Navi Ersatz in org. Halterung

Diskutiere Navi Ersatz in org. Halterung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Teil ist hinglänglich bekannt. Eben weil es in die original BMW Navihalterung passt und in diesem Fall auch solo per eigener Stromversorgung...
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.267
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich habe seit einigen Wochen eine etwas andere Version der Ladeschale im Einsatz. Mit Induktionsladung und man hat auch noch 2 USB Steckdosen, falls man erst später auf Induktionshandy aufrüstet, oder, oder, oder...
Darf leider noch keinen Link posten, daher mal als PDF-Anhang.
Das Teil ist hinglänglich bekannt. Eben weil es in die original BMW Navihalterung passt und in diesem Fall auch solo per eigener Stromversorgung ans Mopped gebastelt werden kann. Hatte das mit passender Halterung an meiner G650GS.
20200718_130034.jpg


MfG
Thomas
MfG
Thomas
 
N

netter_nachbar

Dabei seit
14.09.2020
Beiträge
8
Ja Thomas, stimmt, dass diese Ladeschale weithin bekannt ist. Aber bislang m.E. ohne Induktionslademöglichkeit. Und in dem von mir geposteten Link gibt es den "Klassiker" nun mit Induktion. Und das Ding mit Induktion habe ich aus obiger Quelle erfolgreich im Einsatz. Darum ging es doch im Thread...

Moldo, im PDF ist ja auch nur der Link drin, was willst du denn dafür ne riesige PDF haben?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.267
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ja Thomas, stimmt, dass diese Ladeschale weithin bekannt ist. Aber bislang m.E. ohne Induktionslademöglichkeit. Und in dem von mir geposteten Link gibt es den "Klassiker" nun mit Induktion. Und das Ding mit Induktion habe ich aus obiger Quelle erfolgreich im Einsatz. Darum ging es doch im Thread...

Moldo, im PDF ist ja auch nur der Link drin, was willst du denn dafür ne riesige PDF haben?
habe ich wohl nicht richtig hingeschaut SORRY. Wenn das Ding ne eigene Stomversorgung hat (sieht so aus), wäre es eine gute Alternative zum "Klassiker" und obendrein ohne BMWupptich-Halter zu betreiben.
Einziger Nachteil bleibt allerdings das die Klemme z.B. beim S8 ständig den :stomp::madssmiley::devil::devil::madssmiley:Bixby-Button betätigt. Kann man vermeiden wenn man peinlich darauf achtet das die Klemme zwischen Lautstärke und Bixby Buttons greift. Dann liegt es allerdings links nicht mehr am Rahmen an.
Wie das bei anderen Samsungs, Apfel etc. ist weiß ich nicht.

MfG
Thomas
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Sorry!!

Dafür dauert die Lieferung dann meist etwas länger. Meist trifft es zwischen 14 Tagen und 6 Wochen ein.
Meine Auflagevergrößerung für den GS Ständer kam letzte Woche erst. Glaube ich hab 8 Euro bezahlt inkl Versand. Keine Ahnung wie das wirtschaftlich ist, aber bei unseren Wunderlichs oder so bekommst nen anderen Preis um die Ohren geballert
da sind die 8 Euronen nur die Versandkosten:giggle:
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
433
Ort
ruhrpott
bitte klärt mich auf:
Wenn ich ein Gerät kaufe, welches die Ladestromversorgung über die Kontakte der Original-Navivorbereitung herstellt, warum benötige ich dann noch einen Anschlusstecker???? ...und wo schließe ich den dann an? An den abgezogenen Stecker der Original-Navivorbereitung?????
Peile ich da was nicht oder ist das bei dem letzten Ali-Produkt aus Beitrag 25 alles doppelt gemoppelt????
Ratlose Grüße

vom

Arnd
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.267
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
bitte klärt mich auf:
es soll Leute geben die haben die originale BMW-Halterung für das N5/N6 oder sonstiges garnicht, oder wollen es auch nicht.
Mancher will einfach einen Halter über den Armaturen für sein Smartphone, weil er halt Calimoto, Kurviger, Google Maps oder was auch immer zum Navigieren nutzt. Wer also einen Navi/ Smartphonehalter von Wunderdings, Teuertech und diverse andere Anbieter nutzen möchte kann das wunderbar mit dem Ali-Teil kombinieren ohne den BMW-Halter. Das Ali-Teil hat ja die Klemmbrücke auch dabei. Wer obendrein nicht den Saft für das Ali-Teil an Batterie, Boadsteckdose oder sonstwo abgreifen möchte oder einfach nicht basteln will kann dann halt die verlinkte Version oder auch die bereits vielfach erwähnte güntigere Variante nutzen.
Vorteil der von mir verlinkten Version ist halt, man hat die Stromversorgung über den sowieso am Mopped vorhandenen Stecker (für die Navivorbereitung) , Klick und fertig. Obendrein kannst Du Dir damit das USB-Kabel vom Ali-Teil zum Smartphone sparen wenn Du ein Phone hast, das induktives Laden beherrscht.
Die beiden USB-Buschsen am Ali Teil kannst du zusätzlich für was auch immer nutzen.
Eigentlich ganz einfach.
Wollte nur darauf hinweisen und nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Um bei "Navi Ersatz in org. Halterung" zu bleiben, dafür tut es auch die günstigste Ali-Version.
 
Smoove

Smoove

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
24
habe ich wohl nicht richtig hingeschaut SORRY. Wenn das Ding ne eigene Stomversorgung hat (sieht so aus), wäre es eine gute Alternative zum "Klassiker" und obendrein ohne BMWupptich-Halter zu betreiben.
Einziger Nachteil bleibt allerdings das die Klemme z.B. beim S8 ständig den :stomp::madssmiley::devil::devil::madssmiley:Bixby-Button betätigt. Kann man vermeiden wenn man peinlich darauf achtet das die Klemme zwischen Lautstärke und Bixby Buttons greift. Dann liegt es allerdings links nicht mehr am Rahmen an.
Wie das bei anderen Samsungs, Apfel etc. ist weiß ich nicht.

MfG
Thomas
Du kannst die Bixby-Taste (zumindest bei meinem S10) so einstellen, dass diese erst bei Doppleklick reagiert. Das schafft die Klemme nicht...
Ansonsten hätte ich auch ein Problem, mein Telefon kann ich nicht anders platzieren.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.267
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Du kannst die Bixby-Taste (zumindest bei meinem S10) so einstellen, dass diese erst bei Doppleklick reagiert. Das schafft die Klemme nicht...
Ansonsten hätte ich auch ein Problem, mein Telefon kann ich nicht anders platzieren.
die Option habe ich schon seit ich das S8 benutze. Das Problem ist eher das nun generell Bixby-Voice durch langen Druck auf die Taste gestartet wird. Das kann man nicht abstellen. Dieser Bixby Mist geht mit sein Anbeginn auf den Sack.
Aber irgendetwas ist ja immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoove

Smoove

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
24
Stimmt, das wusste ich bislang gar nicht.
Vielleicht hilft meine Hülle den Druck auf diese sinnlose Taste nicht zu stark werden zu lassen.
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
433
Ort
ruhrpott
es soll Leute geben die haben die originale BMW-Halterung für das N5/N6 oder sonstiges garnicht, oder wollen es auch nicht.
Mancher will einfach einen Halter über den Armaturen für sein Smartphone, weil er halt Calimoto, Kurviger, Google Maps oder was auch immer zum Navigieren nutzt. Wer also einen Navi/ Smartphonehalter von Wunderdings, Teuertech und diverse andere Anbieter nutzen möchte kann das wunderbar mit dem Ali-Teil kombinieren ohne den BMW-Halter. Das Ali-Teil hat ja die Klemmbrücke auch dabei. Wer obendrein nicht den Saft für das Ali-Teil an Batterie, Boadsteckdose oder sonstwo abgreifen möchte oder einfach nicht basteln will kann dann halt die verlinkte Version oder auch die bereits vielfach erwähnte güntigere Variante nutzen.
Vorteil der von mir verlinkten Version ist halt, man hat die Stromversorgung über den sowieso am Mopped vorhandenen Stecker (für die Navivorbereitung) , Klick und fertig. Obendrein kannst Du Dir damit das USB-Kabel vom Ali-Teil zum Smartphone sparen wenn Du ein Phone hast, das induktives Laden beherrscht.
Die beiden USB-Buschsen am Ali Teil kannst du zusätzlich für was auch immer nutzen.
Eigentlich ganz einfach.
Wollte nur darauf hinweisen und nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Um bei "Navi Ersatz in org. Halterung" zu bleiben, dafür tut es auch die günstigste Ali-Version.
jepp, o.k.; irgendwie hat man gar nicht auf dem Schirm, dass es auch gs-en gibt, die keine Navi-vorbereitung haben; aber dafür passts dann schon.....danke für die Erleuchtung...
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Kurze Info.

das Teil ist am WE gekommen. Passform ist sehr schlecht, aber man bekommt es eingesetzt. Auf dem Handy ist auch das Ladesymbol zu sehen. Ob das Handy bei der Fahrt auch geladen wird und der Strom langt, wird sich dann im Frühjahr zeigen. Ich darf erst wieder ab März.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Saisonkennzeichen von März bis Oktober. Aus dem Alter wo ich bei unter 0 fahren müsste bin ich raus (auch wegen Salz) und bei Vollkasko geh ich von dem Geld was ich spare lieber mit meiner Frau ein paar mal schön essen :-)
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Bei Vollkasko sind das locker über 100 Euro für 4 Monate
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Du kannst die Bixby-Taste (zumindest bei meinem S10) so einstellen, dass diese erst bei Doppleklick reagiert. Das schafft die Klemme nicht...
Ansonsten hätte ich auch ein Problem, mein Telefon kann ich nicht anders platzieren.
Ich hatte dieses Problem an meinen Huawei auch, habe mir 2 Kleine Stücken Gummi von einem altem Motorradschlauch in den Halter eingeklebt und habe kein Problem mehr. Sitz sogar etwas stabiler und ist absolut rutschfest.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Den Halter gibt es auch auf Amazon jedoch wesentlich günstiger. Wegen der Tasten auf der linken Seite habe ich es wie Alinger gemacht, einfach ein wenig auffüttern am unteren Halter und gut ist.


20210110_105534.jpg
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Konnte heute den Halter testen. Funktioniert super. Kurviger.de bleibt an und Handy wird entgegen einiger Befürchtungen auch geladen. Habe ein Google Pixel 3
 
Thema:

Navi Ersatz in org. Halterung

Navi Ersatz in org. Halterung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Backup Navi

    Backup Navi: Hallo zusammen, ich habe mir den Navigator V zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, planen meine Touren/Urlaube mit Basecamp. Nun möchte...
  • Backup Navi - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Backup Navi

    Backup Navi: Hallo zusammen, ich habe mir den Navigator V zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, planen meine Touren/Urlaube mit Basecamp. Nun möchte...
  • Oben