Navigator 6 Display-Tausch

Diskutiere Navigator 6 Display-Tausch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist natuerlich richtig. Hier ging es eingangs um den Wechsel des Displays. Ich finde, dass ist die "ungeschickteste" Lösung, wenn man die...
2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Eben das finde ich auch und wenn mit dem neuen kapazitiven Display schon die Option besteht den Fehler künftig zu eliminieren finde ich das die "geschickteste" Lösung, zumal sogar kostenlos und nagelneues Gerät.

Joe_GSA

Joe_GSA

Modell
1250 GS LC 2019.
Wahrscheinlich nur, wenn die Garantie bzw. die 2 Jahre noch nicht vorüber sind…
habe nicht gewusst, dass es jetzt schon 3 Varianten vom Navi6 gibt.
Die ersten 2 hatten doch das Problem mit dem Ghosting …die Dritte Variante nun nicht mehr?

prikkelpitt

prikkelpitt

Hab jetzt schon 2 Navigator VI gegen nagelneue von Garmin getauscht bekommen. Beide gebraucht gekauft. Die wollten nicht mal nen Kaufbeleg oder sowas sehen. Absolut problemlos.

2

2highlander

Modell
Meiner aus 2019 wurde genauso unkompliziert getauscht

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich denke, die Kulanz von Garmin wird ihr Ende finden, wenn sie mit Geräten geflutet werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass das sehr viele sind.

Aber mal eine Frage: Hatten die getauschten "alten" N6er schon Ghosting, oder wird das gar nicht mehr geprüft ?

Udo

2

2highlander

Modell
Meiner hatte es einmal kurz und dann nie mehr wieder. Ich habe rein präventiv getauscht.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Da kann man mal zwei Dinge sehen:

1. Wie sauer Garmin auf BMW ist.
2. Wie wenig das Gerät in der Herstellung kostet

Udo

2

2highlander

Modell
Naja, imagefördernd für Garmin war das Verhalten von BMW vielen Kunden gegenüber nicht grade. Irgendwann ist das Fass dann halt mal voll und man zieht die Reißleine...

Dweezle

Dweezle

Modell
R1250GS HP
Von mir wollte Garmin im letzten Jahr 279€ haben für den Austausch. Kommt auf die Geräte Version an die man hat, meins ist ein V4. Das von mir gekaufte ( ein V6) wurde mal von BMW wegen Ghosting getauscht, allerdings gegen eine ältere Version (V4) und das war das Problem, nix kostenloser Tausch durch Garmin.

Deshalb ist der DIY Tausch des Displays für mich definitiv eine Option!

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Deshalb ist der DIY Tausch des Displays für mich definitiv eine Option!
Würde ich mir trotzdem überlegen und gegen eine GPSStation Reperatur abwägen. Mit der DIY Display Tausch Geschichte werden die Ränder nicht ausreichend versiegelt und am Ende stehst wieder mit Ghosting da.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Das mit dem Ränder abdichten ist ja auch nur eine der denkbaren Erklärungen für das Ghosting.
Ich hab' noch nichts von selbst getauschten Displays und anschließendem erneutem Ghosting gelesen. Ich wäre da etwas optimistischer.
Mit meinem neuen V9 mit kapazitivem Display bin ich noch immer nicht ganz warm. Die Option mit einem reparierten resistiven Display erscheint mir durchaus erwägenswert.

2

2highlander

Modell
Hatte auch über Garmin getauscht und es dem BMW Dealer auch entsprechend unter die Nase gerieben - so geht Kundenfreundlichkeit und Service. Mir persönlich wars schon fast peinlich für ein 6 Jahre altes Gerät einfach so ein Neues zu bekommen, das ist das andere Extrem zum präventiven Dealer-Nein.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Garmin hat da einen Ruf zu verlieren. BMW ist das absolut egal. Peinliche Kardan-Themen, Elektronik, Koffer, .... die Leute kaufen ja trotzdem und scheissen BMW zu mit ihrem Geld.
Allein die Vorstellung, ein 75 Euro Gerät aus Malaysia(?) für 800 Euro Listenpreis zu verticken hat schon Chuzpe.
BMW war ja auch recht kulant und hat gut ausgetauscht. Aber dann mit Video und Bettelei.

Ich bin grosser Fan des N6 (resistiv, Farbe). Ich kann mich für den Rest meiner BMW-Motorradfahr-Karriere im Gebrauchtmarkt für kleines Geld bedienen.

Thema:

Navigator 6 Display-Tausch

Navigator 6 Display-Tausch - Ähnliche Themen

• Navigator VI Austauschgerät HW V9 Display wird dunkel beim Einklicken in die Vorbereitung

Navigator VI Austauschgerät HW V9 Display wird dunkel beim Einklicken in die Vorbereitung: Hallo, ich habe im Oktober 2023 eine neue R1250GS gekauft - inkl Navivorbereitung, die im Werk installiert wurde. Zu diesem Zeitpunk wollte ich...
  • Navigator 5 Display

Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • Navigator 6 Kratzer auf dem Display

Navigator 6 Kratzer auf dem Display: Gestern hab ich mir auf dem N6 einen Kratzer auf dem Display gegönnt :mad: Hat jemand Erfahrung mit dem auspolieren eines Kratzers auf dem N6?
  • Navigator 6 Kratzer auf dem Display - Ähnliche Themen

• Navigator VI Austauschgerät HW V9 Display wird dunkel beim Einklicken in die Vorbereitung

Navigator VI Austauschgerät HW V9 Display wird dunkel beim Einklicken in die Vorbereitung: Hallo, ich habe im Oktober 2023 eine neue R1250GS gekauft - inkl Navivorbereitung, die im Werk installiert wurde. Zu diesem Zeitpunk wollte ich...
  • Navigator 5 Display

Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • Navigator 6 Kratzer auf dem Display

Navigator 6 Kratzer auf dem Display: Gestern hab ich mir auf dem N6 einen Kratzer auf dem Display gegönnt :mad: Hat jemand Erfahrung mit dem auspolieren eines Kratzers auf dem N6?
  • Oben