Musik auf der Karre ...

Diskutiere Musik auf der Karre ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja die Freunde des Fischers;):D - da hab` ich nur Angst, dass ich die verschlucke - bei einer Schrecksituation:eek: - schlimmer Gedanke. Meine...
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Man da brauchst du aber echt keine Musik auf die Ohren .... aber Halstabletten für die Stimme ... nach dem singsang:p
Ja die Freunde des Fischers;):D - da hab` ich nur Angst, dass ich die verschlucke - bei einer Schrecksituation:eek: - schlimmer Gedanke.
Meine Stimmlage ist Bass-Bariton, die passt schon mal gut zum Boxer Sound.;):D:D
 
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
... ich hab Letzte Woche eine Wespe ins Gesicht bekommen ... die ist an meiner Sonnenbrille hängen geblieben ... DAS war scheiße .... einen Tag später sah ich aus wie eine schiefgelaufene Botoxbehandlung :(
 
B

beak

Gast
... ich hab Letzte Woche eine Wespe ins Gesicht bekommen ... die ist an meiner Sonnenbrille hängen geblieben ... DAS war scheiße .... einen Tag später sah ich aus wie eine schiefgelaufene Botoxbehandlung :(
Das ist was, das fürcht ich auch immer, weil ich das Visier immer aufmachen muss, wenn wir durch Ortschaften fahren und es heiß ist, da ich das net aushalt, wenn sich die Luft so staut drunter.

Aber um beim Thema zu bleiben, was hörst denn gerne für Musik beim Fahren?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.100
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Musik beim Mopedfahren???
Absolutes "No Go" für mich:mad:. Schon beim "Dosefahren" ist zwar das Radio an, wg. der allfälligen Verkehrsmeldungen, die Musi ist aber auf Minimallautstärke oder ganz aus. Beim Fahren konzentriere ich mich nur auf eins: Das Fahren!
Und das gilt besonders dann, wenn ich auf dem Moped sitze. Weswg. ich auch nie langsam unterwegs bin (auch mit dem Auto nicht), das geht gar nicht.
Das haben mir Beifahrer(innen insbesondere:rolleyes:) im Auto schon oft vorgeworfen, daß ich praktisch nicht spreche/antworte oder sonstwie reagiere. Allerdings weiss ich nach jeder Fahrt, wo ich langgefahren bin, wo Dreck in der Kurve lag, wo man hinter der nicht einsehbaren Kurve mit Hindernissen rechnen muss etc....(und was auf der Strecke los war). Und die Strecke fahre ich auch lange Zeit später wieder und weiss in etwa, was mich wo erwarten kann.
Mit Musik geht das gar nicht, allenfalls nach "Einüben" der Strecke, aber dann wird die Musi gefährlich, weil sie von möglichen Störungen ablenkt.

Außerdem lässt sich Fahren doch locker ohne Musik absolvieren. Ich hab's beim Bund geübt, erste Übung "Gefreitenprüfung", 15min aus dem Fenster schauen ohne zu denken:D. Wär ich bei dem Verein geblieben, wär ich inzwischen mindestens General:D:D:D, so lange kann ich inzwischen "nicht denken;):D:D:D,
jedenfalls an/über nichts anderes als die nächste Kurve vor mir, die darauf folgende, die darauf....

Grüße
Uli (der grad an einen Gespannfahrer mit Kindern u. "Benjamin Blümchen"-CD denkt:eek::eek::eek:. Zum Glück sind die Kinder inzw. erwachsen:))
 
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Aber um beim Thema zu bleiben, was hörst denn gerne für Musik beim Fahren?
Also alles was nicht an ein Klavierkonzert erinnert :) Pop/Rock
ich würde sage querbeet .... es kann aber je na Gegend auch mal eine "Cafe del Mar" sein ... oder John Mayer ..... !
Kann auch ohne Gesang sein ... dann achte ich überhaupt nicht drauf ... aber es fühlt sich gut an :D
Beim Autofahren höre ich immer Musik oder Radio ... nur wenn ich nicht weiß wo ich bin und muss was suchen dann muss ich die Musik leiser machen ...!
 
B

beak

Gast
Also alles was nicht an ein Klavierkonzert erinnert :) Pop/Rock
ich würde sage querbeet .... es kann aber je na Gegend auch mal eine "Cafe del Mar" sein ... oder John Mayer ..... !
Kann auch ohne Gesang sein ... dann achte ich überhaupt nicht drauf ... aber es fühlt sich gut an :D
Beim Autofahren höre ich immer Musik oder Radio ... nur wenn ich nicht weiß wo ich bin und muss was suchen dann muss ich die Musik leiser machen ...!
Wobei so ein Klavierkonzert auch net schlecht ist, wenn es nicht grad beim Mopedfahren ist... Obwohl :rolleyes:, ich habs ja noch nicht ausprobiert:o, könnt ja evtl. ganz gut kommen!!! Je nach dem...
Wenn ich am Moped singe, dann kommt das spontan und nach Laune!
 
G

GS1200LARIED

Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
12
Modell
GS 1200
Hallo Ihr GS Treiber/innen,
ich habe von der Fa. Albrecht ein Headset für das Garmin ZUMO 550 vom Louis für 29.90€ im Helm, funktioniert super. Mann kann auch mit telefoninieren.

Gruß GS1200LARIED
 
Heimer MC

Heimer MC

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
31
Ort
Saarland
Modell
98`ziger R 1100 GS + Beast
Bei mr macht die Musik der Auspuff (Remus ohne Kat) und das is für mich Musik...:cool:
 
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Musikhören beim Mopedfahren? Klar! - Dachte ich... Kombiniert zwei Dinge die ich schön finde.

Tatsächlich merkte ich dass irgendwas anders ist. Tolle Musik, nicht zu laut und dennoch war ich nicht glücklich! Irgendwie stellte sich diese totale Entspannung, die ich sonst beim fahren habe, nicht ein.

"Na ja, is ja schlechtes Wetter und vielleicht ist es einfach nicht Dein Tag."

Nach 150 Kilometern habe ich dann die Musik abgestellt. Und siehe da, sofort hatte ich wieder diese innere Ruhe! Nur ich, meine Gedanken und das brummen des Motors hinter den Windgeräuschen. Alles stimmte wieder.

Musik auf dem Moped? Nein Danke!
 
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
:D Also ich gebe zu das es Tage gibt ,wenn man schon früh losfährt um irgendwo mal ein Käffchen zu trinken .... und es kaum Umgebungsgeräusche gibt. Da komme ich mit mir der Karre und meinem Doppel-Endschalldämpfer auch ganz hervorragend zurecht dann brauche ich nix mehr ausser einer freien Strasse :D:D:D und wenn dann der Auspuff ordentlich vor sich hin Blubbert !!!
 
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
oder ein tänzchen dazu ...
:D
 
B

Baumbart

Gast
hab die Baehr-Anlage (black line aktiv) für die Sozia eingebaut, damitz ihr auf stundenlangen Fahrten - vor allem auf der Autobahn - etwas kurzweiliger wird, inzwischen hab ich mich an die Musik gewöhnt und hab den iPot auch dran wenn ich alleine lange Strecken fahre. War vor allem vom Helmsound (S1) begeistert, kein Vergleich zu den Ohrstöpseln.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Richtig muß es heißen:
"Musik wird störend oft empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden."
Und außerdem isses von Wilhelm Busch ;)
Richtig muss es heissen: Musik wird oft nicht schön gefunden,
weil sie stets mit Geräusch verbunden. Ist aus Der Maulwurf aus dem Buch Dideldum! von Wilhelm Busch
 
L

LGW

Gast
Mein Senf: ich hab' mir passend zum 'neuen' Motorrad auch mal so kleine Helmlautsprecher von Albrecht (eigentlich für CB-Com) angeschafft, die gab's bei Louis mit Klinkenadapter für unter 20€. Heute früh ausprobiert.

Hifi ist anders, aber Sound braucht man im Helm ja eh nicht zu erwarten. Als Berieselung schon brauchbar, eigentlich ganz nett.

Nur:

1. irgendwie kommt die Musik doch mehr von unten, zwischen den Füßen her. Eigentlich schade, das zu übertönen. Kann ich mir eigentlich erst in der dritten Stunde auf der Straße als Abwechslung vorstellen

2. war ich halt "früh" unterwegs, bisserl müde, und während ich mich von entspannender Filmmusik berieseln lasse und überlege, wann ich denn wohl die Kette zum ersten mal ölen muss und womit - seh' ich nur zwei rote Lichter vor mir. Gott sei Dank genug Abstand gehalten... und es war ja auch nicht die Musik, sondern die Überlegung über die Kette, die mich kurz vom Verkehrsgeschehen abgelenkt hat. Aber das da auch einer zwei Autos weiter vorne aus 100km/h mir nichts dir nichts auf 2km/h abbremst, um die Bundesstraße zu verlassen, hat wohl nicht nur mich überrascht.

Fazit: ich werd's wieder probieren, aber die Augen gehören auf die Straße. Ist irgendwie anders als im Auto, wo man die Anlage einfach aufreisst und das dahingleiten geniest...
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus,

also ich möcht keine Musi unterm Helm haben.
Das Gequatsche von der Navitante nervt schon genug in unbekannten Gefilden, dazu brauch ich nicht noch irgendein Gedudel.

Zusätzlich zu meinem Popometer schätz ich doch, wenn ich den Remus hör ;) und entsprechend mitbekomm, was mein Motor grad macht. Hätte auch ne gewisse Furcht, Kinder etc. nicht rechtzeitig wahr zu nehmen (is dafür natürlich keine Gewähr).

Gruß
Bernd
 
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
.... dir soll ja auch nicht das Trommelfell platzen .... und wenn dann höre ich nur auf einem Ohr .... und Navi benutze ich nur zusätzlich ... ich finde Kartenlesen viel geiler .... mich quatscht da keiner voll bei der Fahret :D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
.... dir soll ja auch nicht das Trommelfell platzen .... und wenn dann höre ich nur auf einem Ohr .... und Navi benutze ich nur zusätzlich ... ich finde Kartenlesen viel geiler .... mich quatscht da keiner voll bei der Fahret :D
Das war mir ja schon klar, daß es dabei nicht um Lärm ohne Ende geht ;).
Kartenlesen is geiler :confused:
. Alle paar km wieder anhalten und gucken, wie es weiter geht? Den Fahrfluß immer wieder unterbrechen? Dabei Zeit verlieren (auf längeren Etappen) ohne Ende?
Nö, muß ich nicht mehr haben. Zur tägl. Planung schau ich natürlich auch auf die Karte, beim fahren net. Und je nach dem würg ich die Navitante ab :) und guck auf den Bildschirm, um mitzubekommen, wie es weiter geht.
Klappt auch ganz gut.

Gruß
Bernd
 
Thema:

Musik auf der Karre ...

Musik auf der Karre ... - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ? - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • Oben