Ich verstehe nicht, wo du die "Europa-Karte" und die "Süd-Karte" hast. Auf dem PC? Auf dem N5 gibt es keine komplette Europa-Karte in einer Datei.
Der Navigator 5 hat einen internen Speicher, der für das komplette Europa-Kartenupdate nach meinem Kenntnisstand zu klein ist. Dazu kommt, dass die Dateigröße auf 4 GB beschränkt ist. Damit wird die Europa-Karte in 2 Teile (Nord und Süd) aufgeteilt. Bei Installation auf dem PC gibt es nur eine Europa-Karte. Wenn hier noch "Süd" erkannt wird, ist es das Paket im N5, so zumindest mein Verständnis.
Ich würde sämtliche IMG-Dateien vom internen Speicher des N5 auf den PC kopieren und diese danach in N5 löschen. Dann würde ich dasselbe bei der Speicherkarte des am PC angeschlossenen N5 machen. Klappt das, dürfte die Erkennung der SD-Karte funktionieren. Dann würde ich mit Garmin-Express die Europa-Karte installieren. Normalerweise müsste GE die Speicherkarte für eine der beiden Kartendateien nutzen - sofern auf der SD-Karte genügend Speicher vorhanden ist. Wenn nicht, dann gibt es die Möglichkeit, die GMA-Datei auf die Speicherkarte zu kopieren und die Installation ohne angeschlossenes Navi komplett auf der Speicherkarte zu machen. Legt man diese dann wieder in das N5 ein, muss alles vorhanden sein.
Gruß
Klaus