Navigator 6 macht sich selbstständig

Diskutiere Navigator 6 macht sich selbstständig im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hatte heute die Navigation laufen und wie aus Geisterhand schaltet der Navigator 6 selber in die Einstellungen und wieder zurück. Wie wild ging...
M

Mira

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
41
Hatte heute die Navigation laufen und wie aus Geisterhand schaltet der Navigator 6 selber in die Einstellungen und wieder zurück.
Wie wild ging dass hin und her,
( ca. 25 - 30 mal wechselte der
Bildschirm ) bis ich einen Parkplatz gefunden hatte um dies mit dem Handy zu filmen, hörte es plötzlich wieder auf.

Ist mein Navigator 6 Defekt ?
Verliere langsam dass vertrauen für das Navi.

Danke für eure Meinungen
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Genau das hatte ich auch, immer mal wieder, ohne Regelmäßigkeit oder erkennbaren Grund.
Wurde anstandslos beim Händler getauscht (weil innerhalb der 2 Jahre Garantie).
Scheint wohl ein bekannter "Fehler" zu sein, der bei manchen Geräten irgendwann auftritt.

Ahoi, Kalle
 
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
153
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2016
reinige mal das Display, und schau mal ob es dann immer noch passiert ...
wurde auch in einigen anderen Threads schon angesprochen ...
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ist Defekt, hatte ich auch.
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Ist Defekt. Unsere werden gerade bei BMW umgetauscht .
 
Kilometer

Kilometer

Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
37
Ort
Sauerland
Modell
GS R1200lc Rallye
Hallo an alle Navigator VI Besitzer,
Habe heute von meinem freundlichen NL Dortmund, die Nachricht erhalten dass mit Hochdruck an der Software gearbeitet wird um die hier genannten Probleme zu beseitigen, Geräte werden nicht mehr getauscht, .....meins schaltete sich selbständig aus und wieder ein, hatte dieses getauscht gegen eins dass selbständig das Menü durchschaltete.....also abwarten...!!

Wünsche allen wieder besseres Wetter......
 
thomassei

thomassei

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
35
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo an alle hier,
mein Navigator 6 liegt nun seit 29.04.2019 in der Niederlassung Nürnberg und keiner dort kennt diesen Fehler.
 
M

Mira

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
41
Mein Navigator 6 wurde ausgetauscht.

Alle Updates gemacht.

Und siehe da, während der fahrt schaltet dieser sich aus und ein.
 
Kilometer

Kilometer

Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
37
Ort
Sauerland
Modell
GS R1200lc Rallye
Mein Navigator 6 wurde ausgetauscht.

Alle Updates gemacht.

Und siehe da, während der fahrt schaltet dieser sich aus und ein.
...nicht verzagen!, wie gesagt die Rettung naht, dass wird schon..hatte den selben Vorgang.
Bikergrüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Hallo zusammen
Bei meinem N 6 ist gestern das Problem aufgetreten, das es sich ca. 10 Sek nach dem Ausschalten des Mopeds, mit Verriegelung der Lenkersperre plötzlich wieder eingeschaltet hat🤭 Nach Eingabe der PIN habe ich es händisch wieder abgeschaltet. Aufgrund von Zeitmangel komme ich in der nächsten Zeit nicht zum Moped, aber vllt. Hat ja jemand im Forum schon die Lösung🤪

LG Jupp
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
Ich habe mittlerweilen das dritte Gerät und alle hatten nach ein paar Monaten dieses Springen des Bildschirms.
Jetzt ist es wieder defekt und ich habe BMW direkt angeschrieben.
Gibt es Erfahrungen wie man das Problem in den Griff kriegt, oder tauschen in dem Forum hier einfach alle nur bis die Gewährleistung/Garantie erlischt?
 
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Meiner wurde einmal getauscht. Das Tauschgerät war grade mal 6 Monate alt und es ging schon wieder los.
Da aber die Garantie mit Kauf des Erstgerätes beginnt und abgelaufen war, hat werde BMW noch Garmin sich zu einem weiteren Tausch bereit erklärt-
Garmin hat lediglich angeboten, gegen ein Neugerät zu tauschen, wenn ich 470 Euro zuzahle.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich habe mittlerweilen das dritte Gerät und alle hatten nach ein paar Monaten dieses Springen des Bildschirms.
Jetzt ist es wieder defekt und ich habe BMW direkt angeschrieben.
Gibt es Erfahrungen wie man das Problem in den Griff kriegt, oder tauschen in dem Forum hier einfach alle nur bis die Gewährleistung/Garantie erlischt?
vielleicht hilft dies...
Navigator VI spinnt
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Mal den Bildschirm mit Spiritus 70-80% abwischen, damit das ganze Fett runterkommt. Das hilft bei mir immer. Neustart ist aber auch immer nötig.

Und keine Schutzfolie draufkleben!
 
Thema:

Navigator 6 macht sich selbstständig

Navigator 6 macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Navigator 6 macht keine Abbiege-Ansagen

    Navigator 6 macht keine Abbiege-Ansagen: Hallo zusammen, ich kenne meinen Navi 6 ganz gut und weiß, wie er sich hier und da verhält. Umso weniger verstehe ich sein aktuelles Verhalten...
  • Navigator V mit BT Next macht Probleme

    Navigator V mit BT Next macht Probleme: Hallo ich habe den Navigator V mit einem BT Next , bis die Woche ging das auch gut. Bin in der Toskana unterwegs und habe Musik am laufen. Und...
  • BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig...

    BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig...: Hi Folks, so langsam denke ich darüber nach, meinen Navigator 5 aus dem Fenster zu werfen!!! :mad: Ich bekomme es einfach nicht hin, die Karte...
  • BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Navigator 6 macht keine Abbiege-Ansagen

    Navigator 6 macht keine Abbiege-Ansagen: Hallo zusammen, ich kenne meinen Navi 6 ganz gut und weiß, wie er sich hier und da verhält. Umso weniger verstehe ich sein aktuelles Verhalten...
  • Navigator V mit BT Next macht Probleme

    Navigator V mit BT Next macht Probleme: Hallo ich habe den Navigator V mit einem BT Next , bis die Woche ging das auch gut. Bin in der Toskana unterwegs und habe Musik am laufen. Und...
  • BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig...

    BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig...: Hi Folks, so langsam denke ich darüber nach, meinen Navigator 5 aus dem Fenster zu werfen!!! :mad: Ich bekomme es einfach nicht hin, die Karte...
  • Oben