Motorräder bei Mobile.de

Diskutiere Motorräder bei Mobile.de im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was mir aufgefallen ist, waren es vor 4 bis 5 Jahren noch deutlich über 100.000 Motorräder bei Mobile im Angebot, sind es jetzt nur noch knapp...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Was mir aufgefallen ist, waren es vor 4 bis 5 Jahren noch deutlich über 100.000 Motorräder bei Mobile im Angebot, sind es jetzt nur noch knapp 72.000 ! Das sind 35-40tsd. weniger, das ist schon beachtlich. Denke da ist auch der Trend zum dritt und viert Mopped erkennbar, man verkauft seine Schätzchen nicht mehr so schnell. Oder was meint ihr ?

Gruß Georg
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Also meiner Meinung nach könnte es auch einfach daran liegen das sich der Markt teilweise verlagert hat.
Facebook und Co, Foren Ebay Kleinanzeigen usw. dürften da auch nicht ganz unschuldig dran sein.

Mir z.B ist Autoscout sympathischer, vom Aufbau und der Suchmaske her.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
959
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Bei dem was man da erleben kann sind ev. einige wieder zur Druckpresse abgewandert.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.144
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Was mir aufgefallen ist, waren es vor 4 bis 5 Jahren noch deutlich über 100.000 Motorräder bei Mobile im Angebot, sind es jetzt nur noch knapp 72.000 ! Das sind 35-40tsd. weniger, das ist schon beachtlich. Denke da ist auch der Trend zum dritt und viert Mopped erkennbar, man verkauft seine Schätzchen nicht mehr so schnell. Oder was meint ihr ?

Gruß Georg
Hinzu kommt, dass ein nicht unerheblichler Teil der Anzeigen auf den Portalen betrügerischer Natur sind.
Ich habe mich, nachdem ich auf drei Fake Anzeigen gestoßen war, dazu entschlossen beim Händler mit Garantie zu kaufen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.181
Modell
GS (poly)
Das sehe ich auch eher als eine Art Bereinigung. Wobei auch Kleinanzeigen nicht vor Kummer schützt ;)
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Man braucht mittlerweile schon ein dickes Fell um da was einzustellen. Die Menge der Fake-Anfragen ist unglaublich!
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Was mir aufgefallen ist, waren es vor 4 bis 5 Jahren noch deutlich über 100.000 Motorräder bei Mobile im Angebot, sind es jetzt nur noch knapp 72.000 ! Das sind 35-40tsd. weniger, das ist schon beachtlich. Denke da ist auch der Trend zum dritt und viert Mopped erkennbar, man verkauft seine Schätzchen nicht mehr so schnell. Oder was meint ihr ?

Gruß Georg
Bezieht sich dein Vergleich von früher auch auf Mitte Januar?
Das Angebot auf mobile ist im Winter wesentlich geringer im Vergleich zu den anderen Jahreszeiten.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Coronabedingt. Urlaub ausgefallen, Geld noch auf dem Konto und dann aber los zum freundlichen Motorradhändler. Wenn das so weiter geht und auch dieses Jahr für viele der Urlaub ausfällt, werden sich die Motorradhändler sicher noch mehr freuen. Trotz des Winters und des Lockdowns hat mir mein BMW-Händler berichtet, dass bei ihm der "Laden läuft".

CU
Jonni
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Was mir aufgefallen ist, waren es vor 4 bis 5 Jahren noch deutlich über 100.000 Motorräder bei Mobile im Angebot, sind es jetzt nur noch knapp 72.000 ! Das sind 35-40tsd. weniger, das ist schon beachtlich. Denke da ist auch der Trend zum dritt und viert Mopped erkennbar, man verkauft seine Schätzchen nicht mehr so schnell. Oder was meint ihr ?

Gruß Georg
Ich schaue seit ca. 10 Jahren stets und ständig nach Gebrauchten ( günstige Angebote hauptsächlich ).
Als Frührentner hab ich viel Zeit, die mir das fast tägliche Stöbern auf den bekanntesten Plattformen erlaubt.

Schließlich habe ich vor zehn Jahren als Wiedereinsteiger mit nur einem Motorrad begonnen,
inzwischen sind es fünf, da ich mit meiner vielen Freizeit rund 30TKm im Jahr fahre, verteilt sich das gut.

Und ja, auch mir ist aufgefallen, das die Anzahl der Inserate geringer geworden sind.
Mir ist sogar aufgefallen, das Motorräder mit ( aus meiner Sicht ) realistischen Preisangaben sich die
Beine in den Bauch stehen... sogar das eine oder andere Schnäppchen ist nicht gleich nach zwei Tagen raus, sondern stehen gar knapp ein Woche zum Verkauf... ist aber leider nicht die Regel ;-)

Ganz deutlich sind mir die Fake Inserate ( Betrügereien ) aufgefallen, sie nehmen tatsächlich stetig zu...
auf allen mir bekannten Plattformen.
Ich selbst verkaufe auch immer wieder eines oder auch mal zwei meiner Motorräder, um mir wieder ein neues Gebrauchtes hinzustellen, welche meinen Erfahrungshorizont erweitern.
Und auch hier kommen die Händler aus den Grenzländern ( ich wohne bei Berlin ) mit
"was ist letzter Preis" und ähnlich.

Der Umstand von "Fake" und "Preisdrückern" scheint viele zu nerven und verkaufen lieber wieder an anderen Stellen wie z.B. auf gedrucktes Papier, Motorrad Hotspots oder Inzahlungnahmen beim Händlern und nehmen sogar den "kleinen Preis" beim Dealer hin... ersparen sich aber den benannten Stress.

Desweiteren kommt seit Anfang 2020 Corona hinzu: Die Leute behalten ihr Gebrauchtes, halten ihr Erspartes noch zurück oder zehren vom Ersparten... Gründe dafür sind ja bekannt.
Und wer genug Geld und einen sicheren Job hat... kauft neu beim Händler ;-)

Wer jetzt vor hat, sein Motorrad zu verkaufen, sollte noch ein Jahr warten, da gibts mehr Geld für sein Gebrauchtes.

Wünsche allen eine wundervolle Vorfreude auf die kommende Saison, bleibt gesund und viel Spaß beim
Stöbern nach Gebrauchten.

Gruß Jürgen
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Moto Mader AG Schweiz hat fast alle angekauften Luftgekühlten GSen exportiert, vielleicht auch ein Grund
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Vielleicht hat der eine oder andere Händler auch erkannt, dass er den Internet-Preiskampf nicht mitmachen will oder kann, daher lieber auf seine regionale Kundschaft setzt und sich die doch erheblichen Kosten von mobile spart.
https://www.mobile.de/service/pricelistDealer
 
D

Dari

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
75
Modell
R1200GS ADV
Wer jetzt vor hat, sein Motorrad zu verkaufen, sollte noch ein Jahr warten, da gibts mehr Geld für sein Gebrauchtes.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen, ich behaupte das Gegenteil. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen gebrauchten. Vom Gefühl her und ich habe, 12 Bikes in den letzten 5 Jahren gekauft, sind die Preise derzeit am höchsten.

Gruß
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Richtig, die Preise sind derzeit hoch... drum stehen sich die Bikes die Räder in den Bauch.
Und nicht nur bei BMW GS....Honda Transalp 600 ist ein grandioses Beispiel, da gehen die Wunschpreise bis über 4 T Euro ( sonst zw. 1500 - 2000 ) hoch.
Genau das hab ich gemeint.

Wer jetzt vor hat, sein Motorrad zu verkaufen, sollte noch ein Jahr warten, da gibts mehr Geld für sein Gebrauchtes.
... heißt, das wenn Corona unter Kontrolle ist, die Leute wieder ihr ( mehr ) Geld für ihr Hobby ausgeben.
Aber ich bin keine Hellseher, leider ;-)
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Servus,
ich kann von meiner mobile-Suche und dem Kauf darüber berichten.

Attraktive Angebote haben nur eine kurze Verweildauer im Portal.
Kaum war manch interessantes Angebot eingestellt, schon war es weg.
Ich habe über rund 3 Monate Ausschau gehalten.

Mit dem Rüsselsheimer BMW Händler, der mir die ADV nun verkauft hat, hatte ich diesbezüglich gesprochen.
Er verkauft sehr viel über das Portal und auch häufig an auswärtige Kunden.
Es ist aus seiner Sicht ganz klar ein Trend zum Online-Kauf vorhanden. Jedoch im Pkw-Bereich mehr.
Bei den Motorrädern geht es doch mehr um Emotionen, Anfassen, Fühlen... (Schmecken und Riechen bei 2-Taktern
vielleicht auch :wink:).
Die Pkw-Kollegen machen sich wohl schon ernsthafter Gedanken um die Jobs; bei den Motorrädern schaut es
wohl nicht so kritisch aus.
In der aktuellen Corona-Lockdown-Phase geht fast alles über mobile & Co. Dazu noch ein wenig Telefon und Email.

Ich selber habe innerhalb von 14 Tagen meine alte RT verkauft. Vielleicht war sie zu billig angeboten; aber der erzielte Preis war für mich i. O.

Interessant wäre einmal zu erfahren, wieviel Verkäufe tatsächlich über mobile gelaufen sind. Der Fahrzeugbestand ist gar nicht so aussagekräftig.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.085
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zweitmotorrad??? Ich bin froh, das ich Zuhause den Antrag auf eine Zweitunterhose durch bekommen habe...
Der Trend zum Zweitmotorrad hält ungebrochenhen an :D, lass Dich nicht verdrießen (ggfs. sind "Lebenspartner ' in "Lebensabschnittspartner" umzuwidmen ;)).
Egal mit welchem Partner, es wird von Moped zu Moped (Dose zu ...) schwieriger, sich durchzusetzen, dagegen helfen nur "Bestechungen" in monetären Höhe mindestens mit den zus. FZG. vergleichbar (eher deutlich. mehr ;)), und/oder zus. zeitaufwendige, sich von den eigenen Interessen deutlich. unterscheidende Maßnahmen wie "Kreuzfahrten" und ähnlich sinnloser Kram.
Einen Tod muss man ggfs. sterben:(.

Uli
PS
Von der Verwendung von "innen" zur angeblich gendergerechten Schreibe habe ich bewusst abgesehen, könnten sich doch die "außen" außen vor fühlen und ggfs. Einspruch einlegen !
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Richtig, die Preise sind derzeit hoch... drum stehen sich die Bikes die Räder in den Bauch.
Und nicht nur bei BMW GS....Honda Transalp 600 ist ein grandioses Beispiel, da gehen die Wunschpreise bis über 4 T Euro ( sonst zw. 1500 - 2000 ) hoch.
Ich habe vergangenes Jahr auch drei Motorräder verkauft und kann dir nur zum Teil Recht geben. DIe Preise sind derzeit hoch, ja sogar sehr hoch, aber die Preise werden auch gezahlt. Nicht von jedem, das ist klar. Wer gut verkaufen will, braucht Geduld ...
 
Thema:

Motorräder bei Mobile.de

Motorräder bei Mobile.de - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

    Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile: Hallo, hoffe ich bin hier im Thema. Will meine 2011er Triple Black verkaufen und habe diese in den einschlägigen Portalen (Mobile, Ebay, Forum)...
  • Biete Sonstiges mobile Abgas Absauganlage speziell für Motorräder mit Doppelrohrauspuffanlge

    mobile Abgas Absauganlage speziell für Motorräder mit Doppelrohrauspuffanlge: Hallo ... ich habe noch aus unserem Werkstadtbetrieb diese Abgas Absauganlage speziell für Motorräder mit Doppelrohrauspuffanlge. Sie ist mobil...
  • BMW Mobile Car - auch beim Motorrad?

    BMW Mobile Car - auch beim Motorrad?: Guten Morgen Ich habe mal eine Frage an Schweizer BMW Fahrer: Erhält man beim Kauf eines neuen BMW Motorrades ebenfalls eine...
  • BMW Mobile Car - auch beim Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

    Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile: Hallo, hoffe ich bin hier im Thema. Will meine 2011er Triple Black verkaufen und habe diese in den einschlägigen Portalen (Mobile, Ebay, Forum)...
  • Biete Sonstiges mobile Abgas Absauganlage speziell für Motorräder mit Doppelrohrauspuffanlge

    mobile Abgas Absauganlage speziell für Motorräder mit Doppelrohrauspuffanlge: Hallo ... ich habe noch aus unserem Werkstadtbetrieb diese Abgas Absauganlage speziell für Motorräder mit Doppelrohrauspuffanlge. Sie ist mobil...
  • BMW Mobile Car - auch beim Motorrad?

    BMW Mobile Car - auch beim Motorrad?: Guten Morgen Ich habe mal eine Frage an Schweizer BMW Fahrer: Erhält man beim Kauf eines neuen BMW Motorrades ebenfalls eine...
  • Oben