Navigation per Handy + Zusatz Display

Diskutiere Navigation per Handy + Zusatz Display im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Ich habe das Problem das an meinen Handys der Autofokus von der Videofunktion kaputt geht. Auch mit SP Vibrationsdämpfer am...
tomdulittle

tomdulittle

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
6
Ort
Bachhagel
Modell
R1250GS
Hallo zusammen. Ich habe das Problem das an meinen Handys der Autofokus von der Videofunktion kaputt geht. Auch mit SP Vibrationsdämpfer am Handyhalter. Ich habe mir jetzt wieder Mal ein neues Handy zugelegt. Ich will das neue Handy jetzt nicht wieder beschädigen und Frage mich ob ich nicht mein altes Handy ohne Sim Karte am Lenker als Monitor montieren kann und vom neuen Handy das ich in der Tasche lasse, die Calimotoapp anzeigen kann. Geht so was ? Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Tipp geben ? Gruß Tom
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
.... und vom neuen Handy das ich in der Tasche lasse, die Calimotoapp anzeigen kann. Geht so was ?
Ich verstehe die Frage jetzt nicht so ganz. Die Navi App sollte auf dem Handy laufen, welches in der Halterung steckt. Du kannst aber dein anderes Handy in der Tasche als Hotspot nutzen. Meintest du das?
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
397
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Auskennen eher nein. Es gibt wohl Tools, mit denen das geht, siehe hier: [Detailed Guide] Wie Sie 2020 Android zu Android spiegeln

Stehe vor einem ähnlichen Problem und werde es so lösen (eigentlich warte ich nur noch auf einen günstigen Preis für ein gebrauchtes Note 10 Plus):

  • Haupt-Handy im Tankrucksack am Strom, stellt VPN Tunnel nach daheim und ab da ins Internet via der App "VPN Hotspot" bereit
  • Navi-Handy am Lenker, verbunden via vorgenanntem Hotspot, darauf sind alle Apps installiert, die ich für die Navigation brauche. Da ich beide Geräte mit demselben Google Konto betreibe, brauche ich die Apps auch nicht mehrfach kaufen
  • auf einem Serverchen daheim (im Prinzip reicht ein RasPi) und auf den Handies läuft die App "Syncthing", mit der ich auf dem Server ablegte Strecken jederzeit abrufen kann

Hat den Vorteil, daß der Bildschirm des im Tankrucksack verbliebenen Handys nicht ständig mitlaufen muss.
 
tomdulittle

tomdulittle

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
6
Ort
Bachhagel
Modell
R1250GS
Sorry kenn mich echt nicht aus mit dem ganzen Zeug. Aber wenn das so einfach geht, bin ich begeistert 😁 werde es morgen gleich Mal testen. Vielen Dank 👍
 
tomdulittle

tomdulittle

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
6
Ort
Bachhagel
Modell
R1250GS
Ich verstehe die Frage jetzt nicht so ganz. Die Navi App sollte auf dem Handy laufen, welches in der Halterung steckt. Du kannst aber dein anderes Handy in der Tasche als Hotspot nutzen. Meintest du das?
Habe das jetzt Mal getestet. Klappt perfekt 👍🫣😬War doch so einfach😊zyklotrop vielen Dank
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Oder man besorgt sich eine gratis SIM von Netzclub (Achtung: man muss Werbung akzeptieren, aber ich habe noch nie Werbung erhalten!), da sind 200 MB mobile Daten in der EU in 4 Wochen frei. Das reicht für 1 Woche Verkehrsdaten. Mit einer Navigations-App, die Offline-Karten nutzt, kann das Navigationshandy dann separat betrieben werden. Und falls es eng wird, kann man 500 MB Daten dazubuchen (Prepaid-Karte) oder doch die Verbindung über das normale Smartphone herstellen.

Gruß
Klaus
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.255
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
..geht doch auch ohne Hardware Equipment über Google Drive Dropbox...
WG Tracking etc. möchte nicht jeder Google Maps nutzen. Die separaten Displays spiegeln das, das DU auf Deinem Smartphone laufen hast. Z.B. Magic Earth
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
383
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Oder man besorgt sich eine gratis SIM von Netzclub (Achtung: man muss Werbung akzeptieren, aber ich habe noch nie Werbung erhalten!), da sind 200 MB mobile Daten in der EU in 4 Wochen frei. Das reicht für 1 Woche Verkehrsdaten. Mit einer Navigations-App, die Offline-Karten nutzt, kann das Navigationshandy dann separat betrieben werden. Und falls es eng wird, kann man 500 MB Daten dazubuchen (Prepaid-Karte) oder doch die Verbindung über das normale Smartphone herstellen.

Gruß
Klaus
exakt so mach ich das auch - altes Galaxy als Navi Handy mit netzclub Sim-Karte.
 
Thema:

Navigation per Handy + Zusatz Display

Navigation per Handy + Zusatz Display - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, Bestzustand

    Garmin Zumo XT, Bestzustand: Biete ein Garmin Zumo XT im neuwertigen Zustand an, ganz selten genutz, Software neuster Stand, keine Kratzer, Macken, Dellen usw., gekauft im...
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

    Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Navigation 5 Verbindung via Bluetooth oder per Kabel

    Navigation 5 Verbindung via Bluetooth oder per Kabel: Hallo zusammen, ich habe für die kommende Season eine neue GS mit dem BMW Navi 5 bestellt. Jetzt brauche ich dafür ein Kommunikationssystem. Ich...
  • Navigation 5 Verbindung via Bluetooth oder per Kabel - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, Bestzustand

    Garmin Zumo XT, Bestzustand: Biete ein Garmin Zumo XT im neuwertigen Zustand an, ganz selten genutz, Software neuster Stand, keine Kratzer, Macken, Dellen usw., gekauft im...
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

    Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Navigation 5 Verbindung via Bluetooth oder per Kabel

    Navigation 5 Verbindung via Bluetooth oder per Kabel: Hallo zusammen, ich habe für die kommende Season eine neue GS mit dem BMW Navi 5 bestellt. Jetzt brauche ich dafür ein Kommunikationssystem. Ich...
  • Oben