Motorsturzbügel R1200GS passend für 2007 und 2009 ?

Diskutiere Motorsturzbügel R1200GS passend für 2007 und 2009 ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin bin neu in diesem Forum und hoffe das ich nicht gleich in der falschen Rubrik poste. ich bin vor kurzem von einer...
K

Kasi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
2
Ort
48231 Warendorf
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

ich bin bin neu in diesem Forum und hoffe das ich nicht gleich in der falschen Rubrik poste.

ich bin vor kurzem von einer K1200rs auf eine R1200 Gs umgestiegen und vollkommen zufrieden. Im Zuge der Aufwertung und Ausstattung der Maschine, versuche ich gerade einen Motorsturzbügel zu kaufen. Ich habe auch bereits ein interessantes Angebot bekommen, bin mir aber nicht sicher ob der Bügel der 2007 auch an die 2009 passt. Es handelt sich nur um den Motorsturzbügel nicht um den Tankbügel. Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank schon jetzt.

gruß Karsten
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
9.321
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Karsten,
erstmal willkommen hier, da ich mit Motorschutzbügeln nigs am Hut habe, kenne ich mich zwar nicht so gut aus,
aber eigentlich müsste er passen, da ja von 2007 auf 2009 untenrum am Motor nichts geändert wurde.
Besser noch du fragst in der passenden Rubrik der luftgekühlten 1200er nach.

Gruß Thomas
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
967
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Karsten, von welchem Hersteller ist denn der Sturzbügel mit dem interessanten Angebot ?
Sollte es der Zylinderschutzbügel von Touratech sein, kann ich dir sagen: er passt.
Von Bj. 2004 bis 2012 an alle Modelle. Ich habe im April meine GS aus Bj.2006 gegen eine aus Bj.2012 getauscht und den TT Bügel umgebaut, kein Problem !
Sicherlich haben die verschiedenen Hersteller auch unterschiedliche Befestigungsvarianten, aber an dem Motorrad als solches hat sich in den Jahren bzgl. Sturzbügelmontage nigs geändert. :wink:
 
K

Kasi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
2
Ort
48231 Warendorf
Modell
R1200GS
Hallo Andy,

danke für die Info. Der Bügel ist von Wunderlich und ich habe ihn erstmal gekauft.Wird schon passen....denke ich.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Karsten
 
Thema:

Motorsturzbügel R1200GS passend für 2007 und 2009 ?

Motorsturzbügel R1200GS passend für 2007 und 2009 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorsturzbügel von Touratech die 1200 GS Rallye und 1250 GS in schwarz

    Motorsturzbügel von Touratech die 1200 GS Rallye und 1250 GS in schwarz: Ich biete für die 1200 GS Rallye von 2019 einen Touratech Sturzbügel Satz neu und ungebraucht, in schwarz an, derzeitiger VK Preis 223,20 im...
  • Schraube Motorsturzbügel abgerissen

    Schraube Motorsturzbügel abgerissen: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie es mit weniger Aufwand zu retten ist, ansonsten bleibt mir eh nur alles abbauen...
  • Motorsturzbügel gebrochen

    Motorsturzbügel gebrochen: Hallo Leute, habe gestern gesehen, das mein rechter Motorsturzbügel einen glatten Bruch an der unteren Befestigung hat. Hatte keinen Sturz, kippte...
  • Wunderlich Motorsturzbügel Extreme

    Wunderlich Motorsturzbügel Extreme: Ich wollte euch meine neueste Errungenschaft nicht vorenthalten. Wunderlich Extreme Sturzbügel in Edelstahl. Leider nicht ganz Spannungsfrei zu...
  • Erledigt Touratech Sturzbügel (Motorsturzbügel)

    Touratech Sturzbügel (Motorsturzbügel): Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Touratech Motorsturzbügel...
  • Touratech Sturzbügel (Motorsturzbügel) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorsturzbügel von Touratech die 1200 GS Rallye und 1250 GS in schwarz

    Motorsturzbügel von Touratech die 1200 GS Rallye und 1250 GS in schwarz: Ich biete für die 1200 GS Rallye von 2019 einen Touratech Sturzbügel Satz neu und ungebraucht, in schwarz an, derzeitiger VK Preis 223,20 im...
  • Schraube Motorsturzbügel abgerissen

    Schraube Motorsturzbügel abgerissen: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie es mit weniger Aufwand zu retten ist, ansonsten bleibt mir eh nur alles abbauen...
  • Motorsturzbügel gebrochen

    Motorsturzbügel gebrochen: Hallo Leute, habe gestern gesehen, das mein rechter Motorsturzbügel einen glatten Bruch an der unteren Befestigung hat. Hatte keinen Sturz, kippte...
  • Wunderlich Motorsturzbügel Extreme

    Wunderlich Motorsturzbügel Extreme: Ich wollte euch meine neueste Errungenschaft nicht vorenthalten. Wunderlich Extreme Sturzbügel in Edelstahl. Leider nicht ganz Spannungsfrei zu...
  • Erledigt Touratech Sturzbügel (Motorsturzbügel)

    Touratech Sturzbügel (Motorsturzbügel): Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Touratech Motorsturzbügel...
  • Oben