Motoscan Echtzeitdaten

Diskutiere Motoscan Echtzeitdaten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; In anderem Zusammenhang hatte ich mal den Wunsch nach einem Logbuch geäußert, das alle Eingriffe der Helferlein protokolliert. Mir würde ja Tag...
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
In anderem Zusammenhang hatte ich mal den Wunsch nach einem Logbuch geäußert, das alle Eingriffe der Helferlein protokolliert. Mir würde ja Tag und Zeit schon reichen, um nachzuvollziehen, ob ich es übertrieben habe, oder ein übersehener Ölfleck da war, wo ich zu spät reagiert hab.

Die Frage an die Wissenden: Kann man die Echtzeitdaten von Motoscan in ein solches log speichern speichern lassen und wenn ja, wie?
Wenn's passiert, hatte ich bisher nie die Zeit, nach blinkenden Lämpeln im Cockpit zu schielen und bin mir daher in diversen Situationen nie sicher gewesen, ob meine Reaktion oder die Elektronik den Unterschied von nem Ausschlag statt nem Einschlag machte...

Merci bien im Voraus aus dem schönsten Bundesland der Welt (lt Radio Salü)
 
G

Gast 44602

Gast
Nee, ein Log wie du es willst kannst du in Motoscan (noch) nicht speichern. Aber mal an Wladi melden, dass Bedarf besteht - vielleicht wirds dann in der Prioritätenliste nach oben geschoben.

Gruß Hannes.
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Behelfsweise habe ich nun auf dem Handy den "AZ-Sreen Recorder". Nimmt halt einen Film vom Handy-Bildschirm auf, funktioniert in Corona-Zeiten zumindest zum Mitschneiden der Livestreams von Abschlussfeiern der Kids...
Was das mit den Motoscan-Echtzeitdaten anstellt, ist den Einstellungen des Handybildschirms (Stromsparen=Licht aus) und dem Akkupotential des Handys geschuldet sein. Keinesfalls ein Ersatz für eine .csv oder .xlsx-Datei, da man die Daten der Strecke auch nur sehr begrenzt zuordnen kann.
Kann man also höchstens für eine provozierte Reaktion verwenden, aber leider nicht für Langstrecke.
Und ein 20k€-Eisen provoziere ich nicht so gerne mutwillig...
Ich sollte App-Programieren lernen...:cool:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Behelfsweise habe ich nun auf dem Handy den "AZ-Sreen Recorder". Nimmt halt einen Film vom Handy-Bildschirm auf
Auch kein Ersatz für eine programmeigene Aufzeichnung, aber einen Tick komfortabler ist da die bei vielen Handys serienmäßig bereits vorhandene, integrierte Screenshot-Funktion über die Kombination aus mittlerer Taste mit der Ausschalttaste. Das Handy speichert dann einen Screenshot in der Galerie.

Es gibt auch Screenshot-Apps, welche das leisten, mitunter sogar mehr, indem sie Werbung anzeigen.

Eine Funktion, die alle Echtzeitdaten, evtl. auch wiederholt während der Fahrt speichert, würde ich mir auch wünschen !

Eckart
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Sorry, war mit Geld verdienen beschäftigt und daher etwas spät:
Habe kein Connectivity mit der ADV 2016 und muss dann wohl noch mehr verdienen gehen, bevor sowohl mein Steuerberater als auch meine Regierung mir ne 1250er genehmigen... :pruegel: :smiley-laughing:
... und habe mein Modell links aussen dann erweitert.
 
Thema:

Motoscan Echtzeitdaten

Motoscan Echtzeitdaten - Ähnliche Themen

  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • R 1200 GS Adventure LC RDC mit MotoScan abstellen

    RDC mit MotoScan abstellen: Hallo, meine Anzeige für den Reifendruck am Hinterrad zeigt keinen Wert mehr an. Hab hier in Beiträgen gelesen das die Batterie im Sensor leer...
  • Reifendrucksensoren/Motoscan

    Reifendrucksensoren/Motoscan: Hallo zusammen Kann ich mit Motoscan neue Reifendrucksensoren zb. Schrader oder China Ware anlernen? Besten Dank im voraus Gruss Thomi
  • Erledigt Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan

    Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan: Biete hier obiges 7" Android Tablet welches ich nur für die Motoscan Software benutzt habe. Das Gerät ist neuwertig, wird mit Netzteil, Kabel...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus - Ähnliche Themen

  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • R 1200 GS Adventure LC RDC mit MotoScan abstellen

    RDC mit MotoScan abstellen: Hallo, meine Anzeige für den Reifendruck am Hinterrad zeigt keinen Wert mehr an. Hab hier in Beiträgen gelesen das die Batterie im Sensor leer...
  • Reifendrucksensoren/Motoscan

    Reifendrucksensoren/Motoscan: Hallo zusammen Kann ich mit Motoscan neue Reifendrucksensoren zb. Schrader oder China Ware anlernen? Besten Dank im voraus Gruss Thomi
  • Erledigt Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan

    Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan: Biete hier obiges 7" Android Tablet welches ich nur für die Motoscan Software benutzt habe. Das Gerät ist neuwertig, wird mit Netzteil, Kabel...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Oben