Navi-Cradle-wieviel Platz nötig?

Diskutiere Navi-Cradle-wieviel Platz nötig? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich heute durch Zufall hier durch das Forum an ein ConnectedRide Cradle gekommen bin, zum fairen Preis, kann ich bei gleicher Konstellation...
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.746
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hallo, kurze Rückmeldung zum Thema:

Montiert ist:
  • TFT
  • die Adventure Scheibenverstellung
  • der Bügel aus Dresden (Montage übern TFT)
  • das connected Cradle

Fazit:
passt wie Arsch auf Eimer 😊. Zwar knapp am Verstellhebel der Scheibe, aber geht. Das Cradle trägt genau soviel in der Höhe/Stärke auf, dass die Verstellung der Scheibe nicht beeinträchtigt wird.

Ich danke euch für die vielen Fotos, Tipps usw.
Jetzt muss es nur noch technisch funktionieren ☹.... (siehe anderen Thread)

Eine schöne Saison euch allen!
Da ich heute durch Zufall hier durch das Forum an ein ConnectedRide Cradle gekommen bin, zum fairen Preis, kann ich bei gleicher Konstellation, Dresdner Halter mit Scheibenversteller und Cradle, bestätigen das es mit dem Hebel des Verstellers passt.
So gerade eben, 4-5mm vielleicht, aber es passt.
 
Rogmcnally

Rogmcnally

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
17
Am Donnerstag hab ich mir, das Cradle gegönnt. Ich habe eine 750 mit großer Scheibe und Scheibenverstellung von Wunderlich und den Dresdner Halter. Das passt leider gar nicht. Alleine der Halter passt schon nicht dran, geschweige das Cradle.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.746
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Am Donnerstag hab ich mir, das Cradle gegönnt. Ich habe eine 750 mit großer Scheibe und Scheibenverstellung von Wunderlich und den Dresdner Halter. Das passt leider gar nicht. Alleine der Halter passt schon nicht dran, geschweige das Cradle.
finde den Fehler.
Hier war bei den vorgenannten Kombinationen die Rede vom Dresdner Halter in Verbindung mit der original Scheibenverstellung von BMW (BMW Windschild Halter F750GS (2017-2019) F850GS (2017-2019) F850GS Adventure (2018-2019) | günstig kaufen | 46 63 8 562 228). Sprich, von der 850er oder auch XR.
Das hier:

1650063468969.png

der Dresdner Halter nicht noch dahinter passt kann ich mir vorstellen und wundert mich nicht.
Da wirst Du wohl die Navihalterung samt Cradle an die Lenkerbrücke tackern müssen.
Oder an die Verstellachse des Wunderlich-Halters, wobei dann natürlich bei jeder Verstellung der Scheibe auch die Position des Cradles (hoch und runter) bedeuten würde, eher blöd.

Wäre auch interessant zu wissen ob Du denn die Navivorbereitung zur Aufnahme des Cradle oder BMW Navigator V oder VI hast ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Rogmcnally

Rogmcnally

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
17
Ja, ich hab die Orginale Aufnahme. Ich glaube auch, das die Befestigung an der Lenkerbrücke die einzige Möglichkeit wäre. Oder eine zusätzliche Lenkerstrebe, dass würde auch gehen. Bei beiden Möglichkeiten, ist mir das zu weit unten.
 
Matze750

Matze750

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Bleibt die Scheibe immer auf "hoch"? Dann würde ich das Cradle an die Strebe bauen.
Die Navieinheit kann man leicht zerlegen um an die Klemmteile zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rogmcnally

Rogmcnally

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
17
Nein ich verstelle immer wieder mal. Die Idee hatte ich auch und habs ausprobiert. Die Halterung passt vom Durchmesser, aber dann keine Schildverstellung mehr möglich.
 
Matze750

Matze750

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Wunderlich hat doch 60 Tage Testzeitraum oder so in etwa. Besteht die Möglichkeit auf die original Scheibenverstellung der 850er Adventure zu wechseln? Ansonsten seh ich da keine Chance für die Montage übern TFT
 
Rogmcnally

Rogmcnally

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
17
Ich habs aufgegeben und das Cradle zurückgeben. Obwohl die Idee mit der Halterung der 850 Adv. ist gut.
 
Matze750

Matze750

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Den Dresdner Bügel hast doch auch schon, da hätt ich lieber auf das Blechzeug von Wunderlich verzichtet (verkauft) und wäre erstmal nur mit der Wunderlichscheibe und Bügel gefahren. Später mal den Original gekauft (glaub das waren ca 180€).
Aber egal, jetzt fehlt ja das Cradle 🤷‍♂️.
Trotzdem viel Spaß und schöne Touren

VG Matthias
 
Thema:

Navi-Cradle-wieviel Platz nötig?

Navi-Cradle-wieviel Platz nötig? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation

    BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation: BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation wie auf den Bildern ersichtlich. VB; 75,--
  • Erledigt ConnectedRide Cradle + S20 - Navi Komplettlösung

    ConnectedRide Cradle + S20 - Navi Komplettlösung: Hallo, ich biete meine Navi-Komplettlösung an, bestehend aus ConnectedRide Cradle und Samsung Galaxy S20. Beides selbstverständlich in tadellosem...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Hi, verkaufe mein BMW Connected Ride Cradle (neuwertig) wg Umstieg auf den neuen Navigator. inkl. Ersatzteil-Set. 150€ zzgl. Versand ohne...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

    SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • Erledigt BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI

    BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI: Ich biete hier meine BMW 4-Tasten Halterung für die BMW Navigatoren an. Nach meinen Infos funktioniert das Teil mit dem Navi IV, dem Navi V und...
  • BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation

    BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation: BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation wie auf den Bildern ersichtlich. VB; 75,--
  • Erledigt ConnectedRide Cradle + S20 - Navi Komplettlösung

    ConnectedRide Cradle + S20 - Navi Komplettlösung: Hallo, ich biete meine Navi-Komplettlösung an, bestehend aus ConnectedRide Cradle und Samsung Galaxy S20. Beides selbstverständlich in tadellosem...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Hi, verkaufe mein BMW Connected Ride Cradle (neuwertig) wg Umstieg auf den neuen Navigator. inkl. Ersatzteil-Set. 150€ zzgl. Versand ohne...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

    SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • Erledigt BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI

    BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI: Ich biete hier meine BMW 4-Tasten Halterung für die BMW Navigatoren an. Nach meinen Infos funktioniert das Teil mit dem Navi IV, dem Navi V und...
  • Oben