Navi zumo XT - Routen weitergeben via bluetooth

Diskutiere Navi zumo XT - Routen weitergeben via bluetooth im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, bin der Uli und komme aus der Wesermarsch. Habe ein Problem mit dem zumo XT . Mein Kumpel und ich haben jeder ein zumo XT navi und...
U

Uli209

Themenstarter
Moin zusammen,
bin der Uli und komme aus der Wesermarsch.
Habe ein Problem mit dem zumo XT .
Mein Kumpel und ich haben jeder ein zumo XT navi und möchten unter einander Routen weitergeben.
Die Menüführung ist auch klar, es kommt auch die Meldung Daten erfolgreich gesendet nur das Empfänger Navi hängt sich auf.
Es spielt auch keine Rolle wer von uns Sender ist.
Machen wir etwas falsch ??
mfg
Uli

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn man hier schaut: Zumo XT Routenweitergabe Bluetooth - NaviBoard Forum, dann könnte ein Aufhängen passieren, wenn die Karten bei den beiden Geräten nicht identisch sind.
Sonst sollte es funktionieren, zumindest in diesem Forum wird von erfolgreichen Übertragungsvorgängen berichtet. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass Garmin die Firmware verschlimmbessert hat.

Wenn alle Stricke reißen, dann die Route mit der Garmin Drive App auf das Smartphone übertragen, dem anderen schicken, der sie dann wieder mit der Drive App aus sein XT überträgt.

Gruß
Klaus

U

Uli209

Themenstarter
Danke Klaus, das mit dem gleichen Kartenmaterial würde auch erklären dass es schon mal klappte.
Hatten da wohl zeitnah updates gemacht.
Gruß
Uli

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Das sollte/muss schon funktionieren. Wir haben zwei XT's und senden uns die Routen bei Bedarf hin und her. Völlig problemlos.

rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Bei BT Übertragung zwischen N5 und N6 konnte ich das Problem beheben, indem ich erst auf dem Quellgerät die Routenpräferenz auf Luftlinie gestellt habe, dann die Route übertragen, dann auf beiden Geräten die Routenpräferenz wieder auf den ursprünglichen Wert gesetzt habe.
Das Ganze ergibt aber nur dann wieder die gleiche Route, wenn sie mit ausreichend Shapingpoints "festgenagelt" ist.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Zwischen meinem N6 und einem Zumo XT (nicht 2) ging es problemlos - wenn man es richtig macht. Die Meldung " erfolgreich übertragen" sagt, dass Ihr es richtig macht.
Die gleiche Karte sollte auch aus anderen Gründen sein. Dass das allerdings einen Einfluss auf die Übertragung hat, wundert mich. Aber nichts leichter als das: beide Navikarten auf Stand bringen und nochmal probieren. Bin gespannt. Bitte auf jeden Fall berichten.

Thema:

Navi zumo XT - Routen weitergeben via bluetooth

Navi zumo XT - Routen weitergeben via bluetooth - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT an original BMW Navi Vorbereitung montieren

Garmin Zumo XT an original BMW Navi Vorbereitung montieren: Moin, da ich meinen BMW Navigator V wegen diverser Probleme in "Rente" schicke, habe ich mir einen Zumo XT gekauft. Nun stehe ich in der Garage...
  • Erledigt Navi Garmin Zumo 390

Navi Garmin Zumo 390: Hallo, ich gebe hier ein Navigationsgerät Garmin Zumo 390 LM ab. gebraucht, leichte Gebrauchsspuren vorhanden USB-Verbindungskabel...
  • Zumo 340: Wie Routen aus dem Navi auf den Computer übertragen

Zumo 340: Wie Routen aus dem Navi auf den Computer übertragen: Hallo Forum, ich hätte gern gewusst, ob und wie ich Routen, die ich am Navi erstellt hab, auf meinen PC übertragen kann. Beim Anschließen des Zumo...
  • navi Route umdrehen(anders herum fahren) zumo 210

navi Route umdrehen(anders herum fahren) zumo 210: Hi weiß jemand ob das geht? Sitze gerade im Harz würde gerne So zurück fahren wie hin Gruß fuchtel
  • Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend*

Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend*: Halllo Zusammen, ich hab ein etwas dringendes Problem, da ich morgen für ein paar Tage Urlaub habe und ne Motorradtour geplant habe. Vor ein...
  • Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend* - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT an original BMW Navi Vorbereitung montieren

Garmin Zumo XT an original BMW Navi Vorbereitung montieren: Moin, da ich meinen BMW Navigator V wegen diverser Probleme in "Rente" schicke, habe ich mir einen Zumo XT gekauft. Nun stehe ich in der Garage...
  • Erledigt Navi Garmin Zumo 390

Navi Garmin Zumo 390: Hallo, ich gebe hier ein Navigationsgerät Garmin Zumo 390 LM ab. gebraucht, leichte Gebrauchsspuren vorhanden USB-Verbindungskabel...
  • Zumo 340: Wie Routen aus dem Navi auf den Computer übertragen

Zumo 340: Wie Routen aus dem Navi auf den Computer übertragen: Hallo Forum, ich hätte gern gewusst, ob und wie ich Routen, die ich am Navi erstellt hab, auf meinen PC übertragen kann. Beim Anschließen des Zumo...
  • navi Route umdrehen(anders herum fahren) zumo 210

navi Route umdrehen(anders herum fahren) zumo 210: Hi weiß jemand ob das geht? Sitze gerade im Harz würde gerne So zurück fahren wie hin Gruß fuchtel
  • Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend*

Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend*: Halllo Zusammen, ich hab ein etwas dringendes Problem, da ich morgen für ein paar Tage Urlaub habe und ne Motorradtour geplant habe. Vor ein...
  • Oben