Motorradreise der etwas anderen Art

Diskutiere Motorradreise der etwas anderen Art im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://www.faz.net/aktuell/reise/die-apoplektischen-reiter-horrorferien-in-deutschland-16349940.html
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Zitat:

Als Motorradfahrer waren wir ohnehin Vertreter einer aussterbenden Art. Als sich Marlon Brando 1953 in „The Wild One“ in Lederkluft aufs Motorrad setzte, war er jung und wild, das Leben lag vor ihm. Wenn sich heute Männer ächzend in den Sattel quälen – die Biker-Frauenquote verharrt bei nicht mal fünf Prozent –, dann liegt meist nur noch die Rente vor ihnen. Biker sind heute im Schnitt kurz unter sechzig, Botschafter des Jenseits, born to be dead, alte weiße Männer auf anachronistischen Verbrennungsmotorrädern. Gesamtgesellschaftliche Auslaufmodelle. Tote auf Urlaub. Wer will die noch haben?

:mstickle: :o:o:o

Saludos
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Da steckt schon auch Wahrheit drin.
 
H

HaukeW

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
93
Ja schon klar, weil man alt wird soll man nicht mehr Motorrad fahren dürfen? Und die, die das ganze Leben auf dem Zweirad verbracht haben, mit 14 schon auf dem Zündapp oder Herkules Mofa fuhren, sollen nun am Besten absteigen, damit man sie nicht zu der Gattung der älteren Ärzte und Anwaltsschaft zählt, die sich ihre Lebensabend mit Motorradfahren versüssen?

Nur weil man sich im Alter in der glücklichen Lage sieht eine GS zu kaufen weil man nun einfach die Mittel dafür locker hat, wird man argwöhnisch angeschaut.

Ein Kumpel von mir sagte mir letzt das er es schon sehr komisch findet das sich Ärzte, Anwälte&Co eine GS kaufen, diese aber meist gar nicht zum Reisen verwenden sondern damit nur rum posen. Er selbst hat eine Varadero und fährt damit zur Arbeit. Seine wohl längste Tour war direkt nach dem Kauf der Weg nach Hause... Ahhhh ja ;) Ich hatte gut zu lachen und er hatte den Spot auf seiner Seite.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
wenn ein Artikel ein Fall für § 30 Abs. 1 Satz 3 der StVO ist, dann dieser. Sinnloses Umherfahren geistiger Umnachtung mit am Steuer eingeschlafener Hochgestochenheit. Aber irgendwie muss die FAZ ja ihre Seite füllen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja schon klar, weil man alt wird soll man nicht mehr Motorrad fahren dürfen? Und die, die das ganze Leben auf dem Zweirad verbracht haben, mit 14 schon auf dem Zündapp oder Herkules Mofa fuhren, sollen nun am Besten absteigen, damit man sie nicht zu der Gattung der älteren Ärzte und Anwaltsschaft zählt, die sich ihre Lebensabend mit Motorradfahren versüssen?

Nur weil man sich im Alter in der glücklichen Lage sieht eine GS zu kaufen weil man nun einfach die Mittel dafür locker hat, wird man argwöhnisch angeschaut.

Ein Kumpel von mir sagte mir letzt das er es schon sehr komisch findet das sich Ärzte, Anwälte&Co eine GS kaufen, diese aber meist gar nicht zum Reisen verwenden sondern damit nur rum posen. Er selbst hat eine Varadero und fährt damit zur Arbeit. Seine wohl längste Tour war direkt nach dem Kauf der Weg nach Hause... Ahhhh ja ;) Ich hatte gut zu lachen und er hatte den Spot auf seiner Seite.
Hallo Hauke..
Ich denke Frank hat das mit einem "Augenzwinckern" zitiert...

Ich ( Jg. 1954) bin seit 1972 auf Motorrädern unterwegs..dass ist keine "Passion" oder ein Hobby eines Menschen der zuviel Geld hat...

2 Räder sind und waren meine Welt...ich verstehe jeden der(aus welchen Gründen auch immer,Familie/Beruf) eine "Auszeit nehmen musste, und jetzt wieder in der Lage ist diesen Traum weiterzuleben..

Auch ich mache keine 700 km Etappen/Tag..mehr, oder brüste mich mit Neigungswinkeln/Kurvengeschwindigkeiten usw...meine 80 PS der 1100GS reichen mir vollkommen und mehr als 140 km/h mute ich meinem "OPA" auf der AB nicht mehr zu..dafür haben wir Beide saumässigen Spass auf 3-5 Klassstrassen (seit 25 Jahren )...uund ich will ja meine Enkel wiedersehen....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der typische verkopfte Artikel von jemand, der glaubt, was ganz wichtiges studiert zu haben und jetzt im leichten Alkohol- oder Drogennebel meint, wahnsinnig Geistvolles möglichst verschwurbelt von sich geben zu müssen.
:Tofunny:
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Hauke..
Ich denke Frank hat das mit einem "Augenzwinckern" zitiert...

Ich ( Jg. 1954) bin seit 1972 auf Motorrädern unterwegs..dass ist keine "Passion" oder ein Hobby eines Menschen der zuviel Geld hat...

2 Räder sind und waren meine Welt...ich verstehe jeden der(aus welchen Gründen auch immer,Familie/Beruf) eine "Auszeit nehmen musste, und jetzt wieder in der Lage ist diesen Traum weiterzuleben..

Auch ich mache keine 700 km Etappen/Tag..mehr, oder brüste mich mit Neigungswinkeln/Kurvengeschwindigkeiten usw...meine 80 PS der 1100GS reichen mir vollkommen und mehr als 140 km/h mute ich meinem "OPA" auf der AB nicht mehr zu..dafür haben wir Beide saumässigen Spass auf 3-5 Klassstrassen (seit 25 Jahren )...uund ich will ja meine Enkel wiedersehen....

Mit einem RIESEN-AUGENZWINKERN !
Saludos
Frank
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
der typische verkopfte Artikel von jemand, der glaubt, was ganz wichtiges studiert zu haben und jetzt im leichten Alkohol- oder Drogennebel meint, wahnsinnig Geistvolles möglichst verschwurbelt von sich geben zu müssen.
:Tofunny:
... ist doch witzig und humorvoll verfasst - Titanic - in Worten....:)

les ich auf jedenfalls lieber, als so manch hier hingeschlunzten und vergrämten Beitrag...;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
achso, witzig soll das sein? Clemens Gleich ist witzig.
das hier liest sich wie der endlich an die Luft gekommene geistige Samenstau eines Klapphelmträgers, der sich die Murmel drei Nummern zu klein gekauft hat. Seine Beschreibungen von Motorradfahrern lesen sich letzlich wie eine Selbstentlarvung, ja ein Selbstportrait. Vermutlich hat er mal in den Spiegel geschaut.

... les ich auf jedenfalls lieber, als so manch hier hingeschlunzten und vergrämten Beitrag...;)
hier ist ja auch nicht die FAZ
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
achso, witzig soll das sein? Clemens Gleich ist witzig.
das hier liest sich wie der endlich an die Luft gekommene geistige Samenstau eines Klapphelmträgers, der sich die Murmel drei Nummern zu klein gekauft hat. Seine Beschreibungen von Motorradfahrern lesen sich letzlich wie eine Selbstentlarvung, ja ein Selbstportrait. Vermutlich hat er mal in den Spiegel geschaut.

hier ist ja auch nicht die FAZ
Hey Amper Tiger..

Der war guuut.."geistiger Samenstau mit den Murmeln"...:akkordeon::akkordeon:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
achso, witzig soll das sein? Clemens Gleich ist witzig.
das hier liest sich wie der endlich an die Luft gekommene geistige Samenstau eines Klapphelmträgers, der sich die Murmel drei Nummern zu klein gekauft hat. Seine Beschreibungen von Motorradfahrern lesen sich letzlich wie eine Selbstentlarvung, ja ein Selbstportrait. Vermutlich hat er mal in den Spiegel geschaut.

hier ist ja auch nicht die FAZ
Du brauchst Ferien....:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hatte schon Ferien, mehrfach dieses Jahr. bei mir ist alles gut
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Mich nervt vor allem das Fluidum des Sendungsbewusstseins und Erziehungsauftrags solcher Artikel, das durch nichts gerechtfertigt ist und den niemand erteilt hat. Aber das kennt man vom Meinungsbildungsgewerbe nicht anders.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mich nervt vor allem das Fluidum des Sendungs- und Erziehungsauftrags solcher Artikel, den niemand erteilt hat. Aber das kennt man vom Meinungsbildungsgewerbe nicht anders.

Gruß
Serpel
... Du nimmst den Artikel ernst, oder?:)

Satire ist - wenn man trotzdem lacht...:rolleyes:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
der typische verkopfte Artikel von jemand, der glaubt, was ganz wichtiges studiert zu haben und jetzt im leichten Alkohol- oder Drogennebel meint, wahnsinnig Geistvolles möglichst verschwurbelt von sich geben zu müssen.
:Tofunny:
dann wollen wir mal hoffen, dass hier tatsächlich bewußtseinserweiternde Substanzen beim Schreiben mit im Spiel waren. Liest sich nämlich wie Satire für Kellerlacher.
 
Thema:

Motorradreise der etwas anderen Art

Motorradreise der etwas anderen Art - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Motoröl bei 40° C plus - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Oben