Murmansk and back...dann Moppeds weg...

Diskutiere Murmansk and back...dann Moppeds weg... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo...wir haben unseren Trip nach Murmansk mehr oder weniger erfolgreich beendet...durch Polen/Baltikum/Russland erste Einreise an einem ganz...
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
424
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
hallo...wir haben unseren Trip nach Murmansk mehr oder weniger erfolgreich beendet...durch Polen/Baltikum/Russland erste Einreise an einem ganz kleinen Grenzübergang in Estland...morgens zwischen 6-7 ging recht fix und die Damen an der Grenze waren sehr nett und attraktiv...dann durch Russland nach Murmansk...sehr zu empfehlen ist dann Teriberka...super schöne Schiffswracks die man direkt mit dem Mopped davor ablichten kann...allerdings sollte man zu zweit sein um die Moppeds wieder vom Strand weg zu bekommen...die letzten 40-50km dorthin sind allerdings echt krass!!und dort gibt es auch keine Tanke..also vorher vollmachen...dann ging es nach Finnland und 3 Tage lang wieder Richtung Süden...wieder zurück in die Russakei und dort erstmal ein paar Tage in Segesha und Pedrosavodsk verbracht...es ist manchmal nicht einfach ein Hotel zu finden und bis zur nächsten Übernachtungsmöglichkeit muss man manchmal schon 250km fahren und englisch können auch die wenigsten ...danach haben wir Tallinn und Saareema unsicher gemacht..in Saareema fing mein Kardan an undicht zu werden....dann recht schnell wieder Richtung Masuren und da nochmals ein Paar schöne Tage verbracht...dann in Polen nach einem BMW Händler gesucht...den haben wir in Gdynia gefunden und haben unsere Moppeds Montags abgegeben und konnten sie am Dienstag wieder abholen...da BMW Zdunek in Gdynia beim wechsel der Simmeringe die Aussenhülle des Kardangehäuses beschädigte und ich herrumdiskutierte hat mir der Verantwortliche einen kompletten gebrauchten Kardan geschenkt...erstmal freute ich mich...allerdings wurden uns in der darauffolgenden Nacht beide BMW´s mit Koffern und allem drum und dran (Souvenirs etc) geklaut...wir vermuten mal das die da irgendwas damit zu tun haben...nach einem Tag bei der Polizei sind wir dann am nächsten Tag mit der Bahn nach Hause gefahren...Fotos folgen(wenn es jemanden Interessiert) sobald ich es mal schaffe diese vom Handy zu holen...und den Versicherungskram erledigt habe... ;-)
 
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
4.671
Schade, aber ich hoffe, dass es bald wieder vergessen ist.

Dennoch ein Erlebnis mit negativem Ausgang, und der Erkenntnis, dass nicht alles so easy laufen muss auf Touren.

Bin gespannt auf die Bilder.

Viel Glück mit der Versicherung!
 
Klausmong

Klausmong

Модератор
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
5.943
Ort
Wien
Schöner Scheixx.

Schade das es so endet.

Ich hoffe Ihr hattet trotzdem gute Eindrücke von Russland.
ich bin gerne dort unterwegs.
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
424
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
auch wenn mein Mopped geklaut wurde...es war eine echt krasse und lebensverändernde Erfahrung für mich!!....was man an Menschen / Einstellungen / Erfahrungen / und auch über sich selbst lernt ist unbeschreiblich....wenn man am liebsten das Mopped einfach wegschmeissen will...weil man seit 3 Tagen nur NASS ist und einfach nur heiss duschen und in einem trockenen Bett schlafen will, merkt man erstmal wie gut man in seinem `schweren deutschen Arbeitsleben`und zuhause hat...!!! aber es geht weiter...und weiter weg....gruß
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
332
Modell
F 750 GS
Respekt dafür wie gelassen du so einen Verlust wegsteckst. Ich wäre da im Blutdurstmodus.
 
B

bluewolf

Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
32
Ort
OWL
Modell
HP 2 Megamoto
Respekt dafür wie gelassen du so einen Verlust wegsteckst. Ich wäre da im Blutdurstmodus.
Ich glaube, in dem Modus wäre ich auch. Ich hoffe, du hast nicht zuviel Lauferei und Ärger mit der Versicherung.
 
A

Ari59

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
79
schade schade ...aber ich fahre am 16/08/2019 auch nach murmansk (alleine) kannst du mir einen tip geben wegen übenachtung in murmansk ?wo habt ihr die motorräder abends abgestellt? mein zweites problem ...meine versicherung hat keine grüne versicherungs karte für russland weis jemand was eine GRENZPOLICE an der grenze kostet? ( fahre von finnland nach murmansk weiter nach norwegen ) danke im voraus .
 
Klausmong

Klausmong

Модератор
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
5.943
Ort
Wien
Im Schnitt ungefähr 20 Dollar für ein Monat.
Allerdings ist die Haftungssumme auch deutlich niederer.
 
Thema:

Murmansk and back...dann Moppeds weg...

Murmansk and back...dann Moppeds weg... - Ähnliche Themen

  • Infos Richtung Murmansk gesucht

    Infos Richtung Murmansk gesucht: Moinsen, Reisebegeisterte! Ich kämpfe gerade mit mir, dieses Jahr hoch nach Murmansk zu düsen und über Finnland zurück. Anreise von Randberlin...
  • Hotel in Murmansk

    Hotel in Murmansk: hallo...wer war schon mal in Murmansk und kann mir einen Tip geben über eine Unterkunft wobei es SEHR wichtig ist das ich das Motorrad sicher...
  • Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen

    Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen: Liebe Gemeinde ich fahre nächstes jahr ALLEINE die oben genannante route zum nordkap,und bin über jeden hinweis zu der o.g strecken dankbar .Was...
  • Nach Murmansk, hat jemand Lust?

    Nach Murmansk, hat jemand Lust?: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit eine Reise durch Karelien nach Murmansk geplant. Die Route steht, Start sollte der 10 August sein, Dauer...
  • St.Petersburg-Murmansk

    St.Petersburg-Murmansk: hallo ihr lieben, würde gerne ab 10.08.12 von st.petersburg nach murmansk und über die lofoten zurückfahren. kann mir jemand für den ersten...
  • St.Petersburg-Murmansk - Ähnliche Themen

  • Infos Richtung Murmansk gesucht

    Infos Richtung Murmansk gesucht: Moinsen, Reisebegeisterte! Ich kämpfe gerade mit mir, dieses Jahr hoch nach Murmansk zu düsen und über Finnland zurück. Anreise von Randberlin...
  • Hotel in Murmansk

    Hotel in Murmansk: hallo...wer war schon mal in Murmansk und kann mir einen Tip geben über eine Unterkunft wobei es SEHR wichtig ist das ich das Motorrad sicher...
  • Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen

    Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen: Liebe Gemeinde ich fahre nächstes jahr ALLEINE die oben genannante route zum nordkap,und bin über jeden hinweis zu der o.g strecken dankbar .Was...
  • Nach Murmansk, hat jemand Lust?

    Nach Murmansk, hat jemand Lust?: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit eine Reise durch Karelien nach Murmansk geplant. Die Route steht, Start sollte der 10 August sein, Dauer...
  • St.Petersburg-Murmansk

    St.Petersburg-Murmansk: hallo ihr lieben, würde gerne ab 10.08.12 von st.petersburg nach murmansk und über die lofoten zurückfahren. kann mir jemand für den ersten...
  • Oben