Motorradverkauf nachTschechien

Diskutiere Motorradverkauf nachTschechien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe privat schon Motorräder nach England, Polen, Tschechien und jetzt gerade nach Bulgarien verkauft. Immer abgemeldet und mit Barzahlung bei...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich habe privat schon Motorräder nach England, Polen, Tschechien und jetzt gerade nach Bulgarien verkauft. Immer abgemeldet und mit Barzahlung bei Abholung. Hat immer gut geklappt und waren auch nette Kontakte. Der Engländer und jetzt auch der bulgarische Käufer haben sich hinterher für den Deal noch telefonisch oder per Mail bedankt.
Ich glaube auch, daß es deutlich mehr positive Erfahrungen (Verkäufe) gibt, als die Negativen, die natürlich ganz anders dokumentiert werden. Ähnlich verhält es sich ja auch mit den Diebstählen in Frankreich. Aber bei beiden Themen gilt, wenn es trifft, der hat halt die Ar........karte gezogen.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Hi

Du musst die Tschechen nicht verteidigen. Ich habe auf den Satz
"Falschgeld hab' ich noch nie gehört, in der EU glaub' ich kann man sich da schon recht sicher fühlen. " geantwortet.
Und wenn die Exekutive feststellt, dass der Grossteil des EUR-Falschgeldes aus Bulgarien kommt, dann ist das Statistik.
gerd
Ich wüßte gar nicht wohin mit dem Bargeld. Bei meinem ING-Konto darf ich max 4500 EUR im Monat bar einzahlen und dafür werden auch noch 7,50 EUR Gebühren fällig.
Commerzbank habe ich auch noch, da ist es einfacher und noch kostenlos, aber nächste Filiale hin und zurück 30 km zu fahren.
Sofortüberweisung und gut ist es. :smoke:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist für mich ein wichtiger Unterschied (und wer sein Moped angemeldet (ins Ausland) verkauft, sollte sich an die eigene Nase fassen und nicht anderen die Schuld geben)
Ist laut Zulassungsstelle Dachau überhaupt kein Problem.
Der Käufer fährt z.b. auf Achse nach Hause.
Der Verkäufer informiert mit Kaufvertrag die Zulassungsstelle und seine Versicherung mit Unterschrift des Käufers, dass er innerhalb einer Woche ummeldet.
Ende der Geschichte.
Hab ich nicht gemacht, aber funktioniert anscheinend der Ausstausch Tschechien-> Deutschland

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ist laut Zulassungsstelle Dachau überhaupt kein Problem.
Der Käufer fährt z.b. auf Achse nach Hause.
Der Verkäufer informiert mit Kaufvertrag die Zulassungsstelle und seine Versicherung mit Unterschrift des Käufers, dass er innerhalb einer Woche ummeldet.
Ende der Geschichte.
Hab ich nicht gemacht, aber funktioniert anscheinend der Ausstausch Tschechien-> Deutschland
Das geht schon. Aber du musst alles nachweisen und hast Rennerei ohne Ende. Und wenn morgen plötzlich auch noch ein Schaden dazu kommt, von dem du erst 4 Wochen später erfährst, wird es auch nicht besser und die Prämienerhöhung geht auch noch auf deine Kappe.

Ich wüsste gerade nicht viel, was dafür spricht, das Fahrzeug angemeldet mitzugeben

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das geht schon. Aber du musst alles nachweisen und hast Rennerei ohne Ende. Und wenn morgen plötzlich auch noch ein Schaden dazu kommt, von dem du erst 4 Wochen später erfährst, wird es auch nicht besser und die Prämienerhöhung geht auch noch auf deine Kappe.

Ich wüsste gerade nicht viel, was dafür spricht, das Fahrzeug angemeldet mitzugeben
ich hab gar keine Rennerei. ich schicke den Kaufvertrag an die Zulassungsstelle und die Versicherung das wars.
Zulassung und Versicherung gehen mit Unterschrift auf den Käufer über.
der Schadensfreiheitsrabatt geht auch nicht verloren.
Details hier -> Veräußerungsanzeige für das Auto - Kfz-Zulassung 2026

Thema:

Motorradverkauf nachTschechien

Motorradverkauf nachTschechien - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Motorradverkauf

Motorradverkauf: Biete R1100GS Erstzulassung Mai 94, 78 PS, 57000 km, 3. Hand, 2800,-€ Ich verkaufe hier meine geliebte treue Begleiterin. Sie ist ausgestattet...
  • Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden

Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden: Hallo zusammen, ich möchte meine BMW eine R 1150 GS nach Schweden verkaufen. Anbei ein paar Fakten: - der Verkäufer möchte vorab per PayPal...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverse Teile nach Motorradverkauf

Diverse Teile nach Motorradverkauf: Hallo Leute, da ich meine GS, Bj 2010 TÜ, verkauft habe sind jetzt ein paar Sachen übrig, die ich hier anbiete. BMW Reparaturanleitung R 1200 GS...
  • Motorradverkauf BMW Adventure

Motorradverkauf BMW Adventure: Hallo an Alle hier...sagt mal ist es im Moment eine schlechte jahreszeit um eine BMW GS Adventure Bj.2/2011 zu verkaufen? ich muss sie leider aus...
  • Erledigt Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08

Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08: Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. von einer R 1200 GS MÜ Bj. 08 Fotos auf Anfrage Emblemblinker haben blaues...
  • Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08 - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Motorradverkauf

Motorradverkauf: Biete R1100GS Erstzulassung Mai 94, 78 PS, 57000 km, 3. Hand, 2800,-€ Ich verkaufe hier meine geliebte treue Begleiterin. Sie ist ausgestattet...
  • Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden

Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden: Hallo zusammen, ich möchte meine BMW eine R 1150 GS nach Schweden verkaufen. Anbei ein paar Fakten: - der Verkäufer möchte vorab per PayPal...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverse Teile nach Motorradverkauf

Diverse Teile nach Motorradverkauf: Hallo Leute, da ich meine GS, Bj 2010 TÜ, verkauft habe sind jetzt ein paar Sachen übrig, die ich hier anbiete. BMW Reparaturanleitung R 1200 GS...
  • Motorradverkauf BMW Adventure

Motorradverkauf BMW Adventure: Hallo an Alle hier...sagt mal ist es im Moment eine schlechte jahreszeit um eine BMW GS Adventure Bj.2/2011 zu verkaufen? ich muss sie leider aus...
  • Erledigt Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08

Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08: Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. von einer R 1200 GS MÜ Bj. 08 Fotos auf Anfrage Emblemblinker haben blaues...
  • Oben