Musikwiedergabe Navigator 5

Diskutiere Musikwiedergabe Navigator 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Habe heute mal Musik auf den Navigator gespeichert. Aber bei der Wiedergabe setzten die Lieder immer wieder mal ca 4 Sekunden...
Chris_

Chris_

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hallo zusammen.
Habe heute mal Musik auf den Navigator gespeichert.
Aber bei der Wiedergabe setzten die Lieder immer wieder mal ca 4 Sekunden aus. Player läuft weiter Ton setzt aus.
Navigator ist auf 2.70.
Headset ist ein Schuberth SRC auf dem neuesten Stand.
Hat diesen Fehler sonst noch wer?
Grüße Chris
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Mal die MP3s auf 128 kbit konvertieren und neu versuchen.

Gruß - Pendeline ( ohne Gewähr )
 
Chris_

Chris_

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hab ich schon gemacht. Sind auf 128.
Keine Änderung.
Grüße Chris
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hast Du mal ein anderes Headset versucht? Vielleicht ist es ja auch die Verbindung zum Headset, die irgendwie muckt.

Ich selber habe keine Probleme (N5, Sena SMH5, Note2, überall die aktuellste Firmware).
 
Chris_

Chris_

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hast Du mal ein anderes Headset versucht? Vielleicht ist es ja auch die Verbindung zum Headset, die irgendwie muckt.

Ich selber habe keine Probleme (N5, Sena SMH5, Note2, überall die aktuellste Firmware).

Hallo Oerst,
mit einem anderen Headset ist auch das gleiche.
Denke das es am N5 liegt.
Hab gestern auch mal 2.70 nochmal draufgeladen, auch keine Änderung.
 
ans

ans

Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
35
Headset ist ein Schuberth SRC auf dem neuesten Stand.
Hat diesen Fehler sonst noch wer?
Ja, beim Schuberth SRC oder dem Scala Rider Q3 in Verbindung mit dem Navigator IV und dem Update auf 5.0 tritt das Problem auch auf. Schau mal in diesen Fred http://www.gs-forum.eu/navigation-113/navigator-iv-neue-geraetesoftware-5-0-a-99493/.

Eine Lösung wurde nicht gefunden. In Verbindung mit dem Navigator V lese ich hier davon zum ersten Mal. Es würde mich auch interessieren, ob es generell mit dem SRC/Scala Rider dieses Problem gibt.


Liebe Grüße
ans
 
spezies8472

spezies8472

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
41
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC
Mein Navigator 5 war seit einigen Wochen nicht mehr am Rechner. Von daher hat die FW einen Stand <2.7.
Auf der SD habe ich einen bunten Reigen verschiedenster mp3 "Formate". Von 128kbit über variable Bitrate bis 320kbit ist alles dabei.
Mein Headset ist ein SENA SMH5-FM mit neuester FW (wegen Lautstärkeanpassung). Bis jetzt sind mir keinerlei Aussetzer aufgefallen.

Aufgrund der Masse (16GB mp3) und der Tatsache, daß ich die Wasserkuh erst seit Januar fahre habe ich natürlich noch nicht jedes Lied von der SD gehört :wait:

Hatte vorher ein Cardo. Da waren in der Beziehung aber auch keine Probleme.
 
T

TheOneAndOnlyNikolaus

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
71
Ort
Alpenostrand
Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
Habe das Problem auch beobachtet aber mit einem anderen Headset (N-Com BX4). Interessanterweise ist das problem nicht konstant und schien sich auf einer längeren Tour von selber zu lösen. MP3 sind identisch mit den files die am N4 funktioniert haben und auch der Headset hat mit dem N4 problemlos funktioniert. Werde bei Gelegenheit (=Sonne) noch mein Cargo G9 testen.
Im Moment tippe ich eher auf Bug im N5

Nikolaus
 
W

Wasserboxer

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC 2018
Ich habe das gleiche Problem mit N5 und Scala Rider G4, mal mehr, mal weniger. Dachte erst mit neu pairen, dass es weg sei, war es aber nicht.

Wenn es eine Lösung gibt, egal wann, bitte hier posten. ich habe schon alles probiert - nichts hat geholfen.

Es ist zwar nicht schön, aber jetzt auch nicht so störend, dass ich mich schon fast damit abgefunden habe.
 
Zimmy

Zimmy

Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
45
Ort
Xanten
Modell
R 1200 GS LC und K 1300 R
Hallo, habt Ihr das Problem der Aussetzer der Musik nur während der Fahrt? Das hatte ich nämlich und lag am eingeschalteten Warnton beim überschreiten der Zulässigen Geschwindigkeit. Immer wenn der Warnton kam (man hörte Ihn dann nicht), setzte die Musik für ca. 3 Sekunden aus. Falls es das nicht ist, einfach mal eine andere Speicherkarte ausprobieren (sofern Ihr die Musik da drauf habt).
Gruß Zimmy
 
Chris_

Chris_

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hallo, habt Ihr das Problem der Aussetzer der Musik nur während der Fahrt? Das hatte ich nämlich und lag am eingeschalteten Warnton beim überschreiten der Zulässigen Geschwindigkeit. Immer wenn der Warnton kam (man hörte Ihn dann nicht), setzte die Musik für ca. 3 Sekunden aus. Falls es das nicht ist, einfach mal eine andere Speicherkarte ausprobieren (sofern Ihr die Musik da drauf habt).
Gruß Zimmy
Hallo Zimmy.
Ist egal ob ich fahre, oder mit Helm auf im Keller sitze:eek:.
Bescheuert..... Helm aufsetzen um Musik zu hören ....
Werd es noch mit einer anderen Speicherkarte versuchen.
Gruß Chris
 
W

Wasserboxer

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC 2018
Ich hatte die MP3s auch schon auf den internen Speicher kopiert, hat auch nichts geändert. POI-Warnungen waren/sind ausgeschaltet.
 
Chris_

Chris_

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hab trotzdem noch eine andere Speicherkarte getestet.
Keine Änderung. Weiß jemand wie man noch an das 2,60 Update rankommt.
Vielleicht funktioniert es mit der "alten" Version.
Ein gutes hat das Ganze.
Hab mich mal nach 14 Jahren Mapsource intensiv mit Basecamp beschäftigt.
Bin Positv überrascht Klasse Software.
Grüße Chris
 
M

Milchmann04

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
46
Ort
Westmünsterland
Modell
R1200GS LC , vorher Triumph Thunderbird
Habe dieses "Phänomen" auch ab und an wenn ich Musik höre. N5 mit Cardo G9 Headset. Tempoalarme sind ausgeschaltet.
Die Musik ist dann für 1-3 Sekunden aus und geht dann weiter. Hat mich bisher noch nicht sooo doll gestört, aber falls da einer ne Lösung zu hat würde mich das natürlich auch interessieren !!
Arno
 
P

paralex

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
51
Modell
1200 GS - LC 2017
Also ich hatte das Problem auch beim Navigator V - geholfen hat in meinem Fall ein Ent- und Neu-Pairing... diese Bluetooth-Verbindungen zwischen Navi und Headset + Headset(s) und Handy(s) (mit MP3 hörender Sozia) sind ein echtes Minenfeld.
Hab übrigens auch das SRC (bzw. 2 SRC)
Viele Grüße
lex
 
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe das leidige Problem auch. Erneutes Pairing hat nicht wirklich eine Verbesserung bewirkt. Ein Versuch mit einem Sennheiser MM200 und einem Sony-Ericson MW600 brachte in beiden Fällen das gleiche Ergebnis. Pairing (wenn ein solches überhaupt durchgeführt wird, da kein PIN abgefragt wird) problemlos, Musikwiedergabe startet, unterbricht dann allerdings in nahezu regelmäßigen Abständen. Etwas besser ist es geworden, als ich Blauzahn bei meinem Handy abgeschaltet hatte, welches ich noch in der Tasche hatte. Beide Headsets unterstutzen sowohl A2DP, AVRCP als auch HFP. Sollte also gehen. Am zumo 660 ( und davor am 550) keine Probleme!

Gleiches Ergebnis mit einem Schuberth SRC. Ist für mich ein echter Bug, der die Gebrauchsfähigkeit des Gerätes stark einschränkt. Da behalte ich lieber mein altes Zumo 660 (pin-kompatibel) und verzichte auf einige Features. Werde das Gerät auf jeden Fall zurückgeben. Bei dem Preis muss Frau Quandt auch fehlerfreie (-arme) Ware liefern!
 
W

Wasserboxer

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC 2018
Ich vermute mit den Updates der kommenden Jahre wird sich das Problem von selbst lösen. Die Frage ist nur wann. :rolleyes:
 
Chris_

Chris_

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hallo zusammen.
Habe ja das Problem auch.
War jetzt 2 Tage mit dem Jethelm unterwegs.
Dort ist ein Scala Rider Q1 verbaut.
Und die Musik läuft einwandfrei, nicht ein einziger Aussetzer.
Glaube langsam das es am Schuberth SRC liegt. Bzw am Headset. Weil mein Bruder seines auch nicht funktionierte.
Gruß Chris
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hallo Chris,
mag ja sein, dass es an einigen Headsets liegt. Wenn aber ein Headset mit einem Navigator IV, einem zumo 660, einem zumo 550 und einem TomTom Rider funktioniert, warum sollte es dann am Headset liegen, wenn der Navigator V hier den Audio-Stream nicht richtig hinbekommt:confused:?

Ich vermute mal, die Kopatibilität des N5 wird nicht wirklich die beste sein. Das sollte sich mittels Software eigentlich machen lassen. Frage ist dann nur, wie lange BMW dazu braucht.

Gruss
Jan
 
Chris_

Chris_

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hallo Chris,
mag ja sein, dass es an einigen Headsets liegt. Wenn aber ein Headset mit einem Navigator IV, einem zumo 660, einem zumo 550 und einem TomTom Rider funktioniert, warum sollte es dann am Headset liegen, wenn der Navigator V hier den Audio-Stream nicht richtig hinbekommt:confused:?

Ich vermute mal, die Kopatibilität des N5 wird nicht wirklich die beste sein. Das sollte sich mittels Software eigentlich machen lassen. Frage ist dann nur, wie lange BMW dazu braucht.

Gruss
Jan
Hallo Jan.

Auch möglich.
Mit meinem Zumo 660 funktioniert das SRC ja auch einwandfrei.
Werden wir wohl auf ein
Update warten, BMW oder von den Herstellern der Headsets.
Grüße Chris
 
Thema:

Musikwiedergabe Navigator 5

Musikwiedergabe Navigator 5 - Ähnliche Themen

  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Schlechte Musikwiedergabe über TFT

    Schlechte Musikwiedergabe über TFT: Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe) Der Titel kratzt und springt auch mal. Es ist auch egal welches Helm...
  • Automatische Musikwiedergabe

    Automatische Musikwiedergabe: Hallo zusammen Ich habe mein Navigator 6 mit meinem IPhone XS und dem BMW V3 Kommunikationssystem gekoppelt und folgendes Problem. Obwohl es nicht...
  • Sena SMH 5-FM

    Sena SMH 5-FM: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe das o. g. Sena und habe es mit dem TFT meiner 1250 GS verbunden. Nun habe ich folgendes...
  • Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH

    Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH: Hallo, Habe zwar auch schon den Cardo Support angeschrieben, die melden sich aber nicht, daher mal die Frage hier in die Runde: Genutzte...
  • Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH - Ähnliche Themen

  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Schlechte Musikwiedergabe über TFT

    Schlechte Musikwiedergabe über TFT: Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe) Der Titel kratzt und springt auch mal. Es ist auch egal welches Helm...
  • Automatische Musikwiedergabe

    Automatische Musikwiedergabe: Hallo zusammen Ich habe mein Navigator 6 mit meinem IPhone XS und dem BMW V3 Kommunikationssystem gekoppelt und folgendes Problem. Obwohl es nicht...
  • Sena SMH 5-FM

    Sena SMH 5-FM: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe das o. g. Sena und habe es mit dem TFT meiner 1250 GS verbunden. Nun habe ich folgendes...
  • Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH

    Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH: Hallo, Habe zwar auch schon den Cardo Support angeschrieben, die melden sich aber nicht, daher mal die Frage hier in die Runde: Genutzte...
  • Oben