Ich glaube es ach mal gelesen zu haben, dass der Wechsel in 4 Stunden erledigt ist nach Herstellerangaben. Motortausch mit der Begründung, dass ein Beseitigen des Probleme am eingebauten Motor um ein vielfaches länger dauern würde. Ob das beim Freundlichen dann wirklich in 4 stunden, oder auch 6 bzw 8 Stunden zu machen ist?? Und vor allem in welcher Qualität??
Herstellerangaben sind da aber auch immer mit Vorsicht zu genießen.
Das musste mein Händler damals bei meinem Stinger GT auch Leidvoll erfahren. Ich hatte den Vorführer mit gerade einmal 400 Kilometer gekauft. Leider war dort keine Bastuck Komplettanlage vom Werk verbaut. Wir hatten uns damals auf ich glaube 4.000 Euro glatt geeinigt. 3.300 die Auspuffanlage und 700 für den Einbau. Kia gab ihm hier 7-8 Stunden an. In der Werkstatt war das Auto mehr als 3 Tage. Die mussten dann das komplette Armaturenbrett ausbauen um den Taster einzubauen im Innenraum, Sitze und alles rausnehmen. Die Karre war echt übelst zerlegt. Er war richtig angefressen. Nicht einmal auf mich. Ehr in Richtung Kia. Er meinte dann zu mir, zum einen wird er keinem mehr anbieten die Anlage nachträglich einzubauen und zum anderen schaut er sich künftig nicht nur die Richtzeitvorgabe an, sondern auch im Detail was zu tun ist. Und es gibt bei solchen Vorhaben keinen Festpreis mehr für die Arbeit, wenn es noch nie in der Werkstatt gemacht wurde.