Navigator 6 macht sich selbstständig

Diskutiere Navigator 6 macht sich selbstständig im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für mich ist das Problem gelöst. Ich habe das Gerät bei GPS-STATION Co. überholen und versiegeln lassen. Funktioniert wieder ohne Probleme. Wie...
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Für mich ist das Problem gelöst. Ich habe das Gerät bei GPS-STATION Co. überholen und versiegeln lassen. Funktioniert wieder ohne Probleme.
Wie lange ................. wird sich zeigen.
 
W

wonnda

Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
1
Hallo Forum,
ich habe schon soviel bei euch mitbekommen, dass ich auch mal was beitragen möchte.
Bin zwar ein XR Fahrer aber auch Navigator 6 Opfer.
Navigator 6 im Juni 2017 über eine Werks Mitarbeiter gekauft, erstes Ghosting im Frühjahr 2018 seit dem sporatisch und immer dann wenn ich es nicht gebrauchen konnte. Mehrere male bei meinem freundlichen reklamiert und Aufspielen der aktuellsten Firnware (wie wenn ich das nicht selber könnte) keine Besserung. Nun im August 2020 die Schnautze voll gehabt und natürlich auch auserhalb der Garantie Zeit einen einseitigen freundlichen aber bestimmenden Brief geschrieben. Diesen in die Schachtel und zu meinem Freundlichen gebracht, mit der Bitte das Dilema an BMW einzusenden. Und was soll ich sagen, nach drei Wochen der ersehnte Anruf, Ihr neuer Navigator ist da. Hier ein Dankeschön an BMW München und meinen Freundlichen. Zum Gerät Hardwareversion V8 SA3
Es ist vielleich noch zu früh um zu Jubeln nach 500 störungsfreien KM, aber ein Lichtblick.
Deshalb bleibt hartnäckig und bohrt immer wieder nach, es hilft.
Gruß wonnda
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.531
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn es nun tut, lasse es direkt versiegeln :smile:
 
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Wenn es nun tut, lasse es direkt versiegeln :smile:
Genau!
Mein Erster wurde auch nach 1,5 Jahren getauscht. Das Tauschgerät nach wieder 1,5 Jahren nicht mehr. Garantie ist abgelaufen. Obwohl es der gleiche Fehler war. Garmin wollte zwar nochmal tauschen, aber das ginge nur über BMW. Und BMW wollte nicht 😡
 
N

Nordlicht61

Dabei seit
11.06.2018
Beiträge
6
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GSA LC
Hallo,
bei mir kam der „Spuk“ auf der letzen Tour nur dann vor, wenn ich eine Tagesroute mit dem Berechnungsmodus „kurvig“ berechnen lies.
Es war an dem Tag, mit der Route reproduzierbar weg, wenn ein anderer Berechnungsmodus gewählt wurde.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.969
Ort
Wien
Modell
1250er
Hatte ich vor 2 Wochen 2 x hintereinander. Abgenabelt, ausgeschalten. Beim 3 x wieder alles ok - 4.000km dann damit gefahren.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
bei mir kam der „Spuk“ auf der letzen Tour nur dann vor, wenn ich eine Tagesroute mit dem Berechnungsmodus „kurvig“ berechnen lies.
Das hör' ich zum ersten Mal. Kannst du Zufall ausschließen?
 
N

Nordlicht61

Dabei seit
11.06.2018
Beiträge
6
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GSA LC
Das hör' ich zum ersten Mal. Kannst du Zufall ausschließen?
Wenn Zufall das erstmalige Vorkommen von so einem Verhalten abdeckt, das waehrend der Tagesroute (Rundtour, mehrere Zwischenziele) im Laufe des Nachmittags mehrfach nach zeitweiligem Verlassen der Route und damit verbundener Neuberechnung so ein Verhalten eintritt und bei 3 bis 4 Umstellungen des Berechnungsmodus auf schnellste/kürzeste Route das Verhalten nicht auftrat (getestet für jeweils ca. 30Minuten) und nachdem auf „kurvig“ umgestellt wurde wieder auftritt, dann könnte es unter Umständen auch Zufall zu sein.

Ich weiss es wirklich nicht, wollte nur meine Beobachtung kundtun.
Vielleicht kommen ja über Zufälligkeiten neue Erkenntnisse.
Zufall kann sicher erst ausgeschlossen werden, wenn es häufiger auftritt.
 
Thema:

Navigator 6 macht sich selbstständig

Navigator 6 macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Navigator 6 macht keine Abbiege-Ansagen

    Navigator 6 macht keine Abbiege-Ansagen: Hallo zusammen, ich kenne meinen Navi 6 ganz gut und weiß, wie er sich hier und da verhält. Umso weniger verstehe ich sein aktuelles Verhalten...
  • Navigator V mit BT Next macht Probleme

    Navigator V mit BT Next macht Probleme: Hallo ich habe den Navigator V mit einem BT Next , bis die Woche ging das auch gut. Bin in der Toskana unterwegs und habe Musik am laufen. Und...
  • BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig...

    BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig...: Hi Folks, so langsam denke ich darüber nach, meinen Navigator 5 aus dem Fenster zu werfen!!! :mad: Ich bekomme es einfach nicht hin, die Karte...
  • BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig... - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Navigator 6 macht keine Abbiege-Ansagen

    Navigator 6 macht keine Abbiege-Ansagen: Hallo zusammen, ich kenne meinen Navi 6 ganz gut und weiß, wie er sich hier und da verhält. Umso weniger verstehe ich sein aktuelles Verhalten...
  • Navigator V mit BT Next macht Probleme

    Navigator V mit BT Next macht Probleme: Hallo ich habe den Navigator V mit einem BT Next , bis die Woche ging das auch gut. Bin in der Toskana unterwegs und habe Musik am laufen. Und...
  • BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig...

    BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig...: Hi Folks, so langsam denke ich darüber nach, meinen Navigator 5 aus dem Fenster zu werfen!!! :mad: Ich bekomme es einfach nicht hin, die Karte...
  • Oben