Nachlässe beim Kauf von der 1200 GS Adventure

Diskutiere Nachlässe beim Kauf von der 1200 GS Adventure im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ! Da ich bislang mit einer BMW noch nie das Vergnügen hatte, wollte ich mal fragen was so für Erfahrungen beim Nachlass-Verhalten...
A

Andreas512

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
41
Ort
Neustadt am Rübenberge
Modell
BMW 1200 GS Adventure LC
Hallo zusammen !

Da ich bislang mit einer BMW noch nie das Vergnügen hatte, wollte ich mal fragen was so für Erfahrungen beim Nachlass-Verhalten der Händler gemacht wurden...Ich plane mir demnächst eine 1200 GS Adventure LC zuzulegen.

Liebe Grüße
Andreas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Es gibt, glaube ich, kein Thema bei dem mehr gelogen wird, als beim ausgehandelten Neukauf-Nachlass! Was erwartest Du für Antworten? Oder andersherum, was erwartest Du denn für einen Nachlass beim meistverkauften Motorradmodell in Deutschland?:confused:

Gruß,
maxquer
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Im Gegensatz zu weniger gefragten Marken/Modellen ist das Nachlassverhalten verhalten.:rolleyes:
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Erwarte beim Motorrad selber kein entgegenkommen, daran verdienen die Händler in der Regel nix.
Wenn du gut auftrittst kannst du beim Zubehör vielleicht etwas rausholen, aber das hängt ganz allein von dir und dem dir gegenüber sitzenden Verkäufer ab.
 
M

maikrohland

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
11
Hallo Andreas

Auf Super-Schnäppchen brauchst du nicht zu hoffen.

Ich habe mir vor 2 Monaten eine GS gebraucht geholt. So ein Werksfahrzeug, 1 Jahr als "Dienstmotorrad" gelaufen. Habe ca. 2.000 EUR gespart. Versuch doch das mal. Hingehen, angucken, sich verlieben...Nachlass ist dann kein Thema mehr für dich... :)
vg
Maik
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
mindestens 35% - darunter würde ich nicht aus dem laden gehen ... #ironieoff
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nachlass ist immer drin, 5% mindestens. Die GS und GSA verkaufen sich zwar gut, aber nicht mehr so gut wie in den Vorjahren und die Absatzvorgaben für die Händler sind knackig.
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
320
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo,

5% -10% gehen sicherlich, Barkauf ist auch immer wieder gerne genommen. Auf Zubehör sicherlich das gleich.
 
A

Andreas512

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
41
Ort
Neustadt am Rübenberge
Modell
BMW 1200 GS Adventure LC
Hi,

danke erstmal für die Antworten. Das das einzelfall abhängig und vom generellen Verhandlungsgeschick abhängt ist soweit klar. Mit 5-10 % rechne ich bei einer Barzahlung eigentlich immer. Ich hatte mir einen Vorführer angesehen. Der lag bei knapp 13 %. Fand ich dafür, das einige Leute schon drauf rumgerödelt sind, etwas wenig. Aber wie schon gesagt wurde: Ist halt eins der beliebtesten Motorräder.

Liebe Grüße
Andreas
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
9-9,5 % bekommen inkl. der kostenlosen Erstinspektion. War zufrieden..keine Inzahlungsnahme

Und stell dich mal vor, bevor du hier Internas abgreifts....sehe ich jetzt erst.:p
 
A

Andreas512

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
41
Ort
Neustadt am Rübenberge
Modell
BMW 1200 GS Adventure LC
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Barzahlung ist Wumpe. Das Mopped kriegst Du eh erst, wenn das Geld im Safe oder auf dem Konto ist. Und Konto ist dem Händler sicherer.

Den Wert 9-9,5% und noch Erstinspektion sehe ich als wirklich hohen Sparfaktor an.

Bei ner GS.

Bei ner Super Adventure geht da gar nichts. Nur auf Zubehör.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Hi,

danke erstmal für die Antworten. Das das einzelfall abhängig und vom generellen Verhandlungsgeschick abhängt ist soweit klar. Mit 5-10 % rechne ich bei einer Barzahlung eigentlich immer. Ich hatte mir einen Vorführer angesehen. Der lag bei knapp 13 %. Fand ich dafür, das einige Leute schon drauf rumgerödelt sind, etwas wenig. Aber wie schon gesagt wurde: Ist halt eins der beliebtesten Motorräder.

Liebe Grüße
Andreas
Ein echte BMW Niederlassung möchte lieber finanzieren, denn da verdient der Konzern noch einmal kräftig mit (BMW Financial Services). Barzahlung oder nicht ist kein Kriterium.

Bei Vertragshändlern ist oft die Situation im Herbst günstig, wenn sie bestrebt sind, ihr Working Capital zu reduzieren, dann gehen die Vorfüher oft zu recht akzeptablen Preisen weg.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hier bei Roewer in Berlin stehen ja auch immer Vorführer drin, aber aufgerufene 16.700 Euro für 6.500 km und Zweibesitz finde ich bei Listenpreis 18.700 Euro stark nachverhandlungsbedürftig.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Fakten?

GSA mit allen Paketen - Keyless etc....



Neupreis inkl. Fracht und Mwst.

20.580 €​
********Hauspreis inkl. Fracht und Mwst.

18.945 €​
********* Hauspreis inkl. Fracht ohne Mwst

15.945 €​
Verzollung ( 8% bei heutigem Kurs )

1.500 €​
Pauschale für MFK, Abgastest und Einlösung

500 €​
Ihr persönlicher Endpreis
abholfertig, verzollt, inkl. Fracht, MFK, Einlösung
bei heutigem Kurs
Gesamt

16.445 €
+ 1.415 €

17.860 €

war im März.... Prozente musst Du selber rausrechnen....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Also in Münster, Ibbenbüren und Löhne/ Wietmarschen stehen noch 2015er LagerFahrzeuge GS. Da sollten für die nagelneuen GSen so ca. 10 Punkte drin sein.

Boxerdriver
 
R

R1200GSEOS

Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
24
Ort
Wilhelmsfeld
Modell
R1200GS LC
Wenn Du auf ABSpro keinen Wert legst mit Sicherheit eine gute Option. Allerdings scheinen Lagerfahrzeuge GSA rar zu sein, bei der NDL Stuttgart habe ich heute nur "normale" GS gesehen.
Gruß
Arian
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Hallo,

5% -10% gehen sicherlich, Barkauf ist auch immer wieder gerne genommen. Auf Zubehör sicherlich das gleich.
Als ich meine gekauft hab, hab ich auch mit dem Argument angefangen, dass da doch als Barzahler bestimmt was geht.
Pustekuchen.
Der Fahrzeugverkäufer verdient mehr, wenn er das Fahrzeug samt Finanzierung verkauft. Denn dann gibt es 3x Provision:
1x vom Hersteller für das Fahrzeug, 1x von der Herstellerbank für die Finanzierung, 1x von der Versicherung für die Restschuldversicherung.

Ansonsten: Auch auf eine GS kann man ordentlich Nachlass bekommen.
Wenn man seinen Verkäufer lange kennt, ein gutes Verhältnis hat, und regelmässig für Stückzahlen sorgt..
 
A

Andreas512

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
41
Ort
Neustadt am Rübenberge
Modell
BMW 1200 GS Adventure LC
Als ich meine gekauft hab, hab ich auch mit dem Argument angefangen, dass da doch als Barzahler bestimmt was geht.
Pustekuchen.
Der Fahrzeugverkäufer verdient mehr, wenn er das Fahrzeug samt Finanzierung verkauft. Denn dann gibt es 3x Provision:
1x vom Hersteller für das Fahrzeug, 1x von der Herstellerbank für die Finanzierung, 1x von der Versicherung für die Restschuldversicherung.

Ansonsten: Auch auf eine GS kann man ordentlich Nachlass bekommen.
Wenn man seinen Verkäufer lange kennt, ein gutes Verhältnis hat, und regelmässig für Stückzahlen sorgt..

Gut, auf die langjährige Erfahrung mit mir kann der Verkäufer definitiv noch nicht zurückgucken, da ich neu zu BMW gehe. Habe jetzt übrigens eine ganz ordentliche Adventure in Aussicht: EZ 2015, 5.000 km gelaufen, bis auf Koffer alles drin.Das Ganze für 17.700,- €. Sind etwa 13 % Nachlass. Bislang steht meine "alte" Honda aber auch noch in der Garage...Kennt wer jemanden der die vllt. haben möchte:

*bitte in den "biete Bereich" einstellen*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sorry, aber 13% hört sich lausig an. Zweitbesitz, schon 5.000 km von Gott weiß wem gefahren...
 
Thema:

Nachlässe beim Kauf von der 1200 GS Adventure

Nachlässe beim Kauf von der 1200 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Sponsored 10% Nachlass beim Wunderlich Suspension-Oktoberfest

    10% Nachlass beim Wunderlich Suspension-Oktoberfest: O’zapft is! Start frei zum Wunderlich Suspension-Oktoberfest Während des gesamten Oktobers geben wir auf alle Wunderlich Suspension-Komponenten...
  • NEUE G 650 GS beim Händler kaufen / Nachlass

    NEUE G 650 GS beim Händler kaufen / Nachlass: Hi, also mein Dad möchte sich gerne eine G 650 GS kaufen. Was bekommt man da beim Händler an Nachlass. Ein Familienmitglied hat Juni 2011 den...
  • NEUE G 650 GS beim Händler kaufen / Nachlass - Ähnliche Themen

  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Sponsored 10% Nachlass beim Wunderlich Suspension-Oktoberfest

    10% Nachlass beim Wunderlich Suspension-Oktoberfest: O’zapft is! Start frei zum Wunderlich Suspension-Oktoberfest Während des gesamten Oktobers geben wir auf alle Wunderlich Suspension-Komponenten...
  • NEUE G 650 GS beim Händler kaufen / Nachlass

    NEUE G 650 GS beim Händler kaufen / Nachlass: Hi, also mein Dad möchte sich gerne eine G 650 GS kaufen. Was bekommt man da beim Händler an Nachlass. Ein Familienmitglied hat Juni 2011 den...
  • Oben