Nationalpark Harz

Diskutiere Nationalpark Harz im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Nationalpark Harz - eine Motorradtour durch Deutschlands nördlichstes Mittelgebirge
HueyOnTour

HueyOnTour

Themenstarter
Modell
R1250 GS, F900 GS
Nationalpark Harz - eine Motorradtour durch Deutschlands nördlichstes Mittelgebirge

H

HeikoRoadKing

Leider hast Du die schönsten Strecken in den Tälern nicht gezeigt oder gefahren sowie die kleinen Dorfverbindungsstraßen entlang der Bäche wobei die längste Gerade 50m zwischen den Kurven ist.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gut, wenn Geheimtipps auch Geheimtipps bleiben. :lalala:

H

HeikoRoadKing

Gut, wenn Geheimtipps auch Geheimtipps bleiben. :lalala:
Wie meinst Du das? Hätte ich auflisten sollen?

Ich wollte das Video ja nicht kritisieren. Es zeigt halt nicht das Reizvolle der zu fahrenden Kurvenmoglichkeiten.

Die gezeigten Strecken sind die langweiligsten im Harz. Meine Hausrunde hat 178Km und max 25 Km davon sind diese gezeigten Transferstrecken.

HueyOnTour

HueyOnTour

Themenstarter
Modell
R1250 GS, F900 GS
Leider hast Du die schönsten Strecken in den Tälern nicht gezeigt oder gefahren sowie die kleinen Dorfverbindungsstraßen entlang der Bäche wobei die längste Gerade 50m zwischen den Kurven ist.
kannst Du mir die schönen Strecken zukommen lassen? Ich war auch etwas enttäuscht… Calimoto stand auf superkurvig aber mehr kam nicht heraus…?

H

HeikoRoadKing

Ich wollte mit meinem Kommentar nicht belehrend wirken.

Wenn Du Dir eine Harzkarte mit dem bestmöglichen Maßstab kaufst... Alle guten Strecken sind Grün hinterlegt.

Ich fahre meist im Ostharz. Die Straßen die ich meine sind 1.5 spurig, Super kurvig, und davon gibt es unendlich viele.

Im Ostharz laufen die Straßen der Natur nach und den hunderte Jahre alten Wegen die früher mit Pferdekarren befahren ihren Ursprung haben. Immer von Tal zu Tal dem Bach entlang. Nicht ungefährlich da die Kurven auch gerne mal über 100° haben und sich zuziehen.

Tourvorschlag:

Ab Braunlage Richtung Andreasberg, Bad Lauterberg am Stausee entlang, Andreasberg, Richtung Altenau, Torfhaus, Braunlage, Richtung Schierke, 3 Annen Hohne, Richtung Elbingerrode, Rübeland, Hüttenrode, Wienrode, Tresenburg, Allrode, Stiege, Richtung B81 in Stiege an der Kirche links abbiegen Richtung Netzkater, Abbiegen Sophienhof, Rothesütte, Richtung Hohegeis, Richtung Zorge, Richtung Braunlage.

Wenn ich nicht etwas vergessen habe sind das 170 Km und 3h Fahrt bei Durchschnitt 65 Kmh.

Kaffemöglichkeiten gibt es Unterwegs zuhauf. Es gäbe noch einige Schlenkermöglichkeiten das auszudehnen was aber schwierig ist zu beschreiben. ZB das Bodetal ist gesperrt derzeit und ein echter Hingucker das ich normalerweise mit einbauen dann aber weit über 200 Km komme was mir zu lang ist ohne anzuhalten.

Die Strassenqualität ist mittel bis sehr gut. Bis auf ein kleines Stück Road immer Dynamik.

Kannst Du ja mal eingeben in Dein Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nationalpark Harz

Nationalpark Harz - Ähnliche Themen

• Suche Tourenfahrer-Roadbooks Harz/Weserbergland und Sauerland

Tourenfahrer-Roadbooks Harz/Weserbergland und Sauerland: Vom Tourenfahrer gab es einst (um die Euro-Einführung herum) Roadbooks für Touren in verschiedenen Zielgebieten. Die nutze ich gelegentlich immer...
  • Serbien (Kopaonik Nationalpark) mehr als eine Reise wert!

Serbien (Kopaonik Nationalpark) mehr als eine Reise wert!: Hallo Leutings! Hier kurz vor Weihnachten noch ein kleiner Appetizer für´s kommende Jahr! Die Gegend hab ich auf der Rückreise aus...
  • Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland

Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland: Ich habe mir überlegt in der KW 21 und 22 nach Polen und Lettland zu fahren um einige schöne Kanutouren zu machen. Grob angedacht ist eine Woche...
  • Schottern Französische Alpen Nähe Tende im Nationalpark

Schottern Französische Alpen Nähe Tende im Nationalpark: Hallo Freunde der 2Rad-Reisen, ich habe via BaseCamp eine Runde geplant, wo ich mir nicht sicher bin, diese so mit Freunden (1 R1200R, 2 GS...
  • Podiumsdiskussion zu "Lärm im Nationalpark" Eifel / Mittwoch * 27.04.2011 - 20.00h

Podiumsdiskussion zu "Lärm im Nationalpark" Eifel / Mittwoch * 27.04.2011 - 20.00h: Podiumsdiskussion zu "Lärm im Nationalpark" Eifel / Mittwoch * 27.04.2011 - 20.00h "Lärm im Nationalpark" Wann: Mittwoch 27.4.11 20.00h Wo...
  • Podiumsdiskussion zu "Lärm im Nationalpark" Eifel / Mittwoch * 27.04.2011 - 20.00h - Ähnliche Themen

• Suche Tourenfahrer-Roadbooks Harz/Weserbergland und Sauerland

Tourenfahrer-Roadbooks Harz/Weserbergland und Sauerland: Vom Tourenfahrer gab es einst (um die Euro-Einführung herum) Roadbooks für Touren in verschiedenen Zielgebieten. Die nutze ich gelegentlich immer...
  • Serbien (Kopaonik Nationalpark) mehr als eine Reise wert!

Serbien (Kopaonik Nationalpark) mehr als eine Reise wert!: Hallo Leutings! Hier kurz vor Weihnachten noch ein kleiner Appetizer für´s kommende Jahr! Die Gegend hab ich auf der Rückreise aus...
  • Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland

Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland: Ich habe mir überlegt in der KW 21 und 22 nach Polen und Lettland zu fahren um einige schöne Kanutouren zu machen. Grob angedacht ist eine Woche...
  • Schottern Französische Alpen Nähe Tende im Nationalpark

Schottern Französische Alpen Nähe Tende im Nationalpark: Hallo Freunde der 2Rad-Reisen, ich habe via BaseCamp eine Runde geplant, wo ich mir nicht sicher bin, diese so mit Freunden (1 R1200R, 2 GS...
  • Podiumsdiskussion zu "Lärm im Nationalpark" Eifel / Mittwoch * 27.04.2011 - 20.00h

Podiumsdiskussion zu "Lärm im Nationalpark" Eifel / Mittwoch * 27.04.2011 - 20.00h: Podiumsdiskussion zu "Lärm im Nationalpark" Eifel / Mittwoch * 27.04.2011 - 20.00h "Lärm im Nationalpark" Wann: Mittwoch 27.4.11 20.00h Wo...
  • Oben