , notfalls dann beim Hersteller zum Messepreis bestellen .

Schau doch mal wenn du vor Ort bist ob dort die neue Tenere 700 und die Ktm 790 Adventure steht .
Ich hatte dort die Messe im Februar DD im Auge weil ich Teile Nachschub brauch ...
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
...habe vor 20 Jahren ne Lederhose bei Polo gekauft, bis heute selten getragen, daher ist sie noch wie neu und passt immer noch ohne würgen...
Meine Güte, ist das schon lange her!
Meine alten Polo Sachen passen mir auch noch. Muss wohl an der Firma liegen, BMW Sachen laufen scheinbar öfters ein.
Ein Hinweis aber:
Ich hatte mit einer 18 Jahre alten Leder-Textil Hose einen Sturz. Das Material an den Rutschstellen hat gehalten, nur ein Teil der Nähte war morsch und ist aufgegangen. Mir ist nichts passiert, hätte die Rutschphase aber länger gedauert, hätte ich ein Problem bekommen.
Ich habe mir nun vorgenommen, nach 5-7 Jahren die Klamotten aus Sicherheitsgründen zu tauschen, auch wenns schade drum ist.

Gruß vom Rob
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich empfehle einen Preisvergleich: Die Klamottenhändler erwecken oft den Eindruck, auf Messen besonders günstige Preise zu machen. Ich wollte mal auf der Imot in München eine Jacke von Büse kaufen. Der Anbieter wollte 178 Euro und behauptete, das sei ein „Messepreis“. Eine kurze Recherche im Netz mit dem Smartphone ergab, dass diese 178 Euro exakt die Büse-Preisempfehlung waren. Der Sonderpreis war also keiner. Zudem gab es die Jacke bei Amazon für 161 Euro, also habe ich sie dann online bestellt.

Ein schlechtes Gewissen hatte ich in diesem Fall nicht, denn schließlich hatte die Messe ja schon beim Eintrittsgeld die Hand aufgehalten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
...habe vor 20 Jahren ne Lederhose bei Polo gekauft, bis heute selten getragen, daher ist sie noch wie neu und passt immer noch ohne würgen...
Meine Güte, ist das schon lange her!
Du musst dringend einen Arzt aufsuchen.
20 Jahre bedeuten 20 Kg.
Alles andere ist unnormal und gehört abgeklärt!
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@Sampleman
Den Preisvergleich muss man eigentlich doch unter gestandenen Motorradfahrern nicht mehr erwähnen.



@denn schließlich hatte die Messe ja schon beim Eintrittsgeld die Hand aufgehalten.

Der Vergleich hinkt aber enorm ...........

Der Türke im eigenen Laden nimmt fürn Fladenbrot nen Euro
Auf dem Wochenmarktstand aber max 2 Euro ...................

Weil man auf dem Wochenmarkt ja bekannterweise kein Eintritt zahlt machst das dann beim Kauf ;)
Jetzt endlich verstehe ich das Marktplatzsystem :cool:
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
@Dave
Ich kauf mir meine Sachen immer auf Motorradmessen.
Such mir die Favoriten aus, ruf die ausstellenden Händler an und frag ob sie meine größe auf der Messe auf Lager haben.
Funktioniert aber leider auch nicht immer.
Ist aber allemal besser als von Anbieter zu Anbieter zu reisen.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Daran hat Büse aber niGS verdient. :zwinkern:
Meinst du, Büse hat die Jacke dem Händler, bei dem ich sie dann bestellt habe, zum Herstellungspreis überlassen?

Worauf ich aber hinauswollte: Nicht jeder angeblich supergünstige "Messepreis" ist auch supergünstig.
 
G

Gast 32829

Gast
Meinst du, Büse hat die Jacke dem Händler, bei dem ich sie dann bestellt habe, zum Herstellungspreis überlassen?

Worauf ich aber hinauswollte: Nicht jeder angeblich supergünstige "Messepreis" ist auch supergünstig.
Der Händler muss ja auch von was Leben können, wie wir alle.

Das mit den SUPER Messepreisen ist schon klar.

Josef
 
Thema:

Motorradmesse - Bekleidung kaufen?

Motorradmesse - Bekleidung kaufen? - Ähnliche Themen

  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

    neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Erledigt 3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken

    3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken: Wie oben beschrieben gebe ich 3 Eintrittskarten-Gutscheine für die Messe ab. Die Gutscheine müssten allerdings in Mülheim abgeholt werden. Eine...
  • Besuch auf der neuen Motorradmesse in Stuttgart letztes WE - No BMW

    Besuch auf der neuen Motorradmesse in Stuttgart letztes WE - No BMW: Moin zusammen, nun haben wir in Stuttgart wieder eine Messe. BMW glänzte neben anderen Herstellern mit Abwesenheit. Schade. Fazit: "Noch Luft...
  • Motorradmesse Leipzig ohne BMW???

    Motorradmesse Leipzig ohne BMW???: Hab gerade mit erstaunen festgestellt, dass BMW Motorrad gar nicht auf den Hallenplänen zu finden ist. Letztes Jahr hatte BMW dort einen recht...
  • Motorradmesse Leipzig ohne BMW??? - Ähnliche Themen

  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

    neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Erledigt 3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken

    3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken: Wie oben beschrieben gebe ich 3 Eintrittskarten-Gutscheine für die Messe ab. Die Gutscheine müssten allerdings in Mülheim abgeholt werden. Eine...
  • Besuch auf der neuen Motorradmesse in Stuttgart letztes WE - No BMW

    Besuch auf der neuen Motorradmesse in Stuttgart letztes WE - No BMW: Moin zusammen, nun haben wir in Stuttgart wieder eine Messe. BMW glänzte neben anderen Herstellern mit Abwesenheit. Schade. Fazit: "Noch Luft...
  • Motorradmesse Leipzig ohne BMW???

    Motorradmesse Leipzig ohne BMW???: Hab gerade mit erstaunen festgestellt, dass BMW Motorrad gar nicht auf den Hallenplänen zu finden ist. Letztes Jahr hatte BMW dort einen recht...
  • Oben