Navi an wenn Ladegerät angeschlossen

Diskutiere Navi an wenn Ladegerät angeschlossen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Ich habe eine originale abschließbare Navihalterung einer K50 an das Moped meiner Frau geschraubt und an den SZ Stecker...
Pälzer-GS-Fahrer

Pälzer-GS-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
140
Ort
Pfalz
Modell
R1200GSA (K51), G650XChallenge (K15), R1200S (K29), R80R (247E), HP2 Enduro (RHP2)
Hallo zusammen,
Ich habe eine originale abschließbare Navihalterung einer K50 an das Moped meiner Frau geschraubt und an den SZ Stecker angeschlossen. Soweit funzt alles, nur wenn ich das BMW Ladegerät einstöpsele ist der Navigator V dauer an und geht nicht aus.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Martin
 
Pälzer-GS-Fahrer

Pälzer-GS-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
140
Ort
Pfalz
Modell
R1200GSA (K51), G650XChallenge (K15), R1200S (K29), R80R (247E), HP2 Enduro (RHP2)
Das Motorrad ist eine F700GS
 
G

Gast 35536

Gast
Frag mal den Händler ob er den SZ Anschluss neu kalibrieren kann,dann müsste das Steuergerät das Navi nach einer Minute abschalten...
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.529
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Bau das Navi aus, stöpsele die Halterung ein und warte mehrere Minuten bei ausgeschalteter Zündung. Bau dann das Navi wieder ein. Wenn es sich dann einschaltet, liegt dauerhaft Strom an, dann würde ich beim Händler nachfragen. Wenn das Navi aus bleibt, war es beim letzten Versuch nicht geladen. Dann fließt vermutlich ein so hoher Strom, dass das Steuergerät die Stromversorgung nicht abschaltet. Wenn das Navi dann ausreichend geladen ist, müsste aber abgeschaltet werden. Dann lade das Navi voll, setzte es ein, schalte die Zündung ein und wieder aus und beobachte, ob jetzt die Spannung abgeschaltet wird.

Gruß
Klaus
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
469
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Was passiert wenn das BMW Ladegerät nicht angeschlossen ist?
Kann es sein das das Ladegerät eine aktive Zündung simuliert?
Ich hatte so ein Problem an einer Suzuki mit elektronischem CLS Kettenöler. Wenn ich da mein "intelligentes" Ladegerät angeschlossen habe, tropfte der Öler fröhlich vor sich hin weil er durch das Ladegerät den Impuls für Zündung an bekam.
 
M

Marc-68

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
6
Ort
Cernay (F)
Modell
R1250 GS - R100 RT
Hi,
in der BA des Navigators (VI) steht: "nehmen Sie das Gerät aus der Motorradhalterung, bevor Sie ein Ladegerät an das Motorrad anschließen"
Marc
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Offensichtlich hat das Steuergerät nur einen Ausgang für alle Dosen und SZ-Stecker. Schaltet das intelligente Ladegerät den Ausgang ein (um laden zu können), geht alles an.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Offensichtlich hat das Steuergerät nur einen Ausgang für alle Dosen und SZ-Stecker.
Genau, wie man nach Abnehmen der Verkleidung sieht, sind bei den F-Zweizylindern Zubehörstecker und Bordsteckdose unmittelbar parallel geschaltet. Daraus ergibt sich auch das beobachtete Verhalten.

Eckart
 
Thema:

Navi an wenn Ladegerät angeschlossen

Navi an wenn Ladegerät angeschlossen - Ähnliche Themen

  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

    Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • Ladegerät Navi, Aktioncam usw??

    Ladegerät Navi, Aktioncam usw??: hallo leute, eine frage zum laden von verschiedenen geräten auf reisen. kann ich für mein IPhone, Navi, aktioncam und Fernbedienung das gleich...
  • R1200GS EZ 09/2006 , 24.216 km mit Navi TomTom Rider Deluxe Edt. und BMW Tankrucksack

    R1200GS EZ 09/2006 , 24.216 km mit Navi TomTom Rider Deluxe Edt. und BMW Tankrucksack: R1200GS granitgrau-metallic aus Zeitmangel abzugeben: EZ 09/06 TÜV 07/14 Kilometerstand: 24.216 72 KW / 98 PS Scheckheftgepflegt, große...
  • R1200GS EZ 09/2006 , 24.216 km mit Navi TomTom Rider Deluxe Edt. und BMW Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

    Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • Ladegerät Navi, Aktioncam usw??

    Ladegerät Navi, Aktioncam usw??: hallo leute, eine frage zum laden von verschiedenen geräten auf reisen. kann ich für mein IPhone, Navi, aktioncam und Fernbedienung das gleich...
  • R1200GS EZ 09/2006 , 24.216 km mit Navi TomTom Rider Deluxe Edt. und BMW Tankrucksack

    R1200GS EZ 09/2006 , 24.216 km mit Navi TomTom Rider Deluxe Edt. und BMW Tankrucksack: R1200GS granitgrau-metallic aus Zeitmangel abzugeben: EZ 09/06 TÜV 07/14 Kilometerstand: 24.216 72 KW / 98 PS Scheckheftgepflegt, große...
  • Oben