Navigator 5 und MP3 Player

Diskutiere Navigator 5 und MP3 Player im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nachdem ich meine RT verkauft habe vermisste ich nur das Radio. Also habe ich zu meiner GSA auch den Navigator 5 gekauft, da es soweit ich...
R

RTP2014

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Hallo, nachdem ich meine RT verkauft habe vermisste ich nur das Radio. Also habe ich zu meiner GSA auch den Navigator 5 gekauft, da es soweit ich weiß das einzige Navi mit eingebautem MP3 Player ist. Nach längerem rumfummeln habe ich auch den MP 3 Player in der Wohnung zum Laufen bekommen. Mit Unterstützung der Tipps hier im Forum. Als Headset habe ich in meinem Shoei das Cardo Luis Edition. Dürfte dem Cardo Q3 ungefähr entsprechen.
Nun habe ich neulich eine Runde gedreht und die ganze Sache an der frischen Luft ausprobiert. Es gab das Problem, das
ich den Navigator am Moped anklemmte und nach dem Einschalten des Headsets nur gehackte Töne im Helm ankamen.
Also wieder ausgebaut und in der Hand mit dem Headset verbunden. Alles lief einwandfrei. Dann wieder mit laufender Musik am Motorrad angeschlossen und nun funzte es erstmal. Unterwegs hing sich die Musik nach ca. 6 Titeln wieder auf. Also anhalten und wieder fummeln. Irgendwann bemerkte ich, dass sich ein bestimmter Song aufgehangen hat und immer wieder gedudelt wurde. Eine Bedienung des Navigators war da nicht mehr möglich. Also wieder anhalten. Das Nervt und ich finde für soviel Geld sollte die Kiste eigentlich gut funktionieren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und Tipps für eine Fehlerbehebung. Mein Headset und Pairing funktioniert einwandfrei.:cool:

Grüße
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Schau mal nach, ob alle Songs wirklich im MP3-Format auf dem Navi abgelegt sind. Zumindest das Navi 4 hat keine WAV-Datei abgespielt.

Gruß - Pendeline
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Macht das N5 auch nicht, gibt aber bei Ct ein kostenloses Umwandlungsprogram.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich hatte mir vor langer Zeit mal ein Sony SBH20 für kleines Geld gekauft.
Nur um die MP3-App vom N5 auszuprobieren.
Anfänglich hatte es funktioniert, heute bekomme ich damit auch nur noch Gehacktes.
Jetzt habe ich mir für den Helm ein Sena 3s zugelegt.
Bei den ersten Tests auf dem Tisch und nach dem Einbau in den Helm schien alles gut.
Mehrere Stücke angehört, keine Probleme.
Irgendjemand hatte mal geschrieben, dass das N5 nur Bitraten bis 128 kann.
Meine Musikdateien haben mehr. Kann also nicht das Problem sein.
Gestern hatte ich erneut einen Test gemacht und nun auch mit dem Sena teilweise Aussetzer.
Mir fiel dann ein, dass ich bei den vorherigen Versuchen auch immer das Händi per Smartphone-Link mit dem N5 verbunden hatte.
Also, Händi mit BT eingeschaltet, und: Musik lief wieder ohne Probleme.
Keine Ahnung ob das die Lösung war oder reiner Zufall?!
Werde weiter ausprobieren und beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RTP2014

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Habe heute mein Smartphone zusätzlich mit dem N5 gekoppelt. Nun läuft die Musik einwandfrei ohne Mucken und Rucken.
Auch die Verständigung über Handy ist sehr gut. Nach ca. zwei Stunden unterwegs hatte ich kein Verbindungsabbruch oder Aussetzer am MP3 Player
 
M

motocykl

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
47
Hallo,

ich hatte das auch mit den abgehackten Musiktiteln. Seit dem letzten up date des N5 (Juni 2106) funktioniert es aber. Vielleicht nur Zufall?

LG

Motocykl
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Keine Ahnung ob das die Lösung war oder reiner Zufall?!...
Ach ja, ist reproduzierbar.
Scheinbar sucht der N5 ständig nach dem gekoppelten Händi, sofern die Verbindung noch nicht aufgebaut wurde, und unterbricht dabei immer mal wieder die Musik.
 
Thema:

Navigator 5 und MP3 Player

Navigator 5 und MP3 Player - Ähnliche Themen

  • NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit

    NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit: Hi @ all, zunächst meine Hardware: K50 Modelljahr 2017 NAVIGATOR VI Softwarestand 4.90 Kartenmaterial 2018 Helm EVO 6 mit BMW...
  • Navigator 5 MP3 Player hat seinen Dienst eingestellt

    Navigator 5 MP3 Player hat seinen Dienst eingestellt: Hallo..... ich bin wieder aus Frankreich zurück. Es war sehr schön und sehr heiß. Leider hat mein MP 3 Player aus irrgendeinem Grund unvermittelt...
  • Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe

    Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe: Hallo Foren-Gemeinde! Ich habe einen neuen BMW-Navigator V, den ich mit meiner Helmsprechanlage Cardo Q3 koppele. Leider klappt der Media-Player...
  • Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr....

    Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr....: ... wie im Titel schon geschrieben trat nach dem letztem Kartenupdate das Problem auf. Das Update wurde auf die SD Karte gespielt, das Mp3...
  • mp3 Player am Navigator V ausschalten

    mp3 Player am Navigator V ausschalten: Hallo kann mir jemand von euch sagen ob man den mp3-Palyer am Navigator V ausschalten kann? Leider habe ich das Problem das das Navi (nach...
  • mp3 Player am Navigator V ausschalten - Ähnliche Themen

  • NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit

    NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit: Hi @ all, zunächst meine Hardware: K50 Modelljahr 2017 NAVIGATOR VI Softwarestand 4.90 Kartenmaterial 2018 Helm EVO 6 mit BMW...
  • Navigator 5 MP3 Player hat seinen Dienst eingestellt

    Navigator 5 MP3 Player hat seinen Dienst eingestellt: Hallo..... ich bin wieder aus Frankreich zurück. Es war sehr schön und sehr heiß. Leider hat mein MP 3 Player aus irrgendeinem Grund unvermittelt...
  • Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe

    Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe: Hallo Foren-Gemeinde! Ich habe einen neuen BMW-Navigator V, den ich mit meiner Helmsprechanlage Cardo Q3 koppele. Leider klappt der Media-Player...
  • Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr....

    Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr....: ... wie im Titel schon geschrieben trat nach dem letztem Kartenupdate das Problem auf. Das Update wurde auf die SD Karte gespielt, das Mp3...
  • mp3 Player am Navigator V ausschalten

    mp3 Player am Navigator V ausschalten: Hallo kann mir jemand von euch sagen ob man den mp3-Palyer am Navigator V ausschalten kann? Leider habe ich das Problem das das Navi (nach...
  • Oben