R 1200 GS LC Multicontroller

Diskutiere Multicontroller im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Hat jemand Ahnung ob man den Multicontroller (Drehrad) einstellen kann. Ich finde der ist bei mir so leichtgängig das es bei...
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Hallo
Hat jemand Ahnung ob man den Multicontroller (Drehrad) einstellen kann. Ich finde der ist bei mir so leichtgängig das es bei unbeabsichtigten Berührungen zum Bsp. Blinken sofort reagiert ich denke er sollte eventuell etwas Träger reagieren um dies zu verhindern. Gibts es da irgendwas zum einstellen.
Danke.

Gruss Mitzmann
 
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Ah gute Idee werde ich mal Probieren danke für den Tip
Gruss itzmann
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Hallo
Hat jemand Ahnung ob man den Multicontroller (Drehrad) einstellen kann. Ich finde der ist bei mir so leichtgängig das es bei unbeabsichtigten Berührungen zum Bsp. Blinken sofort reagiert ich denke er sollte eventuell etwas Träger reagieren um dies zu verhindern.

Gruss Mitzmann
Ist bei mir auch seit der Auslieferung so. War mir lange egal, weil ich den kaum genutzt habe.Im direkten Vergleich mit anderen BMW-Modellen aus meiner Truppe wirkte meiner aber trotzdem geradezu ausgeleiert.
Jetzt mit dem Cradle war es aber lästig geworden und meine Werkstatt konnte es auch nicht entscheidend verbessern. Die haben eine bestimmte Schraube angezogen, aber ich habe kaum einen Unterschied bemerkt.Ich habe nun kommende Woche einen Termin in der Werkstatt zum Austausch auf Garantie.
 
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Hi Garantie ist bei mir leider rum aber du könntest mir mal kurz schreiben wie es. It dem neuen so klappt sofern er montiert ist
Danke dir
Gruß Mitzmann
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Gestern wurde der Multicontroller nun getauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich verstehe ich die Leute, die das gut finden.
Reparatur würde ich außerhalb der Garantie auch selbst zahlen, müssten so knapp 200 Euro sein, wenn ich das richtig gehört habe
 
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Hi danke für die Rückmeldung. Heisst das des Drehrad ist jetzt Träger und reagiert nicht bei der kleinsten Berührung?
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Eigentlich sollte das ja kein großer Aufwand sein. Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Einheit mit 2 Steckern verbunden. Leider konnte ich auf die schnelle den Teilepreis bei Leebmann24 nicht finden. Aber mit 200€ kann das schon passen.
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
256
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo hatte am letzten We noch diesbezüglich ein Gespräch meinte für die Teile werden runde 150,- aufgerufen. Dann finde ich den Preis von 200,- mit der Montage nicht erhöht.
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Heisst das des Drehrad ist jetzt Träger und reagiert nicht bei der kleinsten Berührung?
Man muss jetzt einen deutlichen Widerstand überwinden, um den Controller zur Seite zu kippen.
Bei mir war der vorher so weich, dass schlechte Wegstrecke manchmal schon ausreichte, dass er Aktionen ausgelöst hat. Das Rad an sich, also rauf/runter, funktioniert wie vorher, aber ebenfalls ohne das versehentlich links/rechts, das ich vorher immer mal hatte, wenn ich mich nicht auf die Bedienung konzentriert habe
 
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Genau so wie du es beschreibst würde ich es für mich wünschen bei mir reicht schon eine ungewollte Berührung und schon wechselt der Bildschirm das ärgert mich jedesmal dann werde ich das Problem wahrscheinlich mit einem neuen Teil lösen können. Ich dachte am Anfang das wäre wohl normal oder ich hätte zu dicke Finger aber gut zu wissen das es nicht so ist
Danke für alle Antworten
Gruß Mitzmann
 
Thema:

Multicontroller

Multicontroller - Ähnliche Themen

  • Multicontroller schwergängig

    Multicontroller schwergängig: Moin, seit heute nach der Wäsche geht der Multicontroller / Wonderwheel / Drehregler schwer. Weiß jemand Abhilfe? Danke im Voraus.
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016)

    Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016): Hallo, weiß jemand ob man eine F800 GS (0B07, Bj. 2016/Saison 2017, Euro4) generell mit einem BMW Multicontroller nachrüsten und diesen über...
  • MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch

    MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch: Hallo Leute bin mit meiner 1250 Adv 2019 im Balkan unterwegs. Mein Navigator VI (neuste Version, Garantieersatz im Frühling) tut seinen Dienst...
  • Multicontroller Lautstärkeregelung SC1

    Multicontroller Lautstärkeregelung SC1: Moin, Schuberth bzw. Sena haben ein neues Softwareupdate für das SC1 rausgebracht. SC1A FIRMWARE RELEASE NOTE 2.1 April 24, 2023 Volume control...
  • Multicontroller Lautstärkeregelung SC1 - Ähnliche Themen

  • Multicontroller schwergängig

    Multicontroller schwergängig: Moin, seit heute nach der Wäsche geht der Multicontroller / Wonderwheel / Drehregler schwer. Weiß jemand Abhilfe? Danke im Voraus.
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016)

    Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016): Hallo, weiß jemand ob man eine F800 GS (0B07, Bj. 2016/Saison 2017, Euro4) generell mit einem BMW Multicontroller nachrüsten und diesen über...
  • MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch

    MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch: Hallo Leute bin mit meiner 1250 Adv 2019 im Balkan unterwegs. Mein Navigator VI (neuste Version, Garantieersatz im Frühling) tut seinen Dienst...
  • Multicontroller Lautstärkeregelung SC1

    Multicontroller Lautstärkeregelung SC1: Moin, Schuberth bzw. Sena haben ein neues Softwareupdate für das SC1 rausgebracht. SC1A FIRMWARE RELEASE NOTE 2.1 April 24, 2023 Volume control...
  • Oben