nach den ersten 1000km...?
Diskutiere nach den ersten 1000km...? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen,
ich habe am Sammstag endlich meine neue Q bekommen :D:D:D und hab sie am Wochenende ganz brav eingefahren. Sie ist gerade zur...
Rene

Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich habe am Sammstag endlich meine neue Q bekommen

und hab sie am Wochenende ganz brav eingefahren. Sie ist gerade zur 1000er Kontrolle. Meine Frage kann ich sie nun "richtig" rannehmen oder muss ich noch was zum Thema einfahren berücksichtigen?
Liebe Grüße
René
qtreiber

...rannehmen... natürlich.
Ich habe meine BMWuppdies bereits ab KM-Stand 200, spätestens ab 500KM langsam in den einzelnen Gängen höher gedreht. Später auch kurz an den Begrenzer. "Vollgasfahrten" aber erst nach der 1.000er-Inspektion. Der Motor hat es mir durch Haltbarkeit und
relativ geringen Benzin- und Ölverbrauch gedankt.
Gruß
Thema:
nach den ersten 1000km...?
Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
Schottland und Nordengland 1.6.-18.6.2025 Erster Trailer: Ja wir haben es wieder getan :jubel: Wir waren wieder in GB und zwar in Schottland und ein wenig in Nordengland. Die Reise fand vom...
BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag: Wie üblich trafen sich über Pfingsten einige K1600 Fahrer und andere für ein verlängertes Wochenende. Vom Hotel in Heimbuchenthal aus nutzten wir...
Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain: :grosse-augen: :boese_2:
Sie hatte wohl etwas mehr Glück als Eric.
Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
Schottland und Nordengland 1.6.-18.6.2025 Erster Trailer: Ja wir haben es wieder getan :jubel: Wir waren wieder in GB und zwar in Schottland und ein wenig in Nordengland. Die Reise fand vom...
BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag: Wie üblich trafen sich über Pfingsten einige K1600 Fahrer und andere für ein verlängertes Wochenende. Vom Hotel in Heimbuchenthal aus nutzten wir...
Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain: :grosse-augen: :boese_2:
Sie hatte wohl etwas mehr Glück als Eric.