Nachmittagsausflug vom 19. Mai 2012

Diskutiere Nachmittagsausflug vom 19. Mai 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lass hören was dann dabei rausgekommen ist.
Dragon

Dragon

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
@All

bekam gestern die Info meines :)

das meine ADV von einen Sachverständigen untersucht wurde :D

dieser Befand den KV für OK :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

jetzt ist Warten angesagt,
bis dieser einen Bericht für die gegnerische Versicherung geschrieben und abgegeben hat :mad::mad::mad::mad:

also Abwarten und Tee trinken :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hast deinen :) schon gefragt wie viel du für ne Neue drauflegen musst?
 
Dragon

Dragon

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Habe jetzt Info von meinen :) erhalten :eek::eek::eek:

bei der gegnerischen Versicherung wurde ein Fehler gemacht,
wollten mir den Schaden mit ca. € 1800,-abgelten :confused::confused::confused:

nach nochmaliger Urgenz wurde jetzt festgestellt,
dass es sich bei den Betrag um das andere Motorrad handelt, dass auch gelegen ist,

jetzt wird nochmals das Gutachten vom Gutachter angefordert und der Versicherung vorgelegt,

das bedeutet für mich, warten, warten und nochmals warten :mad::mad::mad:

laut :) wird meine ADV erst übernächste Woche fertig :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Als kleinen Bonus habe ich jetzt ein Schmerzensgeld von der Versicherung
bekommen :cool::cool::cool::D:D:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich hab jetzt beim "schnellen überfliegen" nichts von "(merkantiler) Wertminderung" gelesen,
gibts die bei euch in AT nicht?

schließlich verliert die Q auch bei perfekter Rep. ja auch an Wert,
weil ja ein Unfallschaden vorliegt :o
 
Dragon

Dragon

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
so sieht eine ADV beim Onkel Doktor aus :D
Stand 11.Juni 2012



Freitag, 15.Juni 2012
jetzt ist Sie wieder Ganz und Einsatzbereit :cool::cool::cool::D:D:D


 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.473
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

also ich hätte - anstatt in der Hitze zu brutzeln -mal auf den Startknopf gedrück und mir angehört, was passiert...:rolleyes:

Hey, so ein Karren ist ein robuster Eisenbatzen, was soll da bei diesem Sturz passieren. Meine GS lief letztens mal 30 Sekunden in der stabilen Seitenlage (für Interessierte: Ich war nicht schuld und es ist wenig passiert), das ist dann schon eher suboptimal für die Schmierung usw.

Bin dann natürlich trotzdem weitergefahren, nachdem sich alles normal angehört hat.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hallo,

also ich hätte - anstatt in der Hitze zu brutzeln -mal auf den Startknopf gedrück und mir angehört, was passiert...:rolleyes:

Hey, so ein Karren ist ein robuster Eisenbatzen, was soll da bei diesem Sturz passieren. Meine GS lief letztens mal 30 Sekunden in der stabilen Seitenlage (für Interessierte: Ich war nicht schuld und es ist wenig passiert), das ist dann schon eher suboptimal für die Schmierung usw.

Bin dann natürlich trotzdem weitergefahren, nachdem sich alles normal angehört hat.
Schau mal ne Seite zurück wie sie in der Werkstatt stand. Der Motor war nicht das Problem. Übrigens würdest du das nicht mitbekommen wenn sich ohne Öl Riefen bilden. Die würden erst mit der Zeit spürbar, evtl sogar nie. Aber so schnell geht das i.d.R. auch nicht. Ist ja noch immer etwas Öl da wenn sie mal liegt.
 
J

JN75

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
66
Schaltet die sich nicht automatisch ab, wenn sie auf der Seite liegt?:confused:
Andere Moppeds haben das doch auch.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wer will kann ja einen Killschalter nachrüsten,
der mittels Seilzug ausglöst wird :rolleyes:

also für die,
für die die(se aussergewöhliche) Lage normal ist :D

oder den Schräglagensensor der RR oder GTL nachrüsten,
die würde dann bei entsprechenden Schräglagen selbst abstellen:D:D

**duchundjetztschnellwech****
 
J

JN75

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
66
...war eigentlich ne ernstgemeinte Frage. Meine Varadero hat sowas auch, hatte ich letztens erst getestet. Ja ich weis jetzt kommen wieder Sprüche von wegen, dass man mit der eh keine Schräglage fahren kann...:)
 
B

Baumbart

Gast
Schaltet die sich nicht automatisch ab, wenn sie auf der Seite liegt?:confused:
Andere Moppeds haben das doch auch.
Ne, so weit wie Honda ist BMW noch nicht bzw. verkauft BMW dann lieber n neuen Motor als ihn durch automatisches Abschalten zu schützen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
man mag ja ein Freund von so technischen "Errungenschaften" sein, aber es ist wieder nur ein teil mehr das kaputt gehen kann. -> wird grad im Tigerhome diskutiert, wo der Gute mit der 800er in Kasachstan liegenbleibt und nicht weiß warum die Kiste nimmer läuft -> Umfall-Ausschaltsensor kaputt.
 
Thema:

Nachmittagsausflug vom 19. Mai 2012

Nachmittagsausflug vom 19. Mai 2012 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Passo Polentin in Mai

    Passo Polentin in Mai: Servus, ist jemand Passo Polentin in Mai gefahren? Auf den Fotos von googlemaps sieht man Schilder, dass der Weg ab Staatsgrenze Italien von 1...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Wetter im Harz im Mai - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Passo Polentin in Mai

    Passo Polentin in Mai: Servus, ist jemand Passo Polentin in Mai gefahren? Auf den Fotos von googlemaps sieht man Schilder, dass der Weg ab Staatsgrenze Italien von 1...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Oben