Nachdenkliches

Diskutiere Nachdenkliches im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Darüber lohnt es sich in der Tat wirklich mal nachzudenken, oder nicht? Offener Brief der Polizei Aalen an uns alle. Aalen/Schwäbisch Hall/...
docjake

docjake

Themenstarter
Modell
GSA 1200 03/16
Darüber lohnt es sich in der Tat wirklich mal nachzudenken, oder nicht? Offener Brief der Polizei Aalen an uns alle.

Aalen/Schwäbisch Hall/ Waiblingen (ots)
- Liebe Motorradfahrer,

wir kennen uns seit vielen Jahren aus nahezu täglichen Begegnungen. Wir kennen uns dadurch überdurchschnittlich gut und wissen wie der jeweils andere tickt. Wie es meist bei so engen Beziehungen ist, versteht man sich mal besser und mal nicht so gut. Wir hatten schon schöne Zeiten miteinander, schöne gemeinsame Ausfahrten, Sie erinnern sich an die Sternfahrt im vergangenen Jahr, aber auch an großartig besuchte Motorradgottesdienste in Schwäbisch Hall und die tollen Veranstaltungen am Ebnisee. Aber wir wissen beide auch, dass wir hin und wieder nicht so zufrieden sind miteinander, wenn Sie schneller fahren, als es uns recht ist oder wir bei unseren Kontrollen aus Ihrer Sicht zu kleinlich vorgehen.
Was durch unsere jahrelange enge Verbundenheit aber auch entstanden ist: wir wissen wie verletzbar Sie sind. Wir sind dabei oft empfindsamer als Sie selber und wir wollen Sie gerne vor solchen Verletzungen bewahren.
Manchmal stellen wir fest, dass wir Sie mehr schützen wollen, als Sie selbst beschützt werden möchten. Daran wollen und werden wir festhalten. Wir wissen, dass das möglicherweise hart klingt und nicht bei jedem gut ankommt. Aber wir sagen Ihnen auch, warum wir das tun: wir waren nämlich schon dabei, wenn Motorradfreunde von Ihnen zerbrochen und verrenkt auf der Straße lagen. Viele solche wirklich schrecklichen Bilder begleiten uns Tag für Tag und gehen uns auch über den Dienst hinaus nicht mehr aus den Köpfen. Und wir hatten einschneidende Begegnungen mit Angehörigen, denen wir sagen mussten, dass ihre Lieben ihr Leben auf der Straße gelassen haben, als Motorradfahrer oder als Opfer von Motorradfahrern. Wir haben mit den Hinterbliebenen gelitten und wir haben mit ihnen geweint.
Wir wollen nicht, dass auch Sie auf der Strecke bleiben und deshalb werden wir uns um Sie kümmern, bevor es der Unfalltod tut. Wir werden Sie, wie jedes Jahr, von der Straße holen, wenn wir feststellen, dass Sie die Regeln brechen. Dazu werden wir an vielen Orten Kontrollen durchführen. Wir werden Ihre Geschwindigkeit messen und Ihr Motorrad technisch überprüfen. Wir werden Sie anzeigen, wenn Sie gegen die Regeln verstoßen und wir werden uns mit Ihnen freuen, wenn alles in Ordnung ist.
Und wir sehen dabei nicht nur Sie, sondern auch all diejenigen, die durch sinnlose Raserei belästigt oder gefährdet werden und die wir vor Nerv tötendem Lärm und vor körperlichem Schaden bewahren wollen. Wirklich schön wäre es, wenn wir gemeinsam daran arbeiten könnten, dass die nachvollziehbare Freude am Motorradfahren weder Verdruss noch Leid für Andere bringt.
Ersparen Sie uns, dass Sie sich auf der Straße verletzen, dass Sie dort sterben oder anderen den Tod bringen. Ersparen Sie das Ihrer Frau, Ihren Kindern, Ihren Eltern, ersparen Sie sich das selbst und den anderen. Passen Sie auf sich auf und fahren Sie rücksichtsvoll, Sie würden uns damit eine große Freude machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Polizeipräsidium Aalen

Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Was soll der vollkommen unsinnige Text? Also wenn ich in eine Kontrolle komme dann hat bis jetzt noch nie ein Staatsorgan die Sicherheit meines Mopeds überprüft, aber ob der Auspuff zu laut ist und eventuell nicht zugelassen, selbst mit meiner Harley ohne Schutzblech vorne und weiteren Umbauten hat sich keiner für interessiert, ich find das eine tolle Umschreibung fürs abkassieren.

Bevor da ein Missverständnis aufkommt, natürlich finde ich sinnvolle Geschwindigkeitskontrollen ok, es gibt auch in meinem Bekanntenkreis welche die mit einer s1000rr meinen 250 oder schneller auf Landstrassen fahren zu müssen, wenn die sich deshalb legen hätte ich kein Mittleid und wenn ich mir eine Harly kaufen muss damit ich nicht zu schnell fahre sollte ich mir Gedanken machen ob ich mich nicht mehr selber unter Kontrolle habe um mit anderen Mopeds auch anständig zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
S

Smarty

Das ist nicht neu. Es geistert seit 2015 durch viele Foren.

Leider ist der Text viel zu lang und langweilig geschrieben.
So wird er wohl nicht häufig zu Ende gelesen.

Kamener

Kamener

Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
In meinen Augen schwülstiges Geschwafel.

Ich brauche niemanden, der auf mich aufpasst und mir mit hinterhältigen Fallen auflauert, um mich um mein Geld zu bringen.

Meine Gefechte mit den Schlümpfen ( Ich sage mit Absicht nicht mehr Rennleitung, denn der Respekt vor dieser Trachtentruppe ist dahin) habe ich bisher meistens vor Gericht gewonnen. Aber es bleibt ein schaler Geschmack und verlorene Lebenszeit.

Wer auch im Powerboxer-Forum unterwegs ist, kann dort meine jüngsten Erlebnisse mit der "Ordnungsmacht" nachlesen.
Zum K.otzen, wie diese Spezialisten sich benehmen.

Gruß
Chris

G

Gast 16234

Gast
In meinen Augen schwülstiges Geschwafel.

Ich brauche niemanden, der auf mich aufpasst und mir mit hinterhältigen Fallen auflauert, um mich um mein Geld zu bringen.

Meine Gefechte mit den Schlümpfen ( Ich sage mit Absicht nicht mehr Rennleitung, denn der Respekt vor dieser Trachtentruppe ist dahin) habe ich bisher meistens vor Gericht gewonnen. Aber es bleibt ein schaler Geschmack und verlorene Lebenszeit.

Wer auch im Powerboxer-Forum unterwegs ist, kann dort meine jüngsten Erlebnisse mit der "Ordnungsmacht" nachlesen.

Gruß
Chris
Link?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
:cry:

ebbe

ebbe

Modell
1200 GS seit 2.09
Na ja, was soll ich dazu sagen. Spricht ja nichts dagegen wenn sie sich Sorgen um mich machen. Aber bei fast jeder Kontrolle habe ich einen faden Beigeschmack. Es kommt selten ein freundliches miteinander zustande. Meist ist es ein aha, oh, das ist nicht gut. Und wenn dann nichts gefunden wird, sind sie wirklich enttäuscht. Dann wird missmutig eine gute Fahrt gewünscht, und ich habe das Gefühl irgendetwas falsch gemacht zu haben.
Also Jungs wenn euch wirklich an einer guten Beziehung liegt, müsst ihr wirklich daran arbeiten.
Vielleicht lesen sie ja hier mit.

Gruß aus dem Schwarzwald.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das Ding ist ein Hoax und taucht jedes Frühjahr wieder auf, so hartnäckig wie Fußpilz. Außerdem ist es so "verständnisvollpsychologisch" formuliert, dass mir das Messer in der Hose aufgeht. Mein Gott, was für ein Gesalbe ist das von der Polizeiseelsorge?

.. und was dann wirklich passiert ist im umkreis :confused: (also in meinem :p )
Nürtinger Zeitung: Blaulicht
hatten wir uns nicht mal drauf geeinigt, keine Nachrichten von Motorradunfällen zu posten?

Zuletzt bearbeitet:
Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Einer der Gründe weswegen ich über die Anschaffung einer Fat Bob nachdenke!

Allen ernstes!

Schön gemütlich durch die Landschaft cruisen - mit niedriger Drehzahl und 15% Gasstellung.

Hatten wir schon im Parallelfred... die Fat Bob passt ganz gut. Aber soooo viel langsamer ist man gar nicht unterwegs.
Auf den Landstraßen gilt bei uns 100 und da ist man mit der Harley auch ganz schnell.
Klar die Kurven gehen natürlich mit weniger Schwung - Also passt gut neben die GSA... :-):inlove:

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Danke

Hallo,
danke für den Text der Polizei.
Gruß,
Wolle

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Einer der Gründe weswegen ich über die Anschaffung einer Fat Bob nachdenke!
Allen ernstes
Schön gemütlich durch die Landschaft cruisen - mit niedriger Drehzahl und 15% Gasstellung.
aber wie sieht es mit dem Fahrwerk aus? hat die schlauchlose Felgen? Alukoffer und TC ist dann wohl auch Essig. Günter, ich sag noch, mach das nicht.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey

Zitat non Kamener:

"In meinen Augen schwülstiges Geschwafel.

Gruß
Chris"

Es sind die Weisen, die im Irrtum zur Wahrheit reisen.
Es bleiben die Narren, die im Fehler verharren. Zitat von Wasweissich :-)

Vielleicht enthält Dein Spruch unter Deinem Zitat mehr Weisheit als Dein Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Kamener

Kamener

Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...

[COLOR=#737373 !important]Heute, 18:54

[/COLOR]

[COLOR=#737373 !important]Heute, 18:54

Vielleicht enthält Dein Spruch unter Deinem Zitat mehr Weisheit als Dein Beitrag

Gehörst Du auch zu dem Trachtenverein oder warum sonst der unqualifizierte Beitrag?

Gruß
Chris

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Lieber Kamener,
irgend wie hat der Editor Probleme.

Deinen Spruch finde ich gut, Deinen Kommentar weniger.
Nicht jeder, der Dir widerspricht ist bei der Rennleitung oder beim Trachtenverein.

Nur miteinander geht es nun mal besser als gegeneinander - man sieht es ja deutlich bei den "Alternativen Fakten " zur Zeit

viele Grüsse
Uli

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Immer wird das NEGATIVE in den Vordergrund geschoben. Über die Blinker spricht keiner.

Exzellent, die Blinkerschalter und die gesamte Funktion bei der Fat Bob einfach Exzellent!!

Ab einem gewissen Alter muß man sich auch mit Kleinigkeiten zufrieden geben.

Aber es stimmt, die Zielgruppe ist bei TT noch!! nicht auf dem Schirm.

Das Bike selbst, also ehrlich, gut verarbeitet, schöne Lackqualität, sehr schönes braun, allein die Lampen - hinten und vorne. Die Beschleunigung, prima. 160km/h geht ruck zuck. Durch das Stubai Tal oder zum Faaker See.

Gut, so angesehen wie mit einer tipp top GS oder so ist man nicht eventuell bei der Polizei.

Die Leute dort sind aber immer sehr zuvorkommend. Letztlich noch in Frankreich, der hat uns auf die Wache eingeladen. Tag später dann bei ihm im Büro hat er uns die Bilder seiner 4 Zyl. BMW gezeigt. Hat g-Maps eingeschaltet auf seinem Rechner und erklärt wann man wo ganz gut fahren kann.
Du wolltest doch die AT.! Nach der Fragerei nimmst du sie! Gefälligst.:o

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Du wolltest doch die AT.! Nach der Fragerei nimmst du sie! Gefälligst.:o
Man muß an die Zukunft denken - natürlich nur wenn man an sie glaubt.

War heute von zwei Personen über 85 Jahre, jede/r alt zum Abendessen eingeladen. Auf dem Tennisplatz. Sie haben das Spiel abgebrochen. War so geplant aber trotzdem.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
aber wie sieht es mit dem Fahrwerk aus? hat die schlauchlose Felgen? Alukoffer und TC ist dann wohl auch Essig. Günter, ich sag noch, mach das nicht.
Die hat schlauchlose Reifen, und mit Alukoffern in Transsaharaausführung u. Größe à la GS sieht (nicht nur :rolleyes:) 'ne Fatbob einfach Scheixxe aus. Geht völlig ohne, praktiziere ich seit Jahrzehnten so mit Fatboy u. Fatbob :D (beide mit Schlauchlosfelgen gesegnet, speichenlos).

Grüße
Uli

Thema:

Nachdenkliches

Nachdenkliches - Ähnliche Themen

• ein zeitloser text zum nachdenken............ von ludwig hirsch

ein zeitloser text zum nachdenken............ von ludwig hirsch: Eines Abends setzte sich ein alter Mann zu mir und erzählte: Weißt Du, mein Sohn, irgendwann einmal, kurz nach diesem gewaltigen, allerletzten...
  • Das macht mich nachdenklich...

Das macht mich nachdenklich...: Mein Kumpel und Wingman Ludwig ist ein top Motorradfahrer. Er liebt es vorauszufahren und wir fahren gerne hinterher, denn ich kenne nur sehr...
  • mal drüber Nachdenken

mal drüber Nachdenken: Zitat: Eine Generation,die zunehmend in den besten Jahren mit Burnout zu kämpfen hat, entwirft für ihre eigenen Kinder einen Lebensweg mit noch...
  • Zum Schmunzeln und Nachdenken - Seitenblicke

Zum Schmunzeln und Nachdenken - Seitenblicke: Hallo Leute, ich habe mal wieder meine Urlaubfotos durchgeforstet und bin auf ein Foto gestoßen welches ich bei einer Motorradtour durch den Harz...
  • Zum Nachdenken für all die, die immer nur an der Qualität der BMW rumnörgeln

Zum Nachdenken für all die, die immer nur an der Qualität der BMW rumnörgeln: Wir waren am Wochenende drei Tage in den Vogesen. Drei 12er GS, Bj.2006, 2007 und 2008 (70 tkm - 90 tkm) und eine KTM 690 R, Bj 06/2014 (10...
  • Zum Nachdenken für all die, die immer nur an der Qualität der BMW rumnörgeln - Ähnliche Themen

• ein zeitloser text zum nachdenken............ von ludwig hirsch

ein zeitloser text zum nachdenken............ von ludwig hirsch: Eines Abends setzte sich ein alter Mann zu mir und erzählte: Weißt Du, mein Sohn, irgendwann einmal, kurz nach diesem gewaltigen, allerletzten...
  • Das macht mich nachdenklich...

Das macht mich nachdenklich...: Mein Kumpel und Wingman Ludwig ist ein top Motorradfahrer. Er liebt es vorauszufahren und wir fahren gerne hinterher, denn ich kenne nur sehr...
  • mal drüber Nachdenken

mal drüber Nachdenken: Zitat: Eine Generation,die zunehmend in den besten Jahren mit Burnout zu kämpfen hat, entwirft für ihre eigenen Kinder einen Lebensweg mit noch...
  • Zum Schmunzeln und Nachdenken - Seitenblicke

Zum Schmunzeln und Nachdenken - Seitenblicke: Hallo Leute, ich habe mal wieder meine Urlaubfotos durchgeforstet und bin auf ein Foto gestoßen welches ich bei einer Motorradtour durch den Harz...
  • Zum Nachdenken für all die, die immer nur an der Qualität der BMW rumnörgeln

Zum Nachdenken für all die, die immer nur an der Qualität der BMW rumnörgeln: Wir waren am Wochenende drei Tage in den Vogesen. Drei 12er GS, Bj.2006, 2007 und 2008 (70 tkm - 90 tkm) und eine KTM 690 R, Bj 06/2014 (10...
  • Oben