Navigator V erkennt SD Karte für Update nicht

Diskutiere Navigator V erkennt SD Karte für Update nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich habe den Navigator V, mit einer SD-Karte 64 GB, format FAT 32. Jetzt wollte ich gerade das Update fahren, da der interne...
R

rkarl

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe den Navigator V, mit einer SD-Karte 64 GB, format FAT 32.
Jetzt wollte ich gerade das Update fahren, da der interne Speicher voll ist, wähle ich aus "auf Speicherkarte" speichern.
Dann kommt die Meldung, Speicherkarte wird nicht gefunden!!
Auf der Speicherkarte sind aber shon Favoriten und Tracks, also wird die SD-Karte ja angesprochen.

In Windows wird sie auch angezeigt, aber das Update geht nicht.

Weiß jemand Hilfe?????
Karten erst auf PC laden, und dann auf SD-Karte kopieren?

Gruß
Rainer
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Soweit ich weiß, darf die SD Card maximal 32GB groß sein, damit sich die Karten Updates darauf installieren lassen. Ich hab dasselbe Problem. Ebenfalls eine 64er drin. Musik lässt sich problemlos darauf speichern und nutzen. Nur die Karten eben nicht. Daher hab ich mir heute eine 32er bestellt. Für das Karten Update lösche ich manuell die alten Karten Images aus dem internen Speicher und installiere dort dann die Updates.
Durchdacht ist anders. 🙄
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Eine 64 GB - auch wenn sie umformatiert wurde und irgendwie zu Laufen gebracht wurde - ist halt eine Krückenlösung in Geräten, welche nur für SDHC-Karten (= bis 32 GB) geeignet sind. Das fängt schon bei den nicht kompatiblen Lesegeräten an und lässt sich auch mit dem Umformatieren nur bedingt beheben.

SD's kosten zwar inzwischen auch in diesen Größen nicht mehr die Welt, aber was will man denn alles mitschleppen, was nicht auf 32 GB Platz hat?

Bei (Marine-)Kartenplottern z.B. hatte ich in den Update-Anweisungen strikt stehen, dass die SDs hierfür >500 MB <4 GB sein müssen, obwohl die Geräte sonst auch mit SDHC-Karten > 4 GB zurecht kamen.

Gerade bei einem Update des Gerätes würde ich solche Spielchen keinesfalls riskieren. Man kann Geräte durch ein fehlgeschlagenes Update auch so schrotten, dass es nur noch vom Hersteller kostenpflichtig wieder erweckt werden kann - oder gar nicht mehr.
 
Thema:

Navigator V erkennt SD Karte für Update nicht

Navigator V erkennt SD Karte für Update nicht - Ähnliche Themen

  • Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.

    Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.: Hallo. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. seit Ventura 13.4 erkennt mein Macbook den Navigator nicht mehr. Am meinem iMac (älteres Betriebssystem)...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.

    Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.: Mein neues MacBook Air M1 erkennt den BMW Navigator VI nicht als Laufwerk. Der Lademodus beginnt zwar beim Verbinden mit USB-C, das Gerät wird...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht

    Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht: Hallo! Stehe vor einem Rätsel. Alte in Motoplaner gemachte gpx. Dateien werden problemlos in die Speicherkarte vom Navigator übertragen und die...
  • Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht

    Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Navi (Navigator 5) die MP3's nicht erkennt. Ich habe eine 64Gb Karte, und im versteckten Menue auf Mass...
  • Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht - Ähnliche Themen

  • Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.

    Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.: Hallo. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. seit Ventura 13.4 erkennt mein Macbook den Navigator nicht mehr. Am meinem iMac (älteres Betriebssystem)...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.

    Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.: Mein neues MacBook Air M1 erkennt den BMW Navigator VI nicht als Laufwerk. Der Lademodus beginnt zwar beim Verbinden mit USB-C, das Gerät wird...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht

    Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht: Hallo! Stehe vor einem Rätsel. Alte in Motoplaner gemachte gpx. Dateien werden problemlos in die Speicherkarte vom Navigator übertragen und die...
  • Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht

    Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Navi (Navigator 5) die MP3's nicht erkennt. Ich habe eine 64Gb Karte, und im versteckten Menue auf Mass...
  • Oben