Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht

Diskutiere Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Stehe vor einem Rätsel. Alte in Motoplaner gemachte gpx. Dateien werden problemlos in die Speicherkarte vom Navigator übertragen und die...
European

European

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
145
Ort
Österreich
Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
Hallo!
Stehe vor einem Rätsel. Alte in Motoplaner gemachte gpx. Dateien werden problemlos in die Speicherkarte vom Navigator übertragen und die Bezeichnung etc. alles in. Ordnung. Importieren einer Datei in den Navigator dauern aber eine Ewigkeit ca. 10 min.
Neue gpx. Dateien von Kurviger kann ich in die Speicherkarte übertragen, sehe sie auch auf dem PC, sind dann aber beim anschließenden Importieren in den Navigator nicht sichtbar......
Kennt jemand das Problem oder was mach ich falsch?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.692
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wie/womit überträgst du die Routen auf das Navi?

Meine Tests mit Basecamp funktionierten einwandfrei. Vor der Übertragung lasse ich die Route aber immer in Basecamp - auf meinem System - neu berechnen (Dublikat).
 
European

European

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
145
Ort
Österreich
Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
wie/womit überträgst du die Routen auf das Navi?
ich übertrag die Datei vom kurviger in den Rechner in eine Ablage und anschließend kopiere ich es von der Ablage in die Speicherkarte vom Navigator6.

Meine Tests mit Basecamp funktionierten einwandfrei. Vor der Übertragung lasse ich die Route aber immer in Basecamp - auf meinem System - neu berechnen (Dublikat).
Auch eine Möglichkeit, jedoch das Ganze hat auf motoplaner ganz easy funktioniert. Wenn es keine andere Lösung gibt werd ich wieder mit dem Steinzeit- Basecamp programmieren müssen....:frown:
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.416
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Wie exportiert du aus Kurviger???

Mit diesen Einstellungen würde ich mal Testen.

Aber auch ich bearbeite alles in BC nach.
Und kann auch nicht verstehen warum sich so viele gegen BC sträuben :confused:.

2018-06-14 11_31_10-Kurviger - Dein Motorrad-Routenplaner.png
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.692
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich übertrag die Datei vom kurviger in den Rechner in eine Ablage und anschließend kopiere ich es von der Ablage in die Speicherkarte vom Navigator6.
seltsamerweise haben sich genau diese Burschen, die Routen von einem Fremdsystem 'direkt' auf das Navi übertragen, immer wieder verfahren.

_Ich_ möchte auf Basecamp nicht verzichten, dann lieber auf alle mir bekannten Onlinetools ... die ich so oder so sehr selten nutze.

Alles Geschmack- und Gewohnheitssache.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Die Kunst ist, die Stärken des Navi6 mit denen von Kurviger.de zu verknüpfen. Und dieses macht Basecamp ganz hervorragend.

Gruß - Pendeline
 
European

European

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
145
Ort
Österreich
Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
Wie exportiert du aus Kurviger???

Mit diesen Einstellungen würde ich mal Testen.

Aber auch ich bearbeite alles in BC nach.
Und kann auch nicht verstehen warum sich so viele gegen BC sträuben :confused:.

Anhang anzeigen 253619
Danke , mit den 3 Hackerln funktioniert es!! Ich gebe aber nur die notwendigsten Wegpunkte ein und diese setze ich sehr präzise auf die Straße, dann gibt es kein verfahren. Den Rest überlasse ich dem Navigator6 und der wählt immer hervorragende Routen.


Danke nochmal! Bin froh das es das Forum gibt, denn es wurde mir bereits einige Male weitergeholfen!
 
Thema:

Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht

Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht - Ähnliche Themen

  • Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.

    Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.: Hallo. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. seit Ventura 13.4 erkennt mein Macbook den Navigator nicht mehr. Am meinem iMac (älteres Betriebssystem)...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.

    Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.: Mein neues MacBook Air M1 erkennt den BMW Navigator VI nicht als Laufwerk. Der Lademodus beginnt zwar beim Verbinden mit USB-C, das Gerät wird...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Navigator V erkennt SD Karte für Update nicht

    Navigator V erkennt SD Karte für Update nicht: Hallo Zusammen, ich habe den Navigator V, mit einer SD-Karte 64 GB, format FAT 32. Jetzt wollte ich gerade das Update fahren, da der interne...
  • Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht

    Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Navi (Navigator 5) die MP3's nicht erkennt. Ich habe eine 64Gb Karte, und im versteckten Menue auf Mass...
  • Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht - Ähnliche Themen

  • Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.

    Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.: Hallo. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. seit Ventura 13.4 erkennt mein Macbook den Navigator nicht mehr. Am meinem iMac (älteres Betriebssystem)...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.

    Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.: Mein neues MacBook Air M1 erkennt den BMW Navigator VI nicht als Laufwerk. Der Lademodus beginnt zwar beim Verbinden mit USB-C, das Gerät wird...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Navigator V erkennt SD Karte für Update nicht

    Navigator V erkennt SD Karte für Update nicht: Hallo Zusammen, ich habe den Navigator V, mit einer SD-Karte 64 GB, format FAT 32. Jetzt wollte ich gerade das Update fahren, da der interne...
  • Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht

    Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Navi (Navigator 5) die MP3's nicht erkennt. Ich habe eine 64Gb Karte, und im versteckten Menue auf Mass...
  • Oben