N
Nightwalker
Du hast schon Recht, Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Drehmoment!!! Aber die kleine Schwäche im unteren Drehzahlbereich kann die Multi denke ich tatsächlich durch bessere Drehfreude ausgleichen. Käme tatsächlich mal auf einen direkten Vergleich an!In "den Alpen" in meiner Nähe - zählt eher Drehmoment - als PS ...
Auf der "Geraden".... aber die gibt es dort eher selten
Aber klar - das Narrativ will gepflegt werden
Eine Reiseenduro - das ist die GS für mich - und in täglichen Nutzung, kommen für mich anderer Werte zum Tragen.
Aber, ich freue mich, wenn ich mal eine Multi antreffe - also , nicht beim Händler.

Selbst wenn ich sie mir leisten könnte, wer zahlt mir den Sprit und die Versicherung? Dazu noch der Kaufpreis, das ist doch völlig abgehoben!!! Da reisst es die vermeintlich geringe Wartung nicht raus. Ist für mich so abgehoben und exotisch wie früher Bimota, totschick und exklusiv aber unerreichbar. Doch der Trost ist einfach, wirklichen Verzicht leiste ich mit meiner luftgekühlten nicht, die fährt superprima.
. So viel Kohle für eine Kiste mit sicherlich viel Emotione, aber eben mehr nicht (und dann auch noch mit Kette?!). Haben wollen hält sich seeeehr in Grenzen.