Motorschaden bzw. Getriebeschaden K50?

Diskutiere Motorschaden bzw. Getriebeschaden K50? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich will jetzt nicht böse sein, aber wieso rufst du nicht den Mechaniker mit 20 Jahre Erfahrung an und sagst im, das du dieses Problem hast :) So...
DaveblackGS

DaveblackGS

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
106
1. Der Rechte Zylinderkopf wurde getauscht. - Lagerbock war nicht einzeln zu bekommen.
2. Der komplette Motor wurde ausgebaut - Dann Getriebe vom Motor getrennt.

Muss aber gestehen, hab ich nicht selbst gemacht, sondern ein befreundter Zweiradmechaniker, der 20 Jahre BMW Schraubererfahrung hat.

Beim Vertragshändler wäre es vermutlich schon als Totalschaden abgehakt gewesen.
Ich will jetzt nicht böse sein, aber wieso rufst du nicht den Mechaniker mit 20 Jahre Erfahrung an und sagst im, das du dieses Problem hast :) So können wir dir schwer helfen…
 
B

Benbuzo

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
7
Warum sollte unbedingt ein Problem mit dem Motor sein wenn nur etwas mit dem Getriebe ist oder andersrum… Im schlimmsten Fall kann es beide Sachen treffen, aber das ist nur ein aber… muss nicht sein :)

Deswegen habe Ich nach den Arbeiten gefragt…

hier sieht es so aus das mit der Kupplung nicht doch alles inOrdnung ist…
Da könntes durchaus recht haben
 
B

Benbuzo

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
7
Ich will jetzt nicht böse sein, aber wieso rufst du nicht den Mechaniker mit 20 Jahre Erfahrung an und sagst im, das du dieses Problem hast :) So können wir dir schwer helfen…
Motorrad geht schon wieder zurück - dass ist ja jetzt nicht das Problem. Er hatte diesen Fall nur noch nicht. Daher auch die Frage im Forum, ob dies schon mal jemand hatte. Ich denke das Forum ist für einen Erfahrungsaustauch da, oder bin ich da falsch informiert?
 
DaveblackGS

DaveblackGS

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
106
Motorrad geht schon wieder zurück - dass ist ja jetzt nicht das Problem. Er hatte diesen Fall nur noch nicht. Daher auch die Frage im Forum, ob dies schon mal jemand hatte. Ich denke das Forum ist für einen Erfahrungsaustauch da, oder bin ich da falsch informiert?
Das ist kein Problem aber mit den Infos die du geschrieben hast, kann dir nicht geholfen werden… meiner Meinung nach…
 
M

Martin1981

Dabei seit
13.12.2021
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

da ich hier neu im Forum bin stelle ich mich erst einmal vor.
Mein Name ist Martin und ich fahre seit dem letzen Jahr ein 1200 GS Bj. 2015 mit mittlerweile 20000Km.

Man liest ja von Problemen mit dem Getrieben und teilweise auch Getriebeschäden durch ein defektes Lager.
Gibt es hier im Forum gehäufte Fälle mit dieser Problematik oder handelt es sich tatsächlich um „Einzelfälle“ ?
Speziell würden mich die Getriebeschäden interessieren, an die „gute“ Schaltbarkeit habe ich mich schon gewöhnt :-).
 
Thema:

Motorschaden bzw. Getriebeschaden K50?

Motorschaden bzw. Getriebeschaden K50? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Motorreparatur Smart - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Oben