Navi für original Vorbereitung an R 1200 GS LC

Diskutiere Navi für original Vorbereitung an R 1200 GS LC im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forenmitglieder, ich habe eigentlich nur eine simple Frage, die mir bei der Suche hier im Forum nicht beantwortet wurde. Ich denke, ihr...
C

cbrschatz

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
4
Hallo Forenmitglieder,
ich habe eigentlich nur eine simple Frage, die mir bei der Suche hier im Forum nicht beantwortet wurde.
Ich denke, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich besitze eine 2015er R 1200 GS und suche dafür ein Navi.
Im Moment habe ich einen BMW Navigator 5 welcher sich nicht mit dem PC verbinden lässt, also keine Updates ermöglicht.
Ich suche jetzt eine mögliche Alternative und dazu auch meine Frage:
Welche Navigationsgeräte passen eigentlich in die original BMW Navihalterung?
Sind dies nur die "BMW Navigator X" oder gibt es Alternativen anderer Hersteller?
Wichtig wäre natürlich, dass die Funktionalitäten (zumindest die Stromversorgung des Navis) über die Halterung gegeben wären.

Danke für eure Antworten.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
BMW Navigator 4, 5 und 6
Garmin Zumo 660 (nur Stromversorgung)

Besser wäre es, dein PC-Verbindungsproblem deines Navi5 zu analysieren.
Stichworte: Garmin-USB-Kabel, Garmin-USB-Treiber, Power-Einstellung des USB-Anschlusses am PC, Micro-SD-Karte aus Navi5 entfernen, einfach mal 15 Minuten Geduld.

Gruß von Pendeline
 
C

cbrschatz

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
4
Hallo, danke ersteinmal für deine Antwort. Ich bin seit geraumer Zeit dabei das Problem zu lösen. Unterschiedlichste PC's, unterschiedliche Betriebssysteme, mehrere Kabel, unterschiedliche Treiber. Alles ausprobiert.
Einzig dein Hinweis auf die SD-Karte ist mir neu. Was ist damit gemeint?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hallo, danke ersteinmal für deine Antwort. Ich bin seit geraumer Zeit dabei das Problem zu lösen. Unterschiedlichste PC's, unterschiedliche Betriebssysteme, mehrere Kabel, unterschiedliche Treiber. Alles ausprobiert.
Einzig dein Hinweis auf die SD-Karte ist mir neu. Was ist damit gemeint?
Navi5-Deckel aufschrauben
Batteriekabel abziehen
Batterie rausnehmen
SD-Karte leicht reindrücken und entriegeln, rausnehmen.
Batterie einsetzen, Kabel einclipsen,
Deckel zu, verschrauben
N5 mit Garmin-USB-Kabel an den PC anschließen
Und die Spannung steigt....
Dann berichten

Gruß von Pendeline
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.412
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
BMW Navigator 4, 5 und 6
Garmin Zumo 660 (nur Stromversorgung)

Besser wäre es, dein PC-Verbindungsproblem deines Navi5 zu analysieren.
Stichworte: Garmin-USB-Kabel, Garmin-USB-Treiber, Power-Einstellung des USB-Anschlusses am PC, Micro-SD-Karte aus Navi5 entfernen, einfach mal 15 Minuten Geduld.

Gruß von Pendeline
Und welches Betriebssystem Windoof 7, 8 oder 10 oder MAC ????
Fragen über Fragen...

Hersteller der SD-Card ???
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
889
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Es geht nur mit dem Original Kabel. Hatte am Anfang auch ähnliche Probleme. Oder in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung alle nicht aktiven USB Verbindungen löschen. Das wäre die 2te Variante.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.412
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Pendeline hatte ja die Frage der Geräte bereits beantwortet.
Aber hast du an der GS einen BC Pro mit Drehrad :confused:, dann sollte der N5 oder N6 dein Freund sein.
Ich möchte die Funktionalität nicht mehr missen.
 
Lingman

Lingman

Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
153
Ort
Bochum
Modell
R 1250 GS
Mein Navigator V war da auch lange Zeit zickig. Die Lösung war, das Navi vorm Verbinden jeweils neu zu starten - seitdem läuft's problemlos.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Im Moment habe ich einen BMW Navigator 5 welcher sich nicht mit dem PC verbinden lässt, also keine Updates ermöglicht.
Wenn Du viele Routen gespeichert hast, kann es schon bis zu 10 Minuten dauern das das Navi erkannt wird. Lösche mal alle gespeicherten Routen und Tracks auf dem Navi und versuche es noch mal.
 
C

cbrschatz

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
4
Danke an alle für die Antworten.

Betriebssysteme hatte ich Win 7, Win 8.1, Win 10.
Mass Storage war so das Erste, was ich gefunden und probiert habe.
Kabel habe ich original und 4 andere probiert.
Neustart des Navis vor verbinden habe ich soeben getestet, Fehler wie gehabt. Vorher habe ich noch alle in Frage kommenden USB-Geräte (auch die ausgeblendeten) deinstalliert.

Immer der selbe Fehler. Das Navi versucht sich zu verbinden --> der PC erkennt ein Gerät --> im Gerätemanager wird angezeigt "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)" --> Navi wird im Gerätemanager ausgeblendet --> Navi startet neu und steht dann im normalen Startfenster für Zieleingabe oder Karte
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Danke an alle für die Antworten.

Betriebssysteme hatte ich Win 7, Win 8.1, Win 10.
Mass Storage war so das Erste, was ich gefunden und probiert habe.
Kabel habe ich original und 4 andere probiert.
Neustart des Navis vor verbinden habe ich soeben getestet, Fehler wie gehabt. Vorher habe ich noch alle in Frage kommenden USB-Geräte (auch die ausgeblendeten) deinstalliert.

Immer der selbe Fehler. Das Navi versucht sich zu verbinden --> der PC erkennt ein Gerät --> im Gerätemanager wird angezeigt "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)" --> Navi wird im Gerätemanager ausgeblendet --> Navi startet neu und steht dann im normalen Startfenster für Zieleingabe oder Karte
mal ne blöde Frage...die neueste Garmin Express Version hast Du aber installiert?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das Navi wird auch ohne GE von Rechner erkannt, normalerweise.

@cbrschatz

Hast du auch schon ein Hardreset gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich habe hier noch etwas gefunden, Garmin USB Treiber...vielleicht hilfts...
https://www8.garmin.com/support/agree.jsp?id=591

im Garmin Forum schrieb noch einer, dass die Erkennung länger dauerte, wenn viele Routen gespeichert waren.
Eventuell mal die Routen im internen Speicher löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cbrschatz

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
4
Treiber habe ich gerade installiert, immer noch der selbe Fehler.
 
Leopau9497

Leopau9497

Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
14
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS kaufinteressiert
Hallo zusammen, ich besitze eine gs rallye 2017 und suche ein geeignetes navi.die halterung für das original ist verbaut. Aktuell wurde mir ein navi 5 gebraucht angeboten. Weiss jemand ob dieser typ passt, bzw nach welchem typ ich suchen soll. Herzlichen dank für eure hilfe . Rainer
 
Leopau9497

Leopau9497

Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
14
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS kaufinteressiert
Hallo Jonny herzlichen dank. Weisst du ob die gs 2017 mit einem 5 oder 6 ausgeliefert wurde? Nach welchem modell würdest du mir empfehlen zu suchen? Hintergrund: ich möchte nicht zweimal kaufen müssen. Herzlichen dank
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenn ich mich richtig erinnere gab es ab 2017 das Navi 6 allerdings wurde das nicht mit ausgeliefert sondern das musste man dazu bestellen.
Somit hatte man auch 2017 die Wahl zwischen einem 5er oder einem 6er.

Hier im Forum gibt es viele Threads über die beiden Varianten also gerade hier im Navigations-Bereich. Schau dich am besten Mal um

z.B.
Fragen zu BMW Navigator 5 / 6
 
Thema:

Navi für original Vorbereitung an R 1200 GS LC

Navi für original Vorbereitung an R 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Original Navi-Halter für Gabelbrücke F850GS

    Original Navi-Halter für Gabelbrücke F850GS: Biete meine Original-Navihalterung für die Gabelbrücke inkl. Schrauben und Dämpfer zum Verkauf an. Man kann auch sehr schön ein Handyhalter...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Gerätehalter für Original-Navi-Aufnahmen - schwarz

    Wunderlich Gerätehalter für Original-Navi-Aufnahmen - schwarz: Verkaufe neue Wunderlich Gerätehalter für Orginal BMW GS 1250 Navi Aufnahme -Schwarz. Der Preis wäre 23 euro ohne Versand. Gerätehalter für...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tasche/ Case für BMW Navigator oder Garmin Navi NEU

    Original BMW Tasche/ Case für BMW Navigator oder Garmin Navi NEU: Original BMW Tasche/ Case für BMW Navigator oder Garmin Navi NEU 20€ Neu und ungenutzt Neupreis 33€ BMW Artikelnummer: 77 52 7 723 979 Versand...
  • Erledigt Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute.Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Suche original Bügel für Navi für K50 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Original Navi-Halter für Gabelbrücke F850GS

    Original Navi-Halter für Gabelbrücke F850GS: Biete meine Original-Navihalterung für die Gabelbrücke inkl. Schrauben und Dämpfer zum Verkauf an. Man kann auch sehr schön ein Handyhalter...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Gerätehalter für Original-Navi-Aufnahmen - schwarz

    Wunderlich Gerätehalter für Original-Navi-Aufnahmen - schwarz: Verkaufe neue Wunderlich Gerätehalter für Orginal BMW GS 1250 Navi Aufnahme -Schwarz. Der Preis wäre 23 euro ohne Versand. Gerätehalter für...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tasche/ Case für BMW Navigator oder Garmin Navi NEU

    Original BMW Tasche/ Case für BMW Navigator oder Garmin Navi NEU: Original BMW Tasche/ Case für BMW Navigator oder Garmin Navi NEU 20€ Neu und ungenutzt Neupreis 33€ BMW Artikelnummer: 77 52 7 723 979 Versand...
  • Erledigt Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute.Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Oben