Navi bei Nebel

Diskutiere Navi bei Nebel im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo :!: Ich bin am Montag noch im Sauerland gewesen, bei so einem schambemmerigen Wetter sprich Nebel und Dunst . Nun meine Frage: Ich war um...
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo :!:
Ich bin am Montag noch im Sauerland gewesen, bei so einem schambemmerigen Wetter sprich Nebel und Dunst . Nun meine Frage:
Ich war um Welten schneller als mein Navi, ist das normal :?: Die Kiste hatte echt zu tun überhaupt was auf den Bildschirm zu zaubern :cry:
Ist das nur etwas für schönwetter Fahrer :?: oder hat mein Teil alleine diese Probleme :twisted: :?:
Ach ja es ist ein Garmin StreetPilot 3 colorMap :!:
 
Capri-James

Capri-James

Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
71
Hallo Hans Jürgen,

bei mir ist es ähnlich, das Navi funktioniert bei starkem Rgen, Schneefall schlechter, der Empfang in einem Wald unter Bäumen ist auch schlechter, bzw. strebt gegen null. Mein Navi ist dazu auch noch älter und kann nur 8 Satelliten verarbeiten, deines 12. Ich glaube mit einer extra Antenne kann man den Empfang verbessern, sofern du einen Anschluß für externe Antenne hast...:-(, ich nicht.
 
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Reise und navigation

Hallo James
Ich habe beim Kauf vom Navi gleich eine zusatz Antenne mitgekauft, werde es bei Gelegenheit testen. Also muß man immer eine Karte dabei haben, sonst steht man im Wald :cry: ohne Bäume :twisted: sprich immer genug Benzin an Board ist wichtig bei schlechtem Wetter :!: und dafür zahlt man soviel Teuros :twisted:
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
GPS bei Nebel

Moin, moin,

jo, der Empfang der GPS-Satellitensignale ist bei Nebel schlechter als ohne. Das Problem ist, dass Nebel ja aus feinsten Wassertröpfchen besteht, d.h. aus Festkörpern. Zudem senden die Satelliten im UHF-Band mit nur 50 W Leistung, was in Anbetracht der Höhe der Orbitalbahn von 20.200 km nicht sehr viel ist. Das zivil nutzbare Signal ist auf L1=1575,42 MHz zu empfangen.

Im Wald unter einem dichten Blätterdach bekommt der GPS-Empfänger ja schon Schwierigkeiten. Sind die Blätter aber auch noch nass, so geht meistens nichts mehr. :(
 
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Reise und Navigation

Hi Michael
Das Ergebnis kannte ich schon , blos das warum noch nicht. Klasse beschrieben nun weiß ich das die Navi's schönwetter Geräte sind :cry:
schön blöt :evil:
Also immer mit Karte im Tankrucksack wie immer :cry:
 
Thema:

Navi bei Nebel

Navi bei Nebel - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Oben