MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App

Diskutiere MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bin gestern mit meinem Carpuride 702BS, iPhone, Sena SRL3 eine Route mit MRA Carplay gefahren, das hat auch prima funktioniert...
silberfuchs

silberfuchs

Themenstarter
Modell
R1300 GS
Hallo zusammen,
bin gestern mit meinem Carpuride 702BS, iPhone, Sena SRL3 eine Route mit MRA Carplay gefahren, das hat auch prima funktioniert. Meine Kopplung ist die folgende

Handy -> Carpuride
Handy -> Sena
TFT -> Handy
TFT -> Sena (Fahrerhelm)

Während der Tour bemerkte ich, dass die BMW App deaktiviert war und startete sie, was zur Folge hatte, dass sofort die Pfeilnavigation im Display meiner R1300 startete - obwohl ich ja die Navigation nur über MRA laufen hatte …. hat jemand eine Idee, wo mein Denkfehler liegt?

Eigentlich wollte ich die BMW App nur zur Aufzeichnung und zur Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im FTF starten. Daraufhin deaktivierte ich die BMW App wieder und alles funktionierte wieder problemlos. Natürlich zeichnet auch MRA auf, ich wunderte mich nur, woher das Zusammenspiel zwischen der Pfeilnavigation und der aktiven MRA Route kam, bzw. kommt?

NilsP_83

NilsP_83

Dann hast du in der App bestimmt eine Route laufen lassen, anders geht es sonst nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
silberfuchs

silberfuchs

Themenstarter
Modell
R1300 GS
Ja, ich hatte über MRA eine Route aktiv - warum startet dann die Pfeilnavigation, sobald man die BMW App öffnet. Die BMW App hat ja eigentlich keine Navigationsfunktion in dem Moment - dachte ich bis dato.

NilsP_83

NilsP_83

Wenn man in der BMW App eine Route laufen hat, kommt die Pfeilnavigation. Anders geht es nicht. Ich schätze das du da noch unbemerkt etwas laufen hattest...

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ja, ich hatte über MRA eine Route aktiv - warum startet dann die Pfeilnavigation, sobald man die BMW App öffnet. Die BMW App hat ja eigentlich keine Navigationsfunktion in dem Moment - dachte ich bis dato.
Du hattest bei der letzten Navigation mit der BMW App die Route nicht beendet, dann bleibt sie aktiv. (sinnvoll, damit man nicht immer nach einer Pause die Route neu starten muss, machen Kurviger, Garmin etc auch so)

Thema:

MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App

MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS MRA Windschild

MRA Windschild: Moin, biete hier mein MRA Tourenschild zum Verkauf. Die Scheibe war in Benutzung und die Schaumbürste hat auch Spuren hinterlassen...
  • Biete Sonstiges MRA X-Creen Touring Aufsatz mit Klemme XCC

MRA X-Creen Touring Aufsatz mit Klemme XCC: Ich biete den kurzzeitig gefahrenen Touring Aufsatz XCTA in rauchgrau an. Weiterhin wurde die Klemme XCC montiert, um ihn besser einstellen zu...
  • Erledigt Windschild getönt, MRA, K25 (war an 0307 verbaut)

Windschild getönt, MRA, K25 (war an 0307 verbaut): Wie auf den Bildern zu sehen. VB120. Bei Interesse bitte PN Gruß Jules
  • Erledigt MRA Vario-Spoiler VSA-C klar

MRA Vario-Spoiler VSA-C klar: Hallo, verkaufe einen nur zum testen benutzten Spoileraufsatz von MRA. Zustand, ohne Mängel, TipTop, alles komplett. Preis: 69 Euro (incl...
  • Biete R 1300 GS MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS

MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS: Biete MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS mit ABE Die Scheibe ist neuwertig, wurde nur wenige Tage gefahren. Keine Beschädigungen oder...
  • MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS MRA Windschild

MRA Windschild: Moin, biete hier mein MRA Tourenschild zum Verkauf. Die Scheibe war in Benutzung und die Schaumbürste hat auch Spuren hinterlassen...
  • Biete Sonstiges MRA X-Creen Touring Aufsatz mit Klemme XCC

MRA X-Creen Touring Aufsatz mit Klemme XCC: Ich biete den kurzzeitig gefahrenen Touring Aufsatz XCTA in rauchgrau an. Weiterhin wurde die Klemme XCC montiert, um ihn besser einstellen zu...
  • Erledigt Windschild getönt, MRA, K25 (war an 0307 verbaut)

Windschild getönt, MRA, K25 (war an 0307 verbaut): Wie auf den Bildern zu sehen. VB120. Bei Interesse bitte PN Gruß Jules
  • Erledigt MRA Vario-Spoiler VSA-C klar

MRA Vario-Spoiler VSA-C klar: Hallo, verkaufe einen nur zum testen benutzten Spoileraufsatz von MRA. Zustand, ohne Mängel, TipTop, alles komplett. Preis: 69 Euro (incl...
  • Biete R 1300 GS MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS

MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS: Biete MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS mit ABE Die Scheibe ist neuwertig, wurde nur wenige Tage gefahren. Keine Beschädigungen oder...
  • Oben