Navi-Vorbereitung demontieren

Diskutiere Navi-Vorbereitung demontieren im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, es ist vollbracht: Habe heute bei Kohl eine junge F750GS gekauft. Vollausstattung inkl. Navivorbereitung. Die brauche ich aber nicht. Wenn...
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hallo,

es ist vollbracht: Habe heute bei Kohl eine junge F750GS gekauft. Vollausstattung inkl. Navivorbereitung. Die brauche ich aber nicht. Wenn ich die Navihalterung abschrauben möchte, brauche ich dann andere Schrauben für die Lenkerklemme? Sah mir so aus. Ich habe vor Ort vergessen, den VK zu fragen.

Viele Grüße

Christian
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Hallo Christian,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen 750er.
Ich meine du kannst die Schrauben einfach wieder reinschrauben. Du kannst dir natürlich noch die Schrauben der Lenkerklemmung ohne Navihalterung besorgen, was wohl etwas besser aussieht.

Beste Grüße Christian
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hallo Christian,

danke dir. Die überstehenden Pinne (rot markiert) bleiben dann, also. Muss ich mir mal ansehen, wenn die F da ist.

Viele Grüße

Christian
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Gratulation zur F50GS!

Im Zweifelsfall, falls die bisherigen Schrauben wider Erwarten zu lang sind, setze einfach kürzere mit Innentorx ein. Oder du fragst den Verkäufer, ob er dir die vier kürzeren Schrauben nicht noch bei der Auslieferung als kleinen Service mitliefern kann.
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Danke euch. Werde ich schon geregelt bekommen.

Meine F ist eine junge Gebrauchte (EZ 4/19 mit 4.000km). Gestern gekauft, Auslieferung am 09.07.. Keine Ahnung, warum es beim Händler nicht früher ging. Service und TÜV bekommt sie noch, aber dafür 3 Wochen? Egal. Ist halt so.
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Lässt er die auch zu?
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist aber wir hier in Berlin durften geschlagene 5 Wochen auf die Zulassung warten (neue F750GS von BMW Niederlassung).
Termine in der Werkstatt sind auch so ein Problem. Laut sowohl Honda als auch BMW in Berlin kam der Saisonanfang dieses Jahr nicht im März sondern im Mai erst. Die hatten Mitte Mai Wartezeiten für einen Werkstatt Termin von 3-4 Wochen.

Alex
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Nee, Zulassung mache ich selber. Termin habe ich schon. Liegt daran, dass dei Werkstatt bei denen gut gebucht ist.
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Hallo Christian,

danke dir. Die überstehenden Pinne (rot markiert) bleiben dann, also. Muss ich mir mal ansehen, wenn die F da ist.

Viele Grüße

Christian
Genau, die Schrauben der Lenkerklemmung bleiben dann natürlich. Und du schraubst die 4 Schrauben der Navihalterung wieder in die Innengewinde rein, damit sich dort kein Wasser sammeln kann.
Aber das ist eben optisch nicht so schön.
Vielleicht kannst du ja beim Verkäufer noch die 4 Schrauben der Lenkerklemmung ohne Navihalterung nachverhandeln, wie Flowrider schon schrieb.
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Hallo Christian,

danke dir. Die überstehenden Pinne (rot markiert) bleiben dann, also. Muss ich mir mal ansehen, wenn die F da ist.

Viele Grüße

Christian
Genau, die Schrauben der Lenkerklemmung bleiben dann natürlich. Und du schraubst die 4 Schrauben der Navihalterung wieder in die Innengewinde rein, damit sich dort kein Wasser Sammeln kann.
Aber das ist eben optisch nicht so schön.
Vielleicht kannst du ja beim Verkäufer noch die 4 Schrauben der Lenkerklemmung ohne Navihalterung nachverhandeln, wie Flowrider schon schrieb.
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Ich hab grad mal bei Leeb...n 24 nachgesehen, eine Schraube ohne Navihalterung kostet bei denen 3,94€....
 
W

WalterFalter

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
15
Ort
München
Modell
F750GS
Ich habe mir da so Kunststoff-Schrauben reingemacht (die "originalen" waren in der Tat zu lang). Wie Labbi schon geschrieben hat, damit sich kein Wasser ansammelt. Ich finde, dass es so ganz gut aussieht:
IMG_20200621_131900.jpg


Edit: Viel Spaß mit Deiner neuen 750GS. Ich habe sie seit ein paar Wochen und bin begeistert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Ich habe mir da so Kunststoff-Schrauben reingemacht (die "originalen" waren in der Tat zu lang). Wie Labbi schon geschrieben hat, damit sich kein Wasser ansammelt. Ich finde, dass es so ganz gut aussieht:Anhang anzeigen 351282

Edit: Viel Spaß mit Deiner neuen 750GS. Ich habe sie seit ein paar Wochen und bin begeistert :-)
Die Kunststoffschrauben sind natürlich auch eine gute Idee.
 
NisRanders

NisRanders

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
24
Ort
Odenwald
Modell
F750GS
Ich hab grad mal bei Leeb...n 24 nachgesehen, eine Schraube ohne Navihalterung kostet bei denen 3,94€....
Welche Schrauben sind das denn genau? Ich hab bei mir heute auch die Halterung abgemacht und ich würde ungerne mit den Schrauben mit den abstehenden Nippel fahren. Ich finde im Netz ständig nur etwas zur Lenkererhöhung @_@
 
G

Gast53571

Gast
Hier die Teilenummer der Schrauben: 07129907380 ich habe sie bei meinem Händler vor Ort etwas günstiger bekommen, bei Leebmann kommen ja noch die Versandkosten dazu.
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Ich habe Schrauben vom Baumarkt eingeschraubt^^ Kosten ein Bruchteil und der nutzen ist der gleiche^^

Gruß
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Ich habe Schrauben vom Baumarkt eingeschraubt^^ Kosten ein Bruchteil und der nutzen ist der gleiche^^
Mag sein. Aber was ist mit der Festigkeit? Nicht, dass das Motorrad mal abhaut und du stehst mit dem Lenker in der Hand da!
janus
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Aber wer kann dem BMW Schriftzug auf den Schrauben widerstehen :)
Ich will da niemanden die BMW Ausfühung wegnehmen^^

Mag sein. Aber was ist mit der Festigkeit? Nicht, dass das Motorrad mal abhaut und du stehst mit dem Lenker in der Hand da!
janus
Hier handelt es sich um M8er (8.8) Schrauben... Eine einzelne Schraube trägt rein theoretisch knapp 3 to - und es sind 4 Stück am Lenker^^ da mach ich mir keine Gedanken^^

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhl
NisRanders

NisRanders

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
24
Ort
Odenwald
Modell
F750GS
Hier die Teilenummer der Schrauben: 07129907380 ich habe sie bei meinem Händler vor Ort etwas günstiger bekommen, bei Leebmann kommen ja noch die Versandkosten dazu.
Super vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde am Montag mal beim Händler der Wahl vorbeischauen. Ich wollte auch erst keine X-Beliebigen aus dem Baumarkt nehmen da ich dann doch ein kleiner Schisser bin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhl
Thema:

Navi-Vorbereitung demontieren

Navi-Vorbereitung demontieren - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Navi Vorbereitung

    Navi Vorbereitung: Vorbereitung BMW Navigator, komplett zur Montage auf der Gabelbrücke. Es fehlt aber eine kleine Buchse in der Gummihalterung. Das Schloss ist...
  • Erledigt Orginal BMW Navi Vorbereitung

    Orginal BMW Navi Vorbereitung: Hallo , Da ich so blöd war und mir mein gerade erst gekauftes Zumo 395 auf mein neues Moped hab bauen lassen und bei der Abholung nicht daran...
  • Orginal BMW Navi Vorbereitung - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Navi Vorbereitung

    Navi Vorbereitung: Vorbereitung BMW Navigator, komplett zur Montage auf der Gabelbrücke. Es fehlt aber eine kleine Buchse in der Gummihalterung. Das Schloss ist...
  • Erledigt Orginal BMW Navi Vorbereitung

    Orginal BMW Navi Vorbereitung: Hallo , Da ich so blöd war und mir mein gerade erst gekauftes Zumo 395 auf mein neues Moped hab bauen lassen und bei der Abholung nicht daran...
  • Oben