Motorradverkauf BMW Adventure

Diskutiere Motorradverkauf BMW Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Alle hier...sagt mal ist es im Moment eine schlechte jahreszeit um eine BMW GS Adventure Bj.2/2011 zu verkaufen? ich muss sie leider aus...
C

catweazle2015

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
27
Hallo an Alle hier...sagt mal ist es im Moment eine schlechte jahreszeit um eine BMW GS Adventure Bj.2/2011 zu verkaufen? ich muss sie leider aus gesundheitlichen Gründen hergeben...sie hat soo viele extras und ist top gepflegt,scheckheftgepflegt...liegts am Inserat? könnt Ihr mir Tips geben wie ich sie an den Mann oder die Frau bringen kann...zum rum stehen ist sie echt zu schade....oder doch zum Händler?was meint ihr??? :confused:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wenn ich nicht schon eine hätte, wären wir ins Geschäft gekommen.

;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Zeit ist gut, aber du darfst dir nicht erwarten, dass man dir das Geld hinterherträgt. Das neue Modell gibt´s seit 2 Jahren. Ich bin der Meinung, dass es nichts bringt, auf noch bessere Angebote zu warten, weil man glaubt, dass das Herzblut, mit dem man an dem Motorrad hängt, auch einmal bezahlt wird. Wie immer im Leben: Trennungen sollten kurz und schmerzlos sein.

Es hilft dir nichts, wenn hier geschrieben wird, wie toll dein Motorrad ist und es dir niemand abkauft. Mach einen sehr attraktiven Preis, eine professionelle Annonce (auf den einschlägigen Plattformen, vielleicht auch in der Motorrad) und schau mal, was passiert :-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mit Beginn der Ferienzeit ist die große Verkaufszeit für Reisemotorräder eigentlich durch. Ansonsten gilt das, was der Wiener im Beitrag vor mir schrob.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.348
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo catweazle,
mit dem Verkauf eines gebrauchten Moppeds ist das immer das gleiche Spiel.
Mach einen günstigen Preis, dann ist sie meist recht schnell weg.
Mach einen angemessenen Preis, dann wird sich wohl auch einer finden, der dein Mopped haben will, das kann dann aber etwas dauern.
Ich hab auch die Erfahrung gemach, dass außer in den Online-Plattformen auch Annoncen in Zeitschriften bzw. Werbeblättchen hilfreich sein können.

Gruß Thomas
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hallo catweazle,

vorab, am Preis dürfte es m. E. nicht liegen. Du bietest sie im Forum für 11.500 EUR VB an. Bei dem Zubehör finde ich den Preis sehr ansprechend.

Trotzdem habe ich zwei Ideen:
1.
Du bietest die ADV in mobile.de für 11.900,00 EUR an. Dort werden vermutlich deutlich mehr Interessenten hinsehen. Ich würde dort den selben Preis ausrufen wie hier im Forum. Allerdings stehen auf dieser Plattform ca. 70 ADVen zwischen EZ 2011 - 2013. Am Ende geht das Motorrad über den Preis weg, darum nicht zu hoch ansetzen unter dem Motto, dann kann ich mehr runter lassen.
Ist der aktuelle Service gemacht? Wenn ja, unbedingt benennen. Wenn nicht, wird das den Preis mindern.
Zustand der Reifen? Warum auch immer, darauf fliegen total viele Interessenten an.
2.
Ich würde andere Bilder machen. Ein Bild vor einem Steinhaufen, vier Bilder in einer Werkstatt.
In mir löst das die Assoziation Baustelle und "kaputt" aus. Nicht zwangsläufig rational, aber so isses halt. Beides nicht unbedingt verkaufsfördernd.
Wähle einen netten Hintergrund, der eher das Gefühl Reise, Urlaub und von mit aus Abenteuer rüber bringt. Könnte hilfreich sein.

Ansonsten sehe ich das wie Foo´bar. Wenn ich nicht schon eine hätte, könnten wir ins Gespräch kommen.

Viele Grüße,
Matthias
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo an Alle hier...sagt mal ist es im Moment eine schlechte jahreszeit um eine BMW GS Adventure Bj.2/2011 zu verkaufen? ich muss sie leider aus gesundheitlichen Gründen hergeben...sie hat soo viele extras und ist top gepflegt,scheckheftgepflegt...liegts am Inserat? könnt Ihr mir Tips geben wie ich sie an den Mann oder die Frau bringen kann...zum rum stehen ist sie echt zu schade....oder doch zum Händler?was meint ihr??? :confused:
Wenn deine Anzeige genauso nachlässig geschrieben ist wie der Text hier, dann ist das kein Wunder.
Na gut, manche habe ja auch Langeweile und suchen sich einen Wolf, um dir zu antworten.
 
Rai3

Rai3

Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
9
Ort
Aachen
Modell
R1200GS ADV (2009)
Hallo Claudia,
ich kann mal von mir sprechen, ich habe vor 2 Wochen eine ADV gekauft. Allerding BJ.2009.
Sie hat auch alles an Zubehör, was die damalige Teileliste so hergab Touring/Safety, Koffer, Tankrucksack, Sitzheizung ...
Allerdings habe ich großen Wert auf die Händlergarantie gelegt, die ich von Privat eben nicht bekommen kann. Außerdem musste ich mein altes Moped noch loswerden und konnte es so in Zahlung geben.

Der Preis war aus meiner Sicht auch sehr akzeptabel.

Fazit: Bei hochpreisigen (>10.000€) Fahrzeugen würde ich als Käufer immer einen Händler bevorzugen.

Schöne Grüße
Rainer
 
C

catweazle2015

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
27
Hi...warum nachlässig??..es ist so wie geschrieben...was soll ich da noch rum schönen??:confused:
 
C

catweazle2015

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
27
Hallo Rainer.ok..ja klingt plausibel..obwohl ich meine auch im Februar von privat gekauft habe...dann kam die Krankheit mit der Lunge :( danke Dir für deine Zeit und Antwort.Viele Grüße Claudia ..wünsche Dir viel Spass mit deiner neuen ADV
 
C

catweazle2015

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
27
Hallo Matthias,ja stimmt da geb ich Dir Recht..sehen etwas lieblos aus die Fotos aber meine Krankheit mit der Lunge erlaubt mir momentan nicht mehr...aber ich probiers...ich hatte sie im Februar von privat gekauft..dann kam die Geschichte mit der Lunge...naja und wie gesagt mir blutet das Herz dass ich sie nicht fahren kann....:( ich danke Dir für deine Zeit die Du dir genommen hast um mir Tipps zu geben...Allzeit Gute Fahrt !!
Viele Grüße Claudia
 
C

catweazle2015

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
27
Hallo Thomas...ja da hast Du Recht...bei vielen Angeboten macht der beste/billigste Preis das Rennen..danke für die Info! Gruß Claudia
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Möglicherweise ist das mit angebotene nicht-BMW-Zubehör schon zuviel. Ich würde das nicht alles haben wollen.

Ein altbekanntes Thema, Serie verkauft sich einfach besser. Die Zahl derer, die genau das haben wollen ist schon eingeschränkt.

Außerdem ist das Angebot gebrauchter BMW recht groß, etwas neuere mit Garantie zudem preislich nur etwas höher. Neuer und mit Garantie würde ich bei dem besagten Preis allemal vorziehen. Siehe auch BMW Gerauchtfahrzeugbörse.

Gruß Tom
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Auf jeden Fall bessere Fotos machen (lassen), wie ein Vorposter bereits schrieb !
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Vom Pricing liegts Du zwar gar nicht so schlecht, wenn Du sie aber schnell verkaufen willst, ist der "Magic Preis 9.900,-.

Bei Mobile gehts da auch los und der Kollege der diese für diesen Preis aufrufen will, hat sogar noch eine Cargarantie dabei.

Weiter würde mich interessieren ob die Kiste lückenlos gewartet ist??

Zum Thema Bilder, was immer wieder unterschätzt wird:

Ein neutraler weißer Hintergrund ( z.B. Hausmauer ) möglichst gutes Licht. Das Fahrzeug von vorne, hinten, rechts, links photographieren, am besten mit einer vernünftigen Kamera.

Das ganze Extrazeug würde ich optional anbieten und am besten separat verkaufen.

Damit erhöhst Du die Zielgruppe deutlich.

Viel Erfolg
 
Thema:

Motorradverkauf BMW Adventure

Motorradverkauf BMW Adventure - Ähnliche Themen

  • Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden

    Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden: Hallo zusammen, ich möchte meine BMW eine R 1150 GS nach Schweden verkaufen. Anbei ein paar Fakten: - der Verkäufer möchte vorab per PayPal...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverse Teile nach Motorradverkauf

    Diverse Teile nach Motorradverkauf: Hallo Leute, da ich meine GS, Bj 2010 TÜ, verkauft habe sind jetzt ein paar Sachen übrig, die ich hier anbiete. BMW Reparaturanleitung R 1200 GS...
  • Erledigt Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08

    Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08: Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. von einer R 1200 GS MÜ Bj. 08 Fotos auf Anfrage Emblemblinker haben blaues...
  • Motorradverkauf nach Ungarn?

    Motorradverkauf nach Ungarn?: Hallo Kollegen, ich hab heute meine F800R an einen ungarischen Bürger verkauft. Er holt am Mittwoch die Maschine ab und fährt damit nach Ungarn...
  • BMW R 1200 GS Adv. + Öhlins

    BMW R 1200 GS Adv. + Öhlins: Hallo Leute ich möchte mich von meiner GS trennen, da ich in die Super- und Megamotowelt reinschnuppern möchte, daher biete ich euch folgendes...
  • BMW R 1200 GS Adv. + Öhlins - Ähnliche Themen

  • Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden

    Motorradverkauf ins Ausland ... Schweden: Hallo zusammen, ich möchte meine BMW eine R 1150 GS nach Schweden verkaufen. Anbei ein paar Fakten: - der Verkäufer möchte vorab per PayPal...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverse Teile nach Motorradverkauf

    Diverse Teile nach Motorradverkauf: Hallo Leute, da ich meine GS, Bj 2010 TÜ, verkauft habe sind jetzt ein paar Sachen übrig, die ich hier anbiete. BMW Reparaturanleitung R 1200 GS...
  • Erledigt Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08

    Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. R1200GS MÜ 08: Diverse Zubehörteile zu verkaufen wegen Motorradverkauf.. von einer R 1200 GS MÜ Bj. 08 Fotos auf Anfrage Emblemblinker haben blaues...
  • Motorradverkauf nach Ungarn?

    Motorradverkauf nach Ungarn?: Hallo Kollegen, ich hab heute meine F800R an einen ungarischen Bürger verkauft. Er holt am Mittwoch die Maschine ab und fährt damit nach Ungarn...
  • BMW R 1200 GS Adv. + Öhlins

    BMW R 1200 GS Adv. + Öhlins: Hallo Leute ich möchte mich von meiner GS trennen, da ich in die Super- und Megamotowelt reinschnuppern möchte, daher biete ich euch folgendes...
  • Oben