Navi V und Basecamp.. Fragen

Diskutiere Navi V und Basecamp.. Fragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen/Probleme zum Basecamp/Navi V. 1) wenn ich mir eine Route auf Basecamp zusammenstelle bzw. mir eine...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen/Probleme zum Basecamp/Navi V.

1) wenn ich mir eine Route auf Basecamp zusammenstelle bzw. mir eine GPX-Datei aus dem Internet lade und diese auf das Navi V über Base camp herunterladen, bekomme ich immer nur die einzelnen Wegpunkte heruntergeladen aber nie die gesamte Route. Woran kann das liegen? Ich lasse auch immer eine Route erstellen in BaseCamp. Was mache ich falsch?

2) Ich habe oft das Gefühl, dass der Navi V nicht genau die Strecke nimmt die ich in BaseCamp geplant hat, sondern immer wieder eigene Berechnung durchführt und die Strecke anders ist. Warum ist das so? Anderes Kartenmaterial?

3) Wenn ich eine Route auswähle im Navi V will er immer das ich ein nächstes Ziel/Zwischenziel auswähle bevor er die Navigation startet. Kann man das abstellen?


Vielen Dank

P.S. bin noch am üben mit BaseCamp und Navi V.... also sorry für die blöden Fragen...
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Lesen lesen lesen....

Hier LINK

Hier LINK

Und viele weitere Seiten :confused:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
1.
Eine Route besteht allgemein nur aus Wegpunkten. Anhand eines Routing Profil wird daraus die Route berechnet. Motorrad Kurve ist anders als Auto schnell.
2.
Kann unterschiedliche Ursachen haben. Erstmal sollte die Karte die gleiche auf dem Navi wie in BC.
Dann sollte unter Bearbeiten-Optionen bei Übertragung an Gerät keine Neuberechnung bei Übertragung an Navi eingestellt sein.
Das heißt so ähnlich, habe den PC gerade nicht da.
Zu guter Letzt, wenn man an einem anderen Punkt ist, als der Startplatz der Route wird zumindest die Strecke bis zum ersten Punkt neu gerechnet.
3.
Das ist so gewollt. Bei Shaping Points oder grauen Wegpunkten ist das nicht der Fall.

Und ja, Einarbeitung ist notwendig, aber ich habe den Eindruck, Du bist schon gut dabei, andere haben deutlich eher aufgegeben [emoji2]
 
Thema:

Navi V und Basecamp.. Fragen

Navi V und Basecamp.. Fragen - Ähnliche Themen

  • Navi 5 - BaseCamp - aufräumen/säubern

    Navi 5 - BaseCamp - aufräumen/säubern: Bin gerade dabei mein Navi (zusammen mit meiner F850GS gebraucht gekauft) aufzuräumen. Zuerst habe ich es an BaseCamp angeschlossen und die Touren...
  • BMW Navi 6 verbindet sich nicht mit BaseCamp

    BMW Navi 6 verbindet sich nicht mit BaseCamp: Hallo Zusammen ! ich habe da einmal ein Problem und hoffe, dass Jemand dafür eine Lösung hat ! Ich bin seit Anfang des Jahres im Besitz eines...
  • Freitzeitkarte in BaseCamp und auf dem Navi

    Freitzeitkarte in BaseCamp und auf dem Navi: Also ich möchte im Sommer mehrere Länder bereisen, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien. Mir sind die CN Karten von Garmin irgendwie zu...
  • Navigator VI mit Basecamp warum 2 Karten auf dem Navi

    Navigator VI mit Basecamp warum 2 Karten auf dem Navi: Hallo, nutze seit einer Woche den Navigator 6 mit Basecamp. Als alter TomTom Anwender schon eine echte Herausforderung. Aber dank dem Forum komme...
  • Fremdes Navi mit Basecamp verbinden

    Fremdes Navi mit Basecamp verbinden: Ich möchte an meinen Laptop mit installiertem Basecamp und gekoppeltem Nav 5 auf Touren andere (kompatible) Navis anschließen, also z.B. fremde...
  • Fremdes Navi mit Basecamp verbinden - Ähnliche Themen

  • Navi 5 - BaseCamp - aufräumen/säubern

    Navi 5 - BaseCamp - aufräumen/säubern: Bin gerade dabei mein Navi (zusammen mit meiner F850GS gebraucht gekauft) aufzuräumen. Zuerst habe ich es an BaseCamp angeschlossen und die Touren...
  • BMW Navi 6 verbindet sich nicht mit BaseCamp

    BMW Navi 6 verbindet sich nicht mit BaseCamp: Hallo Zusammen ! ich habe da einmal ein Problem und hoffe, dass Jemand dafür eine Lösung hat ! Ich bin seit Anfang des Jahres im Besitz eines...
  • Freitzeitkarte in BaseCamp und auf dem Navi

    Freitzeitkarte in BaseCamp und auf dem Navi: Also ich möchte im Sommer mehrere Länder bereisen, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien. Mir sind die CN Karten von Garmin irgendwie zu...
  • Navigator VI mit Basecamp warum 2 Karten auf dem Navi

    Navigator VI mit Basecamp warum 2 Karten auf dem Navi: Hallo, nutze seit einer Woche den Navigator 6 mit Basecamp. Als alter TomTom Anwender schon eine echte Herausforderung. Aber dank dem Forum komme...
  • Fremdes Navi mit Basecamp verbinden

    Fremdes Navi mit Basecamp verbinden: Ich möchte an meinen Laptop mit installiertem Basecamp und gekoppeltem Nav 5 auf Touren andere (kompatible) Navis anschließen, also z.B. fremde...
  • Oben