Nach Umfaller viel Qualm !

Diskutiere Nach Umfaller viel Qualm ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte gestern Premiere : Mein Erster Umfaller (siehe Bilder). Passiert auf einer weißen Strasse (lt. Navi) in Brandenburg, selber Schuld...
MummiQ

MummiQ

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Ich hatte gestern Premiere : Mein Erster Umfaller (siehe Bilder). Passiert auf einer weißen Strasse (lt. Navi) in Brandenburg, selber Schuld, tiefes Loch, Vorderrad weg, Plumps, lag ich da neben meiner MummiQ.

Mir ist nix passiert, meine MummiQ hat auch nichts abgekriegt, noch nicht mal einen Kratzer irgendwo. Der einzige Kratzer der entstanden ist, hat mein Selbstbewustsein abgekriegt. :(

Dank BMW - Endurotraining in Hechlingen, ist es mir auch mühelos gelungen, die MummiQ wieder auf die Beine zu stellen.

Die Maschine ist etwa 5 min in der Position auf der linken Seite im Gras gelegen, da ich in Hechlingen auch gelernt habe, nach einem Umfaller erst mal cool down zu machen, durchzuatmen, was zu trinken und erst dann an die "Bergung" zu gehen.

Habe ich gemacht und war auch alles paletti, ABER nach dem Losfahren (ganz vorsichtig) hat die dann doch ca. 300-400 m eine Wahnsinnsblaue Rauchfahne hinten aus dem Auspuff rausgehauen.

Meine Vermutung : durch die "Schräglage" ist irgendwie Öl aus dem Motor irgendwo hingelaufen wo es eigentlich nicht hingehört und dann durch den Auspuff "sauber" verbrannt worden.
Weitere Folgen : Keine ????

Kann mir das jemand bestätigen, daß das "normal" ist wenn die ein paar Minuten auf der Seite lag, daß das Öl dann durch den Auspuff rausgeht ??? Oder habe ich irgendwelche Folgeaktivitäten einzuleiten ?

Habe schon mit verschiedenen Suchbegriffen gesucht, aber nix gefunden, kann aber auch sein das ich nicht nur zu blöd bin in Brandenburg weiße Strassen zu fahren, sondern auch, richtig zu suchen :cool:
Bin für Hilfe und Ratschläge dankbar !!
 

Anhänge

Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Moin,
ich hatte meine Dicke auch mal auf die Seite gelegt. Blau gequalmt hat sie auch die ersten 500m.
Danach war wieder alles "sauber". Folgeschäden konnte ich auf den darauf folgenden ca. 15Tkm
keine feststellen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
- wenns kurz qualmt ist normal
- du hast für gelände die falschen reifen
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Es könnte Motoröl durch die Kurbelgehäuse Belüftung in den Ansaugtrakt gelangt sein und dann wird's halt verbrannt....Ölstand prüfen ( dürfte kaum was fehlen ) Krone richten und weiter

Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
In Hechlingen ist uns eine LC mit 5 Überschlägen den Hang hinuntergerollt!!

Die LC blieb mit den Rädern nach oben Am Lenker Liegen.

Motor erst nach ca 1min Abgestellt.

Nach dem Neustart kurz blauer Rauch und das Ding Funktionierte wieder.

LG
Bertl
 
Thema:

Nach Umfaller viel Qualm !

Nach Umfaller viel Qualm ! - Ähnliche Themen

  • Umfaller am Stilfserjoch

    Umfaller am Stilfserjoch: Da ist ein interessantes Video, wo viele Fahrer mit den Kurven am Stilfserjoch nicht klarkommen.. Persönlich verstehe ich ja nicht, warum man...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr

    F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr: Hallo zusammen, großes Maleur auf die letzten Tage der F900XR. Ich hatte sie gerade sauber gemacht und bin dann zur Garage. Bike ausgeschaltet...
  • Umfaller Ventildeckel Dichtung

    Umfaller Ventildeckel Dichtung: Hatte heute einen Umfaller beim Parken. Bis auf ein paar Kratzer war nichts zu erkennen. Heute Abend hab ich aber festgestellt, dass Öl am...
  • Erledigt Teile aus Umfaller

    Teile aus Umfaller: Hallo, meine Frau meinte sie müsse ihre neue 1250GS nach nur 50 Km fahrt sanft nach rechts zum schlafen ablegen 🙈 Leider sind dabei ein paar...
  • Öl im Zylinder nach Umfallen

    Öl im Zylinder nach Umfallen: Hallo Forum. Vorab, wir bewegen unsere GS'en artgerecht und fahren auch längere Strecken Offroad bspw. auf dem TET. Jetzt zum Problem. Ein...
  • Öl im Zylinder nach Umfallen - Ähnliche Themen

  • Umfaller am Stilfserjoch

    Umfaller am Stilfserjoch: Da ist ein interessantes Video, wo viele Fahrer mit den Kurven am Stilfserjoch nicht klarkommen.. Persönlich verstehe ich ja nicht, warum man...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr

    F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr: Hallo zusammen, großes Maleur auf die letzten Tage der F900XR. Ich hatte sie gerade sauber gemacht und bin dann zur Garage. Bike ausgeschaltet...
  • Umfaller Ventildeckel Dichtung

    Umfaller Ventildeckel Dichtung: Hatte heute einen Umfaller beim Parken. Bis auf ein paar Kratzer war nichts zu erkennen. Heute Abend hab ich aber festgestellt, dass Öl am...
  • Erledigt Teile aus Umfaller

    Teile aus Umfaller: Hallo, meine Frau meinte sie müsse ihre neue 1250GS nach nur 50 Km fahrt sanft nach rechts zum schlafen ablegen 🙈 Leider sind dabei ein paar...
  • Öl im Zylinder nach Umfallen

    Öl im Zylinder nach Umfallen: Hallo Forum. Vorab, wir bewegen unsere GS'en artgerecht und fahren auch längere Strecken Offroad bspw. auf dem TET. Jetzt zum Problem. Ein...
  • Oben