K
killer03
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.03.2008
- Beiträge
- 26
Hallo!
Ich hatte jahrelang keine Probleme mit meiner GS ,die ich jetzt seit 13 Jahren mein Eigen nenne. Arg viel bin ich die letzten Jahre auch nicht damit gefahren ,auf Grund Familie ,Job ,... Es war kein Bedarf da ,in dieser Zeit in diesem Forum zu schreiben. Erfreulicherweise konnte ,bzw. musste ich hier nur passiv mitlesen.
Nun ist mir durch sehr unglückliche Umstände das Motorgehäuse im unteren Bereich (Ölresorvat) gerissen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich muss den Motor austauschen. Einen gebrauchten Motor aus einem Unfallmotorrad mit kompletter Wartungshistorie hab ich schon da liegen.
An den Tagen nach Weihnachten möchte ich die Prozedur vollziehen. Gewisses Wissen von älteren BMW-Modellen (K 100 Modelle ,R 1100 GS) ,die ich öfters bis auf die letzte Schraube zerlegt und wieder zusammengesetzt habe ist vorhanden ,ebenso das Werkstattequipment wie Motorradhebebühne ,Werkzeug,... Ich bin zwar etwas aus der Übung ,da diese Schraubereien schon Jahre her sind ,ich traue mir die Aufgabe aber zu.
Hat mir eventuell jemand Tipps ,worauf ich achten muß ? Man tut sich leichter ,wenn jemand seine Erfahrungen teilt.
Ich danke Euch für brauchbare Tipps.
Gruss Rolf
Ich hatte jahrelang keine Probleme mit meiner GS ,die ich jetzt seit 13 Jahren mein Eigen nenne. Arg viel bin ich die letzten Jahre auch nicht damit gefahren ,auf Grund Familie ,Job ,... Es war kein Bedarf da ,in dieser Zeit in diesem Forum zu schreiben. Erfreulicherweise konnte ,bzw. musste ich hier nur passiv mitlesen.
Nun ist mir durch sehr unglückliche Umstände das Motorgehäuse im unteren Bereich (Ölresorvat) gerissen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich muss den Motor austauschen. Einen gebrauchten Motor aus einem Unfallmotorrad mit kompletter Wartungshistorie hab ich schon da liegen.
An den Tagen nach Weihnachten möchte ich die Prozedur vollziehen. Gewisses Wissen von älteren BMW-Modellen (K 100 Modelle ,R 1100 GS) ,die ich öfters bis auf die letzte Schraube zerlegt und wieder zusammengesetzt habe ist vorhanden ,ebenso das Werkstattequipment wie Motorradhebebühne ,Werkzeug,... Ich bin zwar etwas aus der Übung ,da diese Schraubereien schon Jahre her sind ,ich traue mir die Aufgabe aber zu.
Hat mir eventuell jemand Tipps ,worauf ich achten muß ? Man tut sich leichter ,wenn jemand seine Erfahrungen teilt.
Ich danke Euch für brauchbare Tipps.
Gruss Rolf