Navi für 1250er ?

Diskutiere Navi für 1250er ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok, kann man TomTom nicht mit keyboardinputs steuern? Sorry, wusste ich nicht. Dann vielleicht eine bessere App nutzen? Für Handy gibt‘s genug...
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ok, kann man TomTom nicht mit keyboardinputs steuern? Sorry, wusste ich nicht. Dann vielleicht eine bessere App nutzen? Für Handy gibt‘s genug Auswahl - anders als bei Navigeräten. :-)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
thghh schrieb:
Nicht bedienbar mit "normalen" Handschuhen (und es gibt nicht jeden Handschuh der dafür geeignet ist)

Guckstu hier: mit Handschuh
iHans hast du es selbst probiert denn dann wüsstest du, dass es nicht damit geht. Nur mit einem sehr dünnen Sommerhandschuh hat man eventuell die Möglichkeit etwas damit zu steuern aber auch da mehr per Zufall.


BItte nur etwas schreiben wenn man sich auch sicher ist, denn Falschinformationen gibt es genug im Internet!
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Aber es gibt doch eine Menge Handschuhe mit touchscreen-Kompatibilität. Schränkt die Auswahl ein, aber es Sollte kein Problem sein, welche für jede Saison und jeden Geschmack zu finden.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
...mit den Einstellungen in den zwei o.g. Samsung Handy funktioniert es mit jedem Handschuh auch ohne Touchscreen-Kompatibilität, habe beide, daher weiß ich es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
...mit den Einstellungen in den zwei o.g. Samsung Handy funktioniert es mit jedem Handschuh auch ohne Touchscreen-Kompatibilität, habe beide, daher weiß ich es :)
Dann mach doch bitte ein Video davon, damit wir das sehen können und wissen mit welchem Handschuh es bei der Einstellung geht und ich zeige dir dann auch gerne, dass es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Scheinbar werden dir oft Märchen erzählt, ich erzähle keine.
Man muß nur unter den zwei o.g. Samsung Handy bei Google nachschauen.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Dann mach doch bitte ein Video davon, damit wir das sehen können und wissen mit welchem Handschuh es bei der Einstellung geht und ich zeige dir dann auch gerne, dass es nicht geht.
Geschenkt!
Zu zeigen, wie "etwas nicht geht" ist in allen Fällen sehr viel leichter, als zu zeigen, wie "etwas geht".
Z.B., soll ich dir in einem Video zeigen, dass ich nicht 1/2 Meter hoch springen kann? Das kann ich mit links!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Jetzt kann jeder selbst beurteilen, was man von deinen Aussagen halten soll.

 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
….habe es mit mehreren Handschuhen mit o.g. Handys probiert, alle die ein spezielles Material zur Bedienung von Touchscreen haben, funktioniert es zu 100%.

Mit einem Google Pixel 3 mit gleichem Handschuh geht es nicht immer.

Aber der wo ein Handy mit Handschuh bedienen möchte sollte mindestens einen passenden Handschuh haben, meine haben das alle.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
….habe es mit mehreren Handschuhen mit o.g. Handys probiert, alle die ein spezielles Material zur Bedienung von Touchscreen haben, funktioniert es zu 100%.

Mit einem Google Pixel 3 mit gleichem Handschuh geht es nicht immer.

Aber der wo ein Handy mit Handschuh bedienen möchte sollte mindestens einen passenden Handschuh haben, meine haben das alle.
...mit den Einstellungen in den zwei o.g. Samsung Handy funktioniert es mit jedem Handschuh auch ohne Touchscreen-Kompatibilität, habe beide, daher weiß ich es :)
Jetzt ruderst du ja schön zurück und das zum Thema Märchen. Deine Aussage bezog sich auf diese besondere Funktion im Smartphone und nicht auf spezielle Handschuhe mit "leitenden" Eigenschaften.

Es gehen bei weitem nicht alle bzw. jeder Handschuh und es gibt auch keine sehr grosse Auswahl an Handschuhen mit dieser besonderen Funktion.

Jeder der das Smartphone als Navigationsersatz nutzen möchte muss darauf achten oder Alternativen suchen, wie z.B. Smarte Fernbedienung | Hobbyfahrer.de oder auch mit Einschränkungen Blackbox Embedded Official Website and Shop
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Da du das richtige Handy hast und ich gehe mal davon aus auch einen Handschuh zur Bedienung von Touchscreen, dann weißt du daß es damit geht.
Wenn du keinen passenden Handschuh hast, mit dem Rukka Virium geht es immer, ist übrigens ein Top Handschuh.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Mit S10 und Rukka Handschuh:
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Hmm, ausgerechnet dieser Rukka hat mich enttäuscht, weil er nach einiger Zeit die touchscreen- Fähigkeit verlor. Sonst super Handschuh, da stimme ich zu.
aber die Auswahl bleibt trotzdem groß genug.

Ich habe mal irgendwann eine Liste gemacht nur von Modellen, die für mich in Frage kommen , ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

HELD
-2823 Sporthandschuh Chikara RR
-2723 Sporthandschuh
-2556 Tourenhandschuh Touch
-2835 Handschuh Emotion
-2847 GoreTex Sambia 2in1
-2848 GoreTex Handsch., Gore Grip Chikara GTX
-2888 GoreTex Handsch., Gore Grip Rain Cloud II
-2643 GoreTex Handsch., Gore Grip Seric
-21955 GoreTex Satu 2in1
-2880 GoreTex Handsch., Satu II
-21941 Touringhandschuh, - Madoc

IXS Timor
IXS Cuba
Alpinestars Patron (Sommer) 160€
Alpinestars Jet Road (Winter) 2016 -
Alpinestars Jet Road V2 (Winter) (
Alpinestars Equinox (
Dainese Scout 2
Dainese Solarys Short
Daines Solarys Long
Dainese Universe
Dainese Freeland
Dainese X-Travel
Dainese Tempest Unisex D-Dry
Rev'it Taurus
Revit dirt 3
Alpinestars SMX Air
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Und mit dem Samsung Galaxy Cover Pro Handy geht es wie oben beschrieben auch ohne Touchscreen Handschuhe. :)


 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.081
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Kurviger geht ja auf iOS nicht und mir jetzt noch ein Android Tablet oder Handy zu holen deswegen ist mir auch zu teuer.
Ich weiß nicht, was ein Zumo XT kostet, aber ein ein Android Handy < 100 Eur reicht für kurviger (Netz mit WLAN Hotspot von Deinem iPhone) und die BMW Halterung kannst Du auch nutzen.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
thghh: Jetzt ruderst du ja schön zurück und das zum Thema Märchen.

Es funktioniert wie oben beschrieben mit den Einstellungen,
beim Galaxy Cover Pro Handy funktioniert es mit jedem Handschuh und beim S10 mit Touchscreen Handschuhen.
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Genau das Teil habe ich auch und benutze es mit Calimoto. Calimoto gibt es jetzt in der Computerbild für 1 Jahr umsonst....ansonsten kostet es 39€ p.a.

670€ für den Navigator ist echt unverschämt - da kann ich 17!!! Jahre lang Calimoto benutzen (17*39€)


So mache ich es:

Adventure

Adapter für jedes Handy
Seitlich Strom per USB mit kurzem Kabel

Ich habe noch eine Halterung über



















 
Thema:

Navi für 1250er ?

Navi für 1250er ? - Ähnliche Themen

  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Erledigt BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation

    BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation: BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation wie auf den Bildern ersichtlich. VB; 75,--
  • BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation - Ähnliche Themen

  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Erledigt BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation

    BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation: BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation wie auf den Bildern ersichtlich. VB; 75,--
  • Oben