Motortemperatur 80.8 Grad

Diskutiere Motortemperatur 80.8 Grad im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Bei den Fahrten mit der Kleinen habe ich im Display immer die Motortemperatur eingeschaltet. Nach der Warmlaufphase erscheint bei 70% des...
G

Gast/in 47232

Gast
Hi
Bei den Fahrten mit der Kleinen habe ich im Display immer die Motortemperatur eingeschaltet.
Nach der Warmlaufphase erscheint bei 70% des Hinguckens 80.8 Grad auf der Anzeige.
Ist dass eine "beliebte" Anzeige oder bei mir zufällig?
Natürlich gibt es auch mal weniger bei Uberlandfahrten oder mehr bei Stadtverkehr.
Ist mir nur auffällig.:rollleyyes:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ist bei mir auch so, die kleine läuft relativ kühl (im Vergleich zur grossen).
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich hatte das mal bei einem Berlingo mit der Außentemperaturanzeige. Die wurde zwar aufs Zehntelgrad angezeigt sprang aber immer nur in genau gleichen Schritten von 3-4 K hoch und runter und damit eigentlich unbrauchbar.

Ich denke da hat der A/D Wandler von Anfang an zu wenig Auflösung oder die niedrigsten Bit's waren defekt. Ich war damals in zwei Citroen Werkstätten aber die waren beide unfähig den Fehler auch nur zu verstehen.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich denke, dass der Sensor relativ träge ist. Im Stadtverkehr geht er dann schon auch gerne bis 95 hoch.

Witzig ist aber schon die Angabe in Zehntelgrad.
 
Thema:

Motortemperatur 80.8 Grad

Motortemperatur 80.8 Grad - Ähnliche Themen

  • keine Temperaturanzeige im Display F650GS

    keine Temperaturanzeige im Display F650GS: Hallo. Ich habe eine F650GS von 2012. Die Anzeige der Motortemperatur "spinnt". Wie könnte ich prüfen, ob das Thermostat ordnungsgemäß öffnet...
  • Motortemperatur im Hochsommer bei Stop&Go

    Motortemperatur im Hochsommer bei Stop&Go: Moin GS-Gemeinde, kurze Frage. Die Kühlwassertemperatur geht (nach TFT Anzeige) im Stand schnell nach oben, bei Fahrt dann auch ebenso flott...
  • Motortemperatur schwankt

    Motortemperatur schwankt: Moin Habe mir im September eine 2018ner R 1200 GSA zugelegt. Tolles Moped und soweit alles gut. Wenn ich jetzt während der Fahrt im TFT auf die...
  • Motortemperatur bei Synchro?

    Motortemperatur bei Synchro?: Hallo, habe heute mal wieder meine TÜ synchronisiert mit dem 911er. Brauchte 2 Durchgänge, weil mir angezeigte Motortemperatur zu hoch...
  • Wo wird die Motortemperatur abgegriffen ?

    Wo wird die Motortemperatur abgegriffen ?: Hallo ! Weiß jemand wo bei der LC die Geber für die Motortemperatur sitzen? Ich gehe mal davon aus das es die Kühlwassertemp. ist da sie ziemlich...
  • Wo wird die Motortemperatur abgegriffen ? - Ähnliche Themen

  • keine Temperaturanzeige im Display F650GS

    keine Temperaturanzeige im Display F650GS: Hallo. Ich habe eine F650GS von 2012. Die Anzeige der Motortemperatur "spinnt". Wie könnte ich prüfen, ob das Thermostat ordnungsgemäß öffnet...
  • Motortemperatur im Hochsommer bei Stop&Go

    Motortemperatur im Hochsommer bei Stop&Go: Moin GS-Gemeinde, kurze Frage. Die Kühlwassertemperatur geht (nach TFT Anzeige) im Stand schnell nach oben, bei Fahrt dann auch ebenso flott...
  • Motortemperatur schwankt

    Motortemperatur schwankt: Moin Habe mir im September eine 2018ner R 1200 GSA zugelegt. Tolles Moped und soweit alles gut. Wenn ich jetzt während der Fahrt im TFT auf die...
  • Motortemperatur bei Synchro?

    Motortemperatur bei Synchro?: Hallo, habe heute mal wieder meine TÜ synchronisiert mit dem 911er. Brauchte 2 Durchgänge, weil mir angezeigte Motortemperatur zu hoch...
  • Wo wird die Motortemperatur abgegriffen ?

    Wo wird die Motortemperatur abgegriffen ?: Hallo ! Weiß jemand wo bei der LC die Geber für die Motortemperatur sitzen? Ich gehe mal davon aus das es die Kühlwassertemp. ist da sie ziemlich...
  • Oben