Navi Ersatz in org. Halterung

Diskutiere Navi Ersatz in org. Halterung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Endlich gibt es den Handyadapter auch mit Induktionsladung fertig zu kaufen. Ich hab mir das Teil bestellt und werde hier berichten wenn es da...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das China Zeug bestelle ich lieber direkt in China. Ist deutlich günstiger!!

Ich hab aktuell den normalen Adapter daheim liegen. Nutze ich aber nicht wirklich, da meist der Nav VI in der Halterung ist.

Meist wirklich nur die Hälfte bzw 30 Prozent von dem was sie bei uns abgreifen
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Jetzt ist zu spät, trotzdem danke für den Tipp
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Sorry!!

Dafür dauert die Lieferung dann meist etwas länger. Meist trifft es zwischen 14 Tagen und 6 Wochen ein.
Meine Auflagevergrößerung für den GS Ständer kam letzte Woche erst. Glaube ich hab 8 Euro bezahlt inkl Versand. Keine Ahnung wie das wirtschaftlich ist, aber bei unseren Wunderlichs oder so bekommst nen anderen Preis um die Ohren geballert
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hab nur mal schnell geschaut wegen dem induktiv Ladeteil für die BMW.

Das erste das ich gefunden haben kostet die Hälfte. LINK

Es lohnt aber oft weiter zu suchen. Die Preise variieren auch stark. Teils sogar bei ein und dem selben Händler
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
195
Naja vielleicht sorge ich mit einer Bestellung in Deutschland aber auch für einen Verbleib von Arbeitsplätzen in Europa.....
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ja, aber auch nur vielleicht


Dann schau mal wo das Teil in der genannten Ebay Auktion her kommt.
Wennst da bestellst lacht nur ein kleiner Chinese über einen weiteren Deutschen der doppelt so viel zahlt als jemand der direkt in China bestellt. Und man beachte auch die Lieferzeit
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.572
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
nicht wirklich neu, habe ich schon vor Wochen beim Ali entdeckt.
Außerdem in dem Fall wirklich nur in Verbindung mit der Originalhalterung zu nutzen da keine eigene Stgromversorgung per Kabel z.B.

MfG
Thomas
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Gibt es sicher auch mit Kabel.

Wie gesagt, ich habe das alte das 2 USB Stellen hat um das Handy zu laden. Bei dem hätte man auch die Möglichkeit das über Kabel ans 12 Volt Netz anzuschließen.

Aber das Teil macht ja eigentlich nur Sinn mit dem BMW Original Navi Halter. Ansonsten kann man ja jedes beliebige System nutzen. Das schöne bei dem ist ja das man den Navigator raus nimmt und den Adapter direkt rein klicken kann. So hat man schnell Strom und das Handy im Blickfeld wenn man das will
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Sieht interessant aus. Den Vorgänger mit Kabel hatte ich erfolgreich ein Jahr lang in Betrieb. Mittlerweile nutze ich das Induktionsmodul von SP Connect welches 1,5 A liefert, weil man damit im Regen laden kann. Wenn ich das richtig lese, kann dieser China Induktions-Adapter nur max. 1A übertragen. Das ist eindeutig zu wenig zum aufladen. Im besten Fall wird nur die Kapazität des Akkus gehalten.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Echt.. f..k
Ich werde es sehen wenn das Teil da ist. Richtig testen geht dann leider erst wieder ab 1.3.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die sehr günstigen Preise aus China kommen unter anderem dadurch zustande, dass China vom Weltpostverein immer noch als Entwicklungsland behandelt wird und deshalb Versand aus China so gut wie nichts kostet. Außerdem drücken sich die chinesischen Versender gern um die Umsatzsteuer.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Sieht interessant aus. Den Vorgänger mit Kabel hatte ich erfolgreich ein Jahr lang in Betrieb. Mittlerweile nutze ich das Induktionsmodul von SP Connect welches 1,5 A liefert, weil man damit im Regen laden kann. Wenn ich das richtig lese, kann dieser China Induktions-Adapter nur max. 1A übertragen. Das ist eindeutig zu wenig zum aufladen. Im besten Fall wird nur die Kapazität des Akkus gehalten.
Also die Ampere beim sind induktiven Laden nicht wirklich relevant.
Beim QI Laden ist der ausschlaggebende Faktor die Wattleistung die übertragen werden kann.

Aber schön das das SP-Connect 1,5 A hat und somit super sein muss


Nur nebenbei bemerkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.138
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Die sehr günstigen Preise aus China kommen unter anderem dadurch zustande, dass China vom Weltpostverein immer noch als Entwicklungsland behandelt wird und deshalb Versand aus China so gut wie nichts kostet. Außerdem drücken sich die chinesischen Versender gern um die Umsatzsteuer.
Stimmt. Versandkosten in Deutschland fallen ja noch extra an.
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich bin gegen chinesische Raubkopien.
Aber viele Teuertech und Wundermich Artikel werden auch in China gefertigt und in D max. mit dem Firmenlogo gelasert.
Danach zum vier bis fünffachen Preis verkauft.
Und der Umsatzsteuersatz liegt auch in D nicht bei 300% und mehr.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.572
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Sorry für OT,
habe die Tage für mich und Bekannte einige Spielereien beim Ali bestellt.
Dabei habe ich etwas rumgestöbert und dies entdeckt:
US $14.44 10% OFF|Für BMW F750GS F850GS Navigation Ständer Halter Telefon Handy GPS Platte Halterung Unterstützung Halter F750 GS F850 GS 2018 2019 2020|Abdeckungen & dekorative Formteile| - AliExpress

Das sieht mal nach ner 1:1 Kopie vom Wunderlich Teil aus (aber ne verdammt gute wenn die Qualität stimmt).
Da ich eh noch nen Halter für die 750er suchte hab ich das Ding gleich mitgeordert bei dem Kurs.
Da ist mir auch Kopie Ja/nein egal. Bei den Sturzbügeln die ich kürzlich bei Wundermilch für die 750er gekauft habe, passte ein Teil der Schrauben und Mutter nicht wie beschrieben und schon garnicht zur beigefügten Anbauanleitung.
Habe mich aus meinem Fundus bedient. Für nen Kurs von knapp 240€ ist da auch nicht alles Gold was glänzt.
Von Sendung an falsche Lieferadresse trotz mehrmaliger telefonischer Rücksprache will ich gar nicht erst reden.
Also man muss Wundermilch und Co. nicht vergöttern und einen Schrein aufstellen.

MfG
Thomas
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Auch die Wunderlichen Zylinderkopf-Schützer werden fast 1:1 bei Ali angeboten. Wenn ich nicht schon die von erst genannten hätte würde ich die bei Ali ordern.
 
N

netter_nachbar

Dabei seit
14.09.2020
Beiträge
8
Ich habe seit einigen Wochen eine etwas andere Version der Ladeschale im Einsatz. Mit Induktionsladung und man hat auch noch 2 USB Steckdosen, falls man erst später auf Induktionshandy aufrüstet, oder, oder, oder...
Darf leider noch keinen Link posten, daher mal als PDF-Anhang.
 

Anhänge

moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
7,9 KB ist aber ein kleines PDF

Da kann nix drin sein
 
Thema:

Navi Ersatz in org. Halterung

Navi Ersatz in org. Halterung - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Backup Navi

    Backup Navi: Hallo zusammen, ich habe mir den Navigator V zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, planen meine Touren/Urlaube mit Basecamp. Nun möchte...
  • Backup Navi - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Backup Navi

    Backup Navi: Hallo zusammen, ich habe mir den Navigator V zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, planen meine Touren/Urlaube mit Basecamp. Nun möchte...
  • Oben