Motorradsportveranstaltungen besuchen

Diskutiere Motorradsportveranstaltungen besuchen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe damit angefangen, größere Motorradsportveranstaltungen als "Schlachtenbummler" zu besuchen. Wenn dieser Fred etwas läuft, kann es ja...
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe damit angefangen, größere Motorradsportveranstaltungen als "Schlachtenbummler" zu besuchen.
Wenn dieser Fred etwas läuft, kann es ja sein, dass man sich mal bei solcher Gelegenheit trifft.
Ich war dieses Jahr:

- beim MX GP in Teutschenthal
- beim ADAC MX Masters in Tensfeld
Morgen fahre los in die Niederlande nach Assen zu MX GP siehe Ticket
DSC_0023.jpg

Die Hand zum Gruß
Klaus
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich fahr hin und wieder zu Trialveranstaltungen. Gressenich ist nicht weit von mir. Allerdings ist da gutes Schuhwerk Pflicht. . .
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
bis auf Oldtimer Veranstaltungen am Nürburgring oder Schottenring hatte ich da nie ein Interesse dran.
Ich kann mich aber erinnern, dass Bekannte von Holland und Belgien mit dem Zug oder als Sozius nach Hause kamen.
Dank TK nur viel Ärger.
Gruß Jürgen
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Was ist TK, bitte?
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Techniker Krankenkasse ;)

Ich besuche hin und wieder Rennen der Supermoto DM, mag das familiäre daran.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wieder in der Heimat angekommen und ein paar Eindrücke und Bilder des MX GP Assen:
20160828_114741.jpg
Umgestrickt von Bowdenzug auf Hydraulik an der Honda

20160828_114951.jpg
Amputierter Kickstarter und seltsames Material des Gehäusedeckels. Bilder, an denen ich mich kaum sattsehen kann.

20160827_102636.jpg
Komforftabler Blick

20160827_102006.jpg
Flugszenen als übliche Notwendigkeit (da war die Bahn noch trocken)

20160827_114648.jpg
"Landschaftspflege"

20160828_111844.jpg
Wiederliches Chaos

Assen war für mich die Reise wert. Prima Organsiation mit einer complett aus angekarrten Sand eines nahen TrÜbPl gebauten Strecke.
Gut genutzte Infrastruktur, Kreativität des Streckenbauers und einen riesigen Aufwand gab es zu bestaunen.
Am Samstag war die Piste noch trocken, am Sonntag soff sie innerhalb 1h ab, Riesenpfützen in dem nahezu steinfreien Strand-
sand.
Das Fahren war dann leider nicht mehr so beeindruckend, die Damen scheiterten teils an einer Auffahrt mit staubildendem Effekt.
Cairoli KTM (der "Vale" unter den WM Crossern) hat es allen mal wieder gezeigt, möchte wissen, wo der Italiener das Sandfahren gelernt hat.
Gajser, Führender der WM hatte diesmal nichts anzubieten, was bei Honda den Griff zut Sektflasche gerechtfertigt hätte. Er stürzte mehrfach und kam im 2. Lauf an die Box und, ich bin einigermassen sicher, nicht wieder heraus.
Die Niederländer haben viel über für diesen Sport, sie gehen unglaublich mit. In der MX2 hatten sie allein 2 Fahrer auf dem Podium, Sieger war J. Herlings. Bei den Damen haben sie auch oft die Nase mit vorn.
Leider konnte ich dem Verhalten einiger junger Niederländer auf dem CP am Cirkuit gar nichts abgewinnen. Es ist ein einziges Spiel mit der Provokation. Unglaublicher Lärm, Alkohol in Strömen, Unrat soweit das Auge blickt zusammen mit einer für mich besorgniserregenden Respektlosigkeit waren der Grund das WoMo 2 mal umzustellen. Motorroller wurden angezündet, Kunststoff und Matratzen verbrannt, der Qualm zog quer über den Platz auch durch Campingfahrzeuge und Zelte. Das irgendwann eintreffende Feuerwehrfahrzeug wurde ab der Einfahrt als Mitfahrgelegenheit ala Müllabfuhr benutzt. Jeder, der noch eine blöde Idee hatte, das Chaos zu steigern, wurde von dem stetig wachsenden Mop bejubelt und begröhlt. Auch die Polzei agierte recht vorsichtig, was hätte sie auch tun sollen mit 4 Leuten? So etwas hatte ich noch nicht und bin an Wiederholungen nicht interessiert.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Am kommenden Wochenende 3-4.9.2016 besuche Ich-als Streckenp(f)osten-die DJVM veranstalltung auf der Cross strecke vom MC Windsberg. Nichts großes aber immer sehr intressant.

Gruß Mügge
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das ist ein nicht so begehrter Auftrag. Aber es muss immer jemand bereit sein ihn zu tun. Ich weiß garnicht wie viele Sonderprüfungen ich für Endurowettbewerbe gebaut habe. Erinnere mich aber daran, dass erst viele gesagt haben, sie würden helfen und dann aber doch nicht da waren.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Genau wie bei "uns" :mad:. Viele Ja sager, und wenn es drauf ankommt keiner da.Zefix. Aber mit solchen "De.ppen" wie ich einer bin :confused: treibt man halt den Verein um.Ist leider so....

Mügge,der erst am Freitag sein unwesen in Hechlingen treibt:o um am Sa.und So. die Fahne aufm Berg(MC Windsberg) schwinkt.:)
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Veranstaltung wurde leider abgesagt.:mad::mad::mad:

Gruß Mügge
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Nein,wegen Landratsamt:mad:.
Sorry das ich erst jetzt antworte,war im Krankenhaus:mad::mad:.
Siehe Hechlingen 2016:mad::mad::stomp::stomp:

Gruß Mügge
 
Thema:

Motorradsportveranstaltungen besuchen

Motorradsportveranstaltungen besuchen - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Ungebetener Besuch...🐭

    Ungebetener Besuch...🐭: Seit einigen Tagen habe ich in einem Zimmer nächtlich, ein ständiges Kratzen im Jalousie Kasten. Wahrscheinlich mindestens eine Maus. Wie bekomme...
  • Allabendlicher Besuch 🤗

    Allabendlicher Besuch 🤗: Es scheint ihm bei uns zu gefallen!🤭
  • Allabendlicher Besuch 🤗 - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Ungebetener Besuch...🐭

    Ungebetener Besuch...🐭: Seit einigen Tagen habe ich in einem Zimmer nächtlich, ein ständiges Kratzen im Jalousie Kasten. Wahrscheinlich mindestens eine Maus. Wie bekomme...
  • Allabendlicher Besuch 🤗

    Allabendlicher Besuch 🤗: Es scheint ihm bei uns zu gefallen!🤭
  • Oben