Navi Höherlegung an 750 Sport 2023

Diskutiere Navi Höherlegung an 750 Sport 2023 im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fährt hier zufällig noch jemand das Modell und hat es geschafft ein passendes Kit zu finden das die Höherlegung über das TFT ermöglicht? Ich...
Deejoo

Deejoo

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2024
Beiträge
16
Modell
F 750 GS Sport (03/2023)
Fährt hier zufällig noch jemand das Modell und hat es geschafft ein passendes Kit zu finden das die Höherlegung über das TFT ermöglicht?

Ich finde leider nichts passendes und überwiegend Halterungen für bis 2020 Modelle und vereinzelt 2021/22

Danke

DLzG Deejoo
 
Iktomi

Iktomi

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
81
Ort
Augusta Treverorum
Modell
F 850 GS
Da gibts doch locker ein halbes Dutzend verschiedene Halter - wo genau ist das Problem ?
Ich hab den hier und da dran die TT-Halterung fürs Zumo XT.
1716239220335.png
 
Deejoo

Deejoo

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2024
Beiträge
16
Modell
F 750 GS Sport (03/2023)
Den hast du an der 2023er Sport? Da steht eben das es bis 2022 passt und ich hab schon eine hier liegen, die nicht passt und wieder zurück geht.
 
C

CAB1

Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
1
Schau mal hier:
Wunderlich Navihalterung für Original Navigator - schwarz

Art.-Nr. 21174-002

Wir sind ganz zufrieden damit :jubel:
 
pepe27

pepe27

Dabei seit
22.04.2024
Beiträge
18
Ort
Bayreuth
Modell
F 850 GS
Den hast du an der 2023er Sport? Da steht eben das es bis 2022 passt und ich hab schon eine hier liegen, die nicht passt und wieder zurück geht.
Hat bei meiner EZ 04/2023 auch nicht gepasst!

Ich würde mir den original Bügel von BMW holen
20240422_183916.jpg
 
Deejoo

Deejoo

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2024
Beiträge
16
Modell
F 750 GS Sport (03/2023)
Ich habe keine Scheibenverstellung
 
Deejoo

Deejoo

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2024
Beiträge
16
Modell
F 750 GS Sport (03/2023)
Hat bei meiner EZ 04/2023 auch nicht gepasst!

Ich würde mir den original Bügel von BMW holen
Na toll. Ich hab mir den jetzt heute bestellt. Das Wunderlich-Teil ist ein riesen Teil, da Ruf ich dann vorher an. Auch Horning hat wohl was. Beides aber nicht günstig. Oder ich Bau mir mit Hilfe unserer Schlosserei selber eine 🫣
 
pepe27

pepe27

Dabei seit
22.04.2024
Beiträge
18
Ort
Bayreuth
Modell
F 850 GS
Mit einem Schraubstock und etwas Geschick läßt sich der Halter auch zurecht biegen. Mir blieb nichts anderes übrig, weil ich am nächsten Tag auf Tour wollte.

Kleiner Tipp noch, wenn Du die Navihalterung verlegst, vorher an der Unterseite die Gegenmuttern sichern. Die fallen beim Lösen der Schrauben ganz gerne ins Unzugängliche..

Meine hat die Scheibenverstellung.

20240408_174611_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deejoo

Deejoo

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2024
Beiträge
16
Modell
F 750 GS Sport (03/2023)
Danke. Das mit den Schrauben wusste ich aber der Tesa-Streifen ist clever 👍
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.613
Modell
F750GS
Hat bei meiner EZ 04/2023 auch nicht gepasst!

Ich würde mir den original Bügel von BMW holen Anhang anzeigen 684502
Das ist halt billiger Schrott mit hoher Fertigungstoleranz. Da hat wohl der Geiz entschieden? Ich kann es immer nicht verstehen, dass ein teures Motorrad mit minderwertigem Zubehör ausgestattet wird. 😏
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.613
Modell
F750GS
Schau mal hier:
Wunderlich Navihalterung für Original Navigator - schwarz

Art.-Nr. 21174-002

Wir sind ganz zufrieden damit :jubel:
Der ist auch bei mir seit zwei Jahren installiert und funktioniert hervorragend. Kaufempfehlung.
 
pepe27

pepe27

Dabei seit
22.04.2024
Beiträge
18
Ort
Bayreuth
Modell
F 850 GS
Das ist halt billiger Schrott mit hoher Fertigungstoleranz ...
Das ist der Bügel von "motorradindresden", 99 € , sauber verschweißt, sorgfältig lackiert und absolut vibrationsfrei.

Es wurde nur versäumt, ihn an das neue Modell anzupassen.
 
Iktomi

Iktomi

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
81
Ort
Augusta Treverorum
Modell
F 850 GS
Das ist der Bügel von "motorradindresden", 99 € , sauber verschweißt, sorgfältig lackiert und absolut vibrationsfrei.

Es wurde nur versäumt, ihn an das neue Modell anzupassen.
So ist es👍.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß (und ggfs. warum) BMW im letzten Modelljahr die Befestigungspunkte der vorderen Kanzel verändert hat.
Dann dürften die Zubehöscheiben doch auch nicht passen ?
@pepe27 : mess doch bitte mal den Aussendurchmesser deines Bügels. Dann könnten wir mal vergleichen.
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
205
Modell
F850GS
Das ist halt billiger Schrott mit hoher Fertigungstoleranz. Da hat wohl der Geiz entschieden? Ich kann es immer nicht verstehen, dass ein teures Motorrad mit minderwertigem Zubehör ausgestattet wird. 😏
Ich kann es auch nicht verstehen, was an einem Eisenbügel jetzt eher minderwertig oder nicht sein soll? Das wird sich eher auf die Optik beschränken.
Ob Geiz oder Verstand nun der der Hintergrund der Entscheidung ist, muss jeder für sich selber wissen.
Wobei die paar Cent an Materialwert für mich hier nicht die 99€ rechtfertigen.

Ich zahle auch gerne mal für etwas, was man wirklich will, aber immer - teuer = super, billig = Schrott - ist auch eher ein Vorurteil als die Wahrheit.
Mein Navihalter hatte glaub ich etwa ein 1/4 gekostet und hält Bombe.

Gruß
 
pepe27

pepe27

Dabei seit
22.04.2024
Beiträge
18
Ort
Bayreuth
Modell
F 850 GS
Feine Vibrationen sind nun mal am besten durch Masse zu absorbieren.

Die Wunderlichvariante mit noch dazu mehrteilig verschraubten dünnen Blechen bekommt man weder mit viel Loctite noch mit guten Zureden halbwegs vibrationsfrei...
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.613
Modell
F750GS
Die Wunderlichvariante mit noch dazu mehrteilig verschraubten dünnen Blechen bekommt man weder mit viel Loctite noch mit guten Zureden halbwegs vibrationsfrei...
Ein rein theoretischer Ansatz, also reiner Bullshit.

Nun, bei mir ist die Wunderlich Navihalterung seit zwei Jahren bzw. mehr als 16tkm installiert. Im normalen Straßenbetrieb keinerlei Probleme mit Vibrationen.
 
Thema:

Navi Höherlegung an 750 Sport 2023

Navi Höherlegung an 750 Sport 2023 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Original BMW Motorrad Connected Ride Cradle Navigator Handy Maps -Halter zur Nutzung des Smartphones als Navigationsgerät -Drahtloses...
  • Biete Sonstiges BMW Navi IV (von Garmin) und Halter für IV, V und VI separat zu verkaufen

    BMW Navi IV (von Garmin) und Halter für IV, V und VI separat zu verkaufen: Das Navi IV von BMW kommt von Garmin und war auf meiner 700’er GS; Eine Navi-Tasche und Bedienungsanleitung sind auch dabei; Software und Karten...
  • Navi 6

    Navi 6: Habe mir ein Navi 6 aus dem Jahr 2022 zugelegt,beim einschalten ist mir sofort der dunkle Modus aufgefallen. Meine Frage lässt sich das in den...
  • Adapter für Zumo 390LM

    Adapter für Zumo 390LM: Hallo, habe hier nichts zu meiner Frage gefunden. Ich bekomme eine GS1200LM Bj 2016. Ich habe bereits ein Navi Zumo 390LM, womit ich sehr...
  • Erledigt Navi Verlegung , Erhöhung, Höherlegung

    Navi Verlegung , Erhöhung, Höherlegung: Hallo, verkaufe meine selbst gebaute Navi Höherlegung, damit freie Sicht auf den DZM, kommt auch näher an den Fahrer ran. Reserviert bis...
  • Navi Verlegung , Erhöhung, Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Original BMW Motorrad Connected Ride Cradle Navigator Handy Maps -Halter zur Nutzung des Smartphones als Navigationsgerät -Drahtloses...
  • Biete Sonstiges BMW Navi IV (von Garmin) und Halter für IV, V und VI separat zu verkaufen

    BMW Navi IV (von Garmin) und Halter für IV, V und VI separat zu verkaufen: Das Navi IV von BMW kommt von Garmin und war auf meiner 700’er GS; Eine Navi-Tasche und Bedienungsanleitung sind auch dabei; Software und Karten...
  • Navi 6

    Navi 6: Habe mir ein Navi 6 aus dem Jahr 2022 zugelegt,beim einschalten ist mir sofort der dunkle Modus aufgefallen. Meine Frage lässt sich das in den...
  • Adapter für Zumo 390LM

    Adapter für Zumo 390LM: Hallo, habe hier nichts zu meiner Frage gefunden. Ich bekomme eine GS1200LM Bj 2016. Ich habe bereits ein Navi Zumo 390LM, womit ich sehr...
  • Erledigt Navi Verlegung , Erhöhung, Höherlegung

    Navi Verlegung , Erhöhung, Höherlegung: Hallo, verkaufe meine selbst gebaute Navi Höherlegung, damit freie Sicht auf den DZM, kommt auch näher an den Fahrer ran. Reserviert bis...
  • Oben