Navi quer oder hochkant?

Diskutiere Navi quer oder hochkant? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal eine blöde Frage: Ich habe den Zumo XT2, habe meinen Navigator 5 und den Zumo 595 immer quer montiert. Ich kann den Zumo mit dem Adapter für...
IXIE

IXIE

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2013
Mal eine blöde Frage: Ich habe den Zumo XT2, habe meinen Navigator 5 und den Zumo 595 immer quer montiert. Ich kann den Zumo mit dem Adapter für die Aufnahme des Navigator 5 auch senkrecht stellen...bin noch nie auf die Idee gekommen.
Im Auto steht mein Handy immer senkrecht.....Wie habt ihr eure orientiert und warum?
Gruß aus BS, nach den ersten 2 kurzen Aufwärmtouren jetzt auf wärmeres Wetter hoffend
Rolf

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn Du genug Platz hast, so wie es gefällt :Augenzwinkern_2:

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Wie habt ihr eure orientiert und warum?
Quer, weil ich es so gewohnt bin. Andererseits spricht ja manches für das Hochformat und Du kannst ja mal ausprobieren, wie es für Dich praktischer ist.
Ein Argument für das Hochformat ist, dass es mehr von der Karte in der Richtung zeigt, in die man fährt. Praktisch ist der Unterschied nicht groß, weil das Layout Steuerflächen und Datenelemente im Querformat seitlich und im Hochformat oben und unten platziert, der nutzbare Kartenbereich fast quadratisch.
Im Auto steht mein Handy
überhaupt nicht und wenn ich dort eine Navigationshilfe brauche, ist es das gleiche Navi, mit dem ich das wie eben beschrieben handhabe.

Thema:

Navi quer oder hochkant?

Navi quer oder hochkant? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete Garmin Zumo 660 mit TTHalterung

Biete Garmin Zumo 660 mit TTHalterung: Verkaufe gebrauchtes, aber voll funktionsfähiges Motorradnavi mit Zubehör -Garmin Zumo 660 mit Stromversorgung montiert auf -Touratech...
  • Biete R 1250 GS ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein in der Originalverpackung mit Kurzanleitung (siehe Foto) zum Festpreis von 120 Euro plus Versand an. Bezahlung per Vorkasse, per...
  • 8,68" China Tablet als Navi/ DMD an Tenere700

8,68" China Tablet als Navi/ DMD an Tenere700: Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen ein billiges Aliexpress 8,68" Tablet bestellt, um es am Motorrad (Tenere700) als Navi etc zu benutzen. Es ist...
  • Carpuride 702 BSPro auf Original Navihalter

Carpuride 702 BSPro auf Original Navihalter: Moin zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe von der Community. Ich hatte auf meiner 1250er den Original Navihalter abmontiert und mir einen TomTom am...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 mit Creat3DLab abschließbarem Halter für BMW Navi-Vorbereitung

Garmin Zumo XT2 mit Creat3DLab abschließbarem Halter für BMW Navi-Vorbereitung: Hallo, verkaufe hier mein wenig genutztes Garmin Zumo XT2, welches ich an meiner 1250 GSA montiert hatte, samt Zubehör. Navi ist aus Februar 2024...
  • Garmin Zumo XT2 mit Creat3DLab abschließbarem Halter für BMW Navi-Vorbereitung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete Garmin Zumo 660 mit TTHalterung

Biete Garmin Zumo 660 mit TTHalterung: Verkaufe gebrauchtes, aber voll funktionsfähiges Motorradnavi mit Zubehör -Garmin Zumo 660 mit Stromversorgung montiert auf -Touratech...
  • Biete R 1250 GS ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein in der Originalverpackung mit Kurzanleitung (siehe Foto) zum Festpreis von 120 Euro plus Versand an. Bezahlung per Vorkasse, per...
  • 8,68" China Tablet als Navi/ DMD an Tenere700

8,68" China Tablet als Navi/ DMD an Tenere700: Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen ein billiges Aliexpress 8,68" Tablet bestellt, um es am Motorrad (Tenere700) als Navi etc zu benutzen. Es ist...
  • Carpuride 702 BSPro auf Original Navihalter

Carpuride 702 BSPro auf Original Navihalter: Moin zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe von der Community. Ich hatte auf meiner 1250er den Original Navihalter abmontiert und mir einen TomTom am...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 mit Creat3DLab abschließbarem Halter für BMW Navi-Vorbereitung

Garmin Zumo XT2 mit Creat3DLab abschließbarem Halter für BMW Navi-Vorbereitung: Hallo, verkaufe hier mein wenig genutztes Garmin Zumo XT2, welches ich an meiner 1250 GSA montiert hatte, samt Zubehör. Navi ist aus Februar 2024...
  • Oben