Muss man haben 😎 Wer bestellt mit???

Diskutiere Muss man haben 😎 Wer bestellt mit??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ok, meine Ansprüche sind vermutlich bescheidener als Deine. Beispiel: Linker Koffer (Systemkoffer, nicht ausgezogen, Werkstatt): Öl, Werkzeug...
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Oft selbst das, was man mitnimmt.
Mir reicht mittlerweile ein 58l Topcase für 2-3 Tage. Da ist sogar ein Sommeranzug drin zum Wechseln, wenn ich von den Alpenpässen runterkomme.
Ok, meine Ansprüche sind vermutlich bescheidener als Deine.

Beispiel:
Linker Koffer (Systemkoffer, nicht ausgezogen, Werkstatt):
Öl, Werkzeug, Flickzeug, Spanngurte, Minipumpe, Ersatzhandschuhe, Ersatzbirnen,Regenhose die ich hoffentlich nicht brauche und Warnweste. Ja Warnweste, falls gefordert.

Rechter Koffer (Bekleidungslager nicht ausgezogen)
Innentasche mit Strümpfen, Unterbuxen, ca. 4 T-Shirts, ein Hemd, Treckinghose, Pulli und leichten Schuhen. Badehose nach Bedarf, notfalls auch im Adam-Kostüm

Topcase Givi 40 l. (Kofferraum für unterwegs)
Regenjacke, Karten, Rei in der Tube. Waschzeug und Trinken und Essen für unterwegs (kleiner Hunger zwischedurch wechselndes Angebot).

Tankrucksack (Touratech auch nicht ausgezogen)
Kamera, Outdoornavi (+ Platz für norm,ales Navi), Medikamente, Ladegerät, USB-Stecker für Bordsteckdose, Taschenmesser. Ersatzpapiere als Kopie und Paß, sofern Balkan oder die Richtung

Hose: Polo die billige aber praktisch
Geldbörse rechte Beintasche, Handy linke Beintasche, Schlüssel (wenn abgezogen) rechte tasche, linke Tasche für Müll temporär (Qittungen etc.)

Jacke BMW, die teure:
Innetasche Papiere, kleines Reisverschlußtäschchen Ersatzschlüssel, linke Seitentasche Brille
Rest der zahlreichen übrigen Taschen als Reserve, hinten ggf. ne aktuelle Karte zum schneller greifen

Das für 12 - 14 Tage. Geht die Wäsche aus, wird unterwegs gewaschen, notfalls gekauft. Kam bislang nur 1 x vor.
Meist stelle ich aber fest, daß ich eigentlich immer noch zuviel dabei habe. Bei dieser Vorgehensweise muß man allerdings bereit sein sich auch noch nach 7 Tagen selbst riechen zu können. Aber das ist ja auch ein Teil von Adventure.

Bei meiner Frau die selbst fährt sieht es ähnlich aus, ohne Topcase und Werkstatt. Dafür hat sie halt das dabei was Frau halt immer so braucht. In zunehmenden Alter wird das aber immer weniger, weil Falten gehen halt nur mit Spachtel weg. Den nehmen wir nicht mit.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
58 l ist auch eine Menge Zeug!
Was hast Du da drin?
Eigentlich sollte doch ein TR ( für 2 Nächte) reichen -- frische Wäsche / Zahnputzzeug.
Christian
Sagte ich doch: ein leichterer Anzug für das heisse Tal. Bei meinen 2m ist der Berganzug gross genug, um viel Raum zu füllen. Ansonsten eine 1l Tüte für Shampoo, Zahnbürste etc. und ein Wechselshirt und etwas Werkzeug. Dann reicht der Platz noch für den Helm.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Helm und Motorradanzug habe ich an!
Der Atlantis tut es auch bei 30 Grad.
Christian
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ok, meine Ansprüche sind vermutlich bescheidener als Deine.

Beispiel:

Rechter Koffer (Bekleidungslager nicht ausgezogen)
Innentasche mit Strümpfen, Unterbuxen, ca. 4 T-Shirts, ein Hemd, Treckinghose, Pulli und leichten Schuhen. Badehose nach Bedarf, notfalls auch im Adam-Kostüm
Wow, Du hast ein Adam-Kostüm dabei?
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ok, ich seh schon, Schönwetterfahrer. Dann passt das auch mit dem Anhänger für den Wochenendtripp.

Grüße Thomas
 
sternmotor

sternmotor

Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
25
Ort
Kiel
Modell
R1200 GS / 30 Years GS
Dagegen das andere mich hier zitieren kann ich nichts machen, sorry. Damit es nicht zu Mißverständnissen kommt: Auch wenn der Anhänger nichts für mich ist, so ist er eine gute Idee und technisch interessant. Wer mag bitte. Ist doch klasse das es so schön viele Möglichkeiten gibt.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.145
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
das ist wie bei vielen Dingen, nicht alles was machbar ist, ist deswegen schon gut.
Preis und Nutzen steht für mich schon bei 1000 € für 2 Packtaschen oder Koffer mit Halter nicht mehr.
Etwas überzeichnet: teoretisch könnte dafür ein Taxi mir das was ich im Urlaub in der Unterkunft brauche, örtlich einkaufen und bringen. Haha
 
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Es geht auch weniger um brauchen oder net,... ( das braucht offensichtlich keiner)
Sondern der feinsinnig Humor ist manchen fremd, wie war das oben mit den Liegestützen :schrei:
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Spannend, wie die Gepäckfrage heißer diskutiert wird als manche Reifenfrage.
Ich habe auch lieber mehr mit als weniger, aber mir dann gleich sagen lassen zu müssen, ich sei kein echter Motorradfahrer, ich könne nicht packen oder ich ähnliches halte ich für Zeugnis einer beschränkten Geisteshaltung.

Gerade Motorradfahrer sollten mehr als tolerant sein, wird von außen doch das Motorrad selbst als überflüssig und schädlich angesehen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Einradanhänger sind nicht geschwindigkeitsbegrenzt (auch beim Auto!). Das war mal so! Inzwischen ist man draufgekommen, dass Motorräder ziemlich mühelos über 200 "laufen" und dieses Gesetz aus einer Zeit ist wo 80 "ziemlich schnell" war. Folglich trägt der TÜV der einen Einradanhänger (mitsamt Anhängevorrichtung!) abnimmt auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung ein. Entweder kennt man den TÜVie gut, dann wird die etwas höher (vielleicht 120), man kennt ihn eben nur weil er einträgt dann wird es normal (vielleicht 100), oder man kennt ihn nicht, dann wird es ohnehin nix mit Eintrag.
Einen Einradanhänger fand ich zu der Zeit cool als ich noch drachengeflogen bin (Hängegleiter). Doch die Last war min. 4,5 m lang. Hinter einer Hayabusa und dann mit 300 .....(Länge läuft). Man wird ja mal gesponnen haben dürfen :-).
Wer generell der Meinung ist er könne dann das Mopped auch auf einem Hänger hinterherzerren findet dann auch Gespannfahrer "seltsam"? (Ralf :-)?)
Dabei gehöre ich zu denen die Gespannfahrer etwas aufziehen und das Mopped auf dem Anhänger fahren. Da kann die Beste auch noch eine Hutschachtel mitschleppen und wenn sie keinen Bock auf's Mopped hat bleibt sie mobil. Der Weg ist das Ziel? Nö, auf dem Weg nach Italien grüssen bereits alle Begrenzungspfähle einer 100km breiten Schneise einzeln weil ich bereits ihre Grosseltern kannte :-).
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
58 l ist auch eine Menge Zeug!
Was hast Du da drin?
Eigentlich sollte doch ein TR ( für 2 Nächte) reichen -- frische Wäsche / Zahnputzzeug.
Christian
Da fällt mir ein... ich sollte mal so langsam eine Packliste für 12 Tage erstellen...

It -Fr - Es - Fr - CH.... in vier Monaten :5moped:

evtl. gibt es da ja schon so etwas wie... Ich packe meine Koffer und nehme mit....! :sunsmile:



ich will den soundtrack
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Muss man haben 😎 Wer bestellt mit???

Oben