Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

Diskutiere Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sturzbügel? Lohnt sich der Tankschutz Hier gibt es bereits einen Thread mit 74 Antworten. Nur zur Info.
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
420
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Irre ich mich , aber die motea Produkte ähneln den auf Ali expresse enorm 🤔 ein Schelm
 
Cello253

Cello253

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
8
Ort
Bad Ems
Modell
F 850 GS Bj.2021
Kannst du uns sagen welche änderungen das wären?
Ich finde den sehr Top von der Optik.
Hey,
also ich musste vorne an der Gabel einen Plastikschutz demontieren um ihn ordentlich fest zumachen.
Wenn man dann die Abdeckung wieder anbringt liegt sie stramm am Bügel und Reibt beim Lenken.
Beim lenken ist es überhaupt nicht merklich. Es kann aber der überstand der Reibt mit einem Multitool zurechtgeschnitten werden oder man lebt damit das es minimal reibt.

Ich habe die Bügel bereits eine Zeit lang auf dem Motorrad verbaut und kann sie nur empfehlen!
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Hey,
also ich musste vorne an der Gabel einen Plastikschutz demontieren um ihn ordentlich fest zumachen.
Wenn man dann die Abdeckung wieder anbringt liegt sie stramm am Bügel und Reibt beim Lenken.
Beim lenken ist es überhaupt nicht merklich. Es kann aber der überstand der Reibt mit einem Multitool zurechtgeschnitten werden oder man lebt damit das es minimal reibt.

Ich habe die Bügel bereits eine Zeit lang auf dem Motorrad verbaut und kann sie nur empfehlen!
Genau so ein Teil, das für teuer Geld konstruiert würde schneidet man am besten ab oder verbiegt es, dass die Turbolenzen besser zwischen der Gabel durch gehen.

Hab den Motea direkt wieder zurück geschickt und mir den von touratech bestellt.
 
Z

Zimzausel

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
14
Ort
Bremen
Modell
R1200GS 2005
Moin,

ich habe vor zwei Wochen an unser F750GS versucht die SW-Motech Sturzbügel anzubauen, alles locker gelassen zum ausrichten. Die Passung zum Rahmenhaltepunkt (M10 Schraube) lag ca. 8-10mm auseinander. Zuviel um ohne Gewalt und Vorspannung die Montage durchzuführen. Finish der Bügel, sehr gut, aber die Passgenauigkeit ließ zu wünschen übrig. Montage abgebrochen und bei Outback Motortrek nach telefonischer Beratung einen Satz Bügel bestellt. Montage sehr einfach. Es wird der vordere, teilweise verdeckte Rahmen/Motorhaltepunkt verwendet. Bei SW-Motech der hintere, was ich optisch als störend empfand. Zumal mit Inbus M10 ... statt Torx 55

Die Passgenauigkeit war sehr gut, Lieferung innerhalb von drei Tagen. Top Service.

Was ich bei allen Bügeln als störend empfinde: In das Material ist keine Sollbruchstelle, oder Biegepunkt zur Kraftaufnahme verarbeitet. Für sich betrachtet alles extrem stabil, die Krafteinleitung in die M8/M10 Gewinde, bei sehr dünnen Alu-Gehäuseflanschen lässt bei einem Sturz mehr Schaden, wie Nutzen befürchten. Ausgerissene schrauben an der Ölwanne usw.

Die innere Querstrebe versteift zusätzlich das Rohrgeflecht. Bauteile wie Wasserpumpe Fußhebel sind gut geschützt. Für Zubehöranbau wie Nebelscheinwerfer sind die Formen/Radien nicht zu gebrauchen.

Einen Umfaller/Sturz möchte ich nicht haben, für den Fall der Fälle bieten diese Bügel einen Schutz für meine Gelenke/Knochen usw. Lieber habe ich zwischen Untergrund und Mopette etwas Rohrbügel, welches für Abstand sorgt, den Rest erledigt die Versicherung (u.a. Vollkasko) Daher verzichte ich auch gerne auf einen Tankschutzbügel, ich möchte meine Knochen schützen. Was mit dem Rest passiert ist zweitrangig.

Gruß Frank
 

Anhänge

Thema:

Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid - Ähnliche Themen

  • Suche Motorsturzbügel und Ventildeckelschutz für 1200 GS ADV K25

    Motorsturzbügel und Ventildeckelschutz für 1200 GS ADV K25: Suche für meine 1200 GS Adventure Bj 2012 Motorsturzbügel und Ventildeckelschutz für linke Seite Danke Gruß Jakub
  • Erledigt Motorsturzbügel Zieger/IBEX

    Motorsturzbügel Zieger/IBEX: Ich biete hier meine Zieger/ IBEX Motorsturzbügel für die GS 1250 LC an. DIe Teile habe ich letztes Jahr gekauft einmal montiert, ca 1h damit...
  • Erledigt 2x Motorsturzbügel (Touratech und SW-Motech) für BMW 1200 GS K25

    2x Motorsturzbügel (Touratech und SW-Motech) für BMW 1200 GS K25: Verkaufe zwei Sturzbügel für BMW R 1200 GS Bj.2004-2012 VERKAUFT 1. von Touratech (Art. Nr.: 01-051-0560-0) Edelstahl Der Sturzbügel ist...
  • Motorsturzbügel R1200GS passend für 2007 und 2009 ?

    Motorsturzbügel R1200GS passend für 2007 und 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin bin neu in diesem Forum und hoffe das ich nicht gleich in der falschen Rubrik poste. ich bin vor kurzem von einer...
  • Motorsturzbügel für R 1100 R

    Motorsturzbügel für R 1100 R: Hallo, suche für meine Freundin einen Motorsturzbügel für ne R 1100 R BJ 1998. Das Teil sollte sehr gut erhalten sein, also keine Kratzer o.ä...
  • Motorsturzbügel für R 1100 R - Ähnliche Themen

  • Suche Motorsturzbügel und Ventildeckelschutz für 1200 GS ADV K25

    Motorsturzbügel und Ventildeckelschutz für 1200 GS ADV K25: Suche für meine 1200 GS Adventure Bj 2012 Motorsturzbügel und Ventildeckelschutz für linke Seite Danke Gruß Jakub
  • Erledigt Motorsturzbügel Zieger/IBEX

    Motorsturzbügel Zieger/IBEX: Ich biete hier meine Zieger/ IBEX Motorsturzbügel für die GS 1250 LC an. DIe Teile habe ich letztes Jahr gekauft einmal montiert, ca 1h damit...
  • Erledigt 2x Motorsturzbügel (Touratech und SW-Motech) für BMW 1200 GS K25

    2x Motorsturzbügel (Touratech und SW-Motech) für BMW 1200 GS K25: Verkaufe zwei Sturzbügel für BMW R 1200 GS Bj.2004-2012 VERKAUFT 1. von Touratech (Art. Nr.: 01-051-0560-0) Edelstahl Der Sturzbügel ist...
  • Motorsturzbügel R1200GS passend für 2007 und 2009 ?

    Motorsturzbügel R1200GS passend für 2007 und 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin bin neu in diesem Forum und hoffe das ich nicht gleich in der falschen Rubrik poste. ich bin vor kurzem von einer...
  • Motorsturzbügel für R 1100 R

    Motorsturzbügel für R 1100 R: Hallo, suche für meine Freundin einen Motorsturzbügel für ne R 1100 R BJ 1998. Das Teil sollte sehr gut erhalten sein, also keine Kratzer o.ä...
  • Oben