Navi für 1250er ?

Diskutiere Navi für 1250er ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das gibts auch bei der kurviger.de planung angezeigt (die pässe ändern sich ja nicht :rolleyes: )
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das sind reale Situationen die kommen können.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Aber warum soll man denn mit Bordmitteln einen Akku bei einem Smartphone tauschen sollen? Ich kann mit meinen Bordmitteln auch nicht den Akku bei meinem TT tauschen oder meine Brille damit reparieren?!
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Hallo,

ich habe mir 2017 den Navigator 6 mit meiner ersten LC gekauft und nutze den heute noch auf meiner 1250er. Ich bin zufrieden mit dem Gerät und würde es wieder kaufen.

Eine Anmerkung zum Anschaffungspreis. 700 € ist kein Schnäppchen, doch das ist die ganze GS nicht. Wenn jemand bereit ist 20.000 € für ein Moped zu zahlen, dann sollte er auch noch 700 € für das Navi haben. Die 700 € entsprechen 3,5 % vom Fahrzeugpreis, da geben manche mehr für diverse Anbauteile aus und das ist dann häufig "nur" für die Optik.

Musste ich einfach mal loswerden.

Grüße
Michael
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Im Prinzip richtig, aber ein TT 550 kostet mit Glück die Hälfte, schlechter ist es auch nicht, wenn man jetzt nicht Basecamp braucht und die Bedienung über Handrad.
Aber jeder hat so seine Vorlieben, nur eben im vergleich ist es völlig überteuert.
Wenn man dann nach der Garantie ein Ersatzgerät für 280€ angeboten bekommt, da fragt man sich wo der Wert des Gerätes liegt.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ich benutze mein Handy definitiv nicht aus Sparsamkeit, dafür ist es zu teuer, auch bei Handschuhen und Halterung hätte ich ja sparen können. Sondern: weil es FÜR MEINE BEDINGUNGEN unterm Strich das Beste ist. Ich bin diesbezüglich Minimalist und Ästhet und will zB nicht mehr Geräte mithaben, als ich unbedingt brauche. Und diese Navi’s und ihre Programme finde ich nicht schön, da gibt es bei Handysoftware elegantere Lösungen und mehr Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DRose

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
47
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC, CBF1000A
Meine 50 cent zur Diskussion:
Meine Frau und ich haben jeweils ein Navi auf dem Motorrad (BWM und Ducati). Damit wir immer das gleiche Ziel erreichen, möglichst sogar auf dem gleichen Weg, ist es für mich unerlässlich, Routen und Orte über eine Cloud im Internet automatisch zu synchronisieren. Daher kam für uns nur TT in Frage.
GIbt es so eine Synchronisierung auch bei BMW N6? Auch mit anderen Herstellern ?
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Im Prinzip richtig, aber ein TT 550 kostet mit Glück die Hälfte, schlechter ist es auch nicht, wenn man jetzt nicht Basecamp braucht und die Bedienung über Handrad.
Aber jeder hat so seine Vorlieben, nur eben im vergleich ist es völlig überteuert.
Wenn man dann nach der Garantie ein Ersatzgerät für 280€ angeboten bekommt, da fragt man sich wo der Wert des Gerätes liegt.
M.e. ist die Bedienung am Handrad "unbezahlbar"... Zoom in und out... usw... kann mit nicht vorstellen mit den Fingern während der Fahrt rumzueiern....

Also der NAV6 mit dem BMW Preiszuschlag ist die Variante mit der meisten Freude...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich lese hier immer wieder, dass ihr so begeistert davon seid, dass ihr mit dem Handrad raus- und rein zoomen könnt! Ich habe an meiner 700er kein Handrad und als Navi ein TT, also geht das nicht. Ich habe aber auch noch nie das Bedürfnis gehabt, da während der Fahrt rein- oder raus zu zoomen. Das TT zoomt manchmal von selbst, zeigt also dann einen vergrößerten Ausschnitt und verkleinert diesen danach wieder...

Habe ich da was übersehen, warum sollte ich während der Fahrt zoomen?!
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Wenn die in Bc geplante Route ohne echte Wegpunkte wegen Sperrung verlassen werden muß und die Neuberechnung aus ist kann man die Magenta in der Übersicht besser finden. Für mich auch nicht überlebenswichtig.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wenn ich zur Übersicht wechseln will, dann muss ich nur auf ein Symbol tippen, das wars?! Kommt ja aber auch nicht andauernd vor...
 
F

Freak242

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
92
Ich habe auch ein TT550 und bisher nicht das Bedürfnis verspührt während der Fahrt zu zoomen. Wie schon bemerkt macht das TT das an Kreuzungen automatisch (wenn entsprechend eingestellt).
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
...habe von 2001 - 2013 insgesamt 3 verschiedene Garmins benutzt; von 2013 bis heute 3 verschiedene Android-Tablets: Werde sicherlich niemals wieder zurück zum Garmin wechseln......weil die Tabby`s halt auch gleichzeitig Medienspeicher, Tor zur Welt (Internet), Tor zur Cloud, Reservetelefon, etc. etc. sind. Halt multifunktional, was die Garmins sicherlich nicht sind...... (TT kenne ich nicht)......
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
...habe von 2001 - 2013 insgesamt 3 verschiedene Garmins benutzt; von 2013 bis heute 3 verschiedene Android-Tablets: Werde sicherlich niemals wieder zurück zum Garmin wechseln......weil die Tabby`s halt auch gleichzeitig Medienspeicher, Tor zur Welt (Internet), Tor zur Cloud, Reservetelefon, etc. etc. sind. Halt multifunktional, was die Garmins sicherlich nicht sind...... (TT kenne ich nicht)......
Dann schau Dir mal das Neue XT an, hier ist das Tor zu Welt auch offen.
Gruß
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
bin schon alt...kann auf Bildschirmen unter 8 Zoll kaum noch was erkennen....:bounce:...war natürlich Spaß.
Ich weiß auch, dass es - wie im gesamten restlichen Leben auch - pro und contra gibt.
Bei mir persönlich überwiegen halt die pro`s fürs Tabby; das mag bei anderen ganz anders sein und -frei nach Guido Westerwelle - das ist auch gut so !!! (und wenn dann das Garmin Y oder Z mit 8 Zoll rauskommt, dann ist es eh nur noch ein ganz normales Tablet mit branding:wink:)
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Ich habe heute auch gerade den Navigator VI geliefert bekommen. Ich erwarte, das er tut was er tun soll. Ich bin nicht so tekki und würde Unterschiede weder bemerken noch bemängeln, aber mir war wichtig, dass ich die vorhandene Halterung nutzen kann und nicht noch selber rumfrickeln muss mit Strom und Halterung verbauen. Ist ein stolzer Preis, Augen zu und durch für mich.
Look and feel: Sehr edel. Nachher probiere ich ihn gleich mal aus.
 
Thema:

Navi für 1250er ?

Navi für 1250er ? - Ähnliche Themen

  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Erledigt BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation

    BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation: BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation wie auf den Bildern ersichtlich. VB; 75,--
  • BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation - Ähnliche Themen

  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Erledigt BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation

    BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation: BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation wie auf den Bildern ersichtlich. VB; 75,--
  • Oben