Motoscan Echtzeitdaten

Diskutiere Motoscan Echtzeitdaten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; In anderem Zusammenhang hatte ich mal den Wunsch nach einem Logbuch geäußert, das alle Eingriffe der Helferlein protokolliert. Mir würde ja Tag...
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
88
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
In anderem Zusammenhang hatte ich mal den Wunsch nach einem Logbuch geäußert, das alle Eingriffe der Helferlein protokolliert. Mir würde ja Tag und Zeit schon reichen, um nachzuvollziehen, ob ich es übertrieben habe, oder ein übersehener Ölfleck da war, wo ich zu spät reagiert hab.

Die Frage an die Wissenden: Kann man die Echtzeitdaten von Motoscan in ein solches log speichern speichern lassen und wenn ja, wie?
Wenn's passiert, hatte ich bisher nie die Zeit, nach blinkenden Lämpeln im Cockpit zu schielen und bin mir daher in diversen Situationen nie sicher gewesen, ob meine Reaktion oder die Elektronik den Unterschied von nem Ausschlag statt nem Einschlag machte...

Merci bien im Voraus aus dem schönsten Bundesland der Welt (lt Radio Salü)
 
H

Hannes.FR

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
103
Modell
R1200GS LC
Nee, ein Log wie du es willst kannst du in Motoscan (noch) nicht speichern. Aber mal an Wladi melden, dass Bedarf besteht - vielleicht wirds dann in der Prioritätenliste nach oben geschoben.

Gruß Hannes.
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
88
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Behelfsweise habe ich nun auf dem Handy den "AZ-Sreen Recorder". Nimmt halt einen Film vom Handy-Bildschirm auf, funktioniert in Corona-Zeiten zumindest zum Mitschneiden der Livestreams von Abschlussfeiern der Kids...
Was das mit den Motoscan-Echtzeitdaten anstellt, ist den Einstellungen des Handybildschirms (Stromsparen=Licht aus) und dem Akkupotential des Handys geschuldet sein. Keinesfalls ein Ersatz für eine .csv oder .xlsx-Datei, da man die Daten der Strecke auch nur sehr begrenzt zuordnen kann.
Kann man also höchstens für eine provozierte Reaktion verwenden, aber leider nicht für Langstrecke.
Und ein 20k€-Eisen provoziere ich nicht so gerne mutwillig...
Ich sollte App-Programieren lernen...:cool:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
1.791
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Behelfsweise habe ich nun auf dem Handy den "AZ-Sreen Recorder". Nimmt halt einen Film vom Handy-Bildschirm auf
Auch kein Ersatz für eine programmeigene Aufzeichnung, aber einen Tick komfortabler ist da die bei vielen Handys serienmäßig bereits vorhandene, integrierte Screenshot-Funktion über die Kombination aus mittlerer Taste mit der Ausschalttaste. Das Handy speichert dann einen Screenshot in der Galerie.

Es gibt auch Screenshot-Apps, welche das leisten, mitunter sogar mehr, indem sie Werbung anzeigen.

Eine Funktion, die alle Echtzeitdaten, evtl. auch wiederholt während der Fahrt speichert, würde ich mir auch wünschen !

Eckart
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
88
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Sorry, war mit Geld verdienen beschäftigt und daher etwas spät:
Habe kein Connectivity mit der ADV 2016 und muss dann wohl noch mehr verdienen gehen, bevor sowohl mein Steuerberater als auch meine Regierung mir ne 1250er genehmigen... :pruegel: :smiley-laughing:
... und habe mein Modell links aussen dann erweitert.
 
Thema:

Motoscan Echtzeitdaten

Motoscan Echtzeitdaten - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 6242 Motoscan

    Fehlercode 6242 Motoscan: Hallo GS-Gemeinde, bei meiner 1200er GS EZ: 2005 geht sporadisch die ABS-Warnleuchte an, Fehlercode sagt dies, siehe LINK. Was kann das sein...
  • Motoscan - Der Sammelthread! - Updates, Wissenswertes etc.

    Motoscan - Der Sammelthread! - Updates, Wissenswertes etc.: Servus, vielleicht können wir hier ein paar Informationen zur App Motoscan zusammentragen. Mich würde mal intressieren welche BT Adapter ihr...
  • Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!

    Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!: Kaum zu glauben! Mit der MotoScan App, dem Adapterkabel, und dem UniCarScan UCSI-2000 habe ich doch glatt ein Upgrade von meiner alten R1100GS...
  • (gelöst Danke!) MotoScan App -> Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

    (gelöst Danke!) MotoScan App -> Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!: Servus Gemeinde, Scheiße Wetter was!? Jemand einen Plan, warum des die App derzeit nicht gibt? "Dieser Artikel steht derzeit nicht zur...
  • Motoscan liefert unbekannte Fehlercodes an K51

    Motoscan liefert unbekannte Fehlercodes an K51: Nachdem ich Hirsch ich mich mit meinem letzten Post im Unterforum (GS und nicht GS LC) vertan habe, poste ich es hier nochmal: Ihr Lieben, heute...
  • Motoscan liefert unbekannte Fehlercodes an K51 - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 6242 Motoscan

    Fehlercode 6242 Motoscan: Hallo GS-Gemeinde, bei meiner 1200er GS EZ: 2005 geht sporadisch die ABS-Warnleuchte an, Fehlercode sagt dies, siehe LINK. Was kann das sein...
  • Motoscan - Der Sammelthread! - Updates, Wissenswertes etc.

    Motoscan - Der Sammelthread! - Updates, Wissenswertes etc.: Servus, vielleicht können wir hier ein paar Informationen zur App Motoscan zusammentragen. Mich würde mal intressieren welche BT Adapter ihr...
  • Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!

    Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!: Kaum zu glauben! Mit der MotoScan App, dem Adapterkabel, und dem UniCarScan UCSI-2000 habe ich doch glatt ein Upgrade von meiner alten R1100GS...
  • (gelöst Danke!) MotoScan App -> Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

    (gelöst Danke!) MotoScan App -> Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!: Servus Gemeinde, Scheiße Wetter was!? Jemand einen Plan, warum des die App derzeit nicht gibt? "Dieser Artikel steht derzeit nicht zur...
  • Motoscan liefert unbekannte Fehlercodes an K51

    Motoscan liefert unbekannte Fehlercodes an K51: Nachdem ich Hirsch ich mich mit meinem letzten Post im Unterforum (GS und nicht GS LC) vertan habe, poste ich es hier nochmal: Ihr Lieben, heute...
  • Oben